Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krav Maga IKMF erst ab 18 Jahre?

  1. #1
    Panther Gast

    Standard Krav Maga IKMF erst ab 18 Jahre?

    Hallo Leute,

    ist Grundsätzlich Krav Maga bei der IKMF erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich?

    Wenn ja, warum?

    Gibt es keine Kindergruppen?

    Soweit ich weiß gibt es in allen anderen Krav Maga Stilen Kindergruppen bzw. Jugendlichen Training.

    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    in deutschland ist es glaub ich überall so.warum genau weiß ich nicht.

    bei der ikmf in den niederlanden gibts wohl kids km,ob das in de auch passieren wird???

    um ehrlich zu sein,will auch niemandem was,aber unserer gruppe tuts ganz gut, was die nötige härte im training betrifft(shice formulierung,ich weiß).
    n mindestalter in sv systemen ist aber nicht nur ikmf üblich, ich mein auf der swcat hp (peterf) auch sowas gelesen zu haben.

  3. #3
    Panther Gast

    Standard

    OK - das man nicht jede Übung bzw. Trainingsforum mit Kindern machen sollte ist schon klar - dennoch sollte "meiner Meinung nach" jedes SV - System auch einen Kinderteil haben.

    Ich selbst gebe seit 12 Jahren SV für Kinder, da es auch oder gerade für Kinder (z.B. Mädchen) wichtig ist sich zu verteidigen.

    So sehe ich das.

    Viele Grüße

    Heiko

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Strohm Beitrag anzeigen
    OK - das man nicht jede Übung bzw. Trainingsforum mit Kindern machen sollte ist schon klar - dennoch sollte "meiner Meinung nach" jedes SV - System auch einen Kinderteil haben.

    Ich selbst gebe seit 12 Jahren SV für Kinder, da es auch oder gerade für Kinder (z.B. Mädchen) wichtig ist sich zu verteidigen.

    So sehe ich das.

    Viele Grüße

    Heiko
    Also, seit diesem Jahr, besser gesagt seit letztem Monat, gibt es da ein paar Änderungen:
    Es gibt Krav Maga, oder besser Selbstverteidigung/Selbstbehauptung auf Basis von Krav Maga, für Kinder ab 8 Jahren in Deutschland. Zumindest sind circa 10 IKMF-Instructor dafür geprüft worden und haben bestanden.

    Was selbst IKMF-Instructoren nicht wußten:
    Man muss als Instructor keine "Prüfung" machen bevor man Jugendliche ab dem 14. Lebensjahr unterrichten darf. Es wird jedoch geraten, u.a. getrennte Jungen und Mädchen Kurse in der Altersgruppe 14-17 zu machen.

    Nur für Kinder unter 13. Jahren muss man einen "Kindertrainings-Kurs" bei einem IKMF Vertreter (Avi Moyal) absolvieren.

    Die "ab 18." Regelung ist wohl ein Novum bei der IKMF Deutschland und in anderen Ländern in der IKMF nicht üblich.

    Alles Gute,
    John.
    Geändert von F-factory (11-12-2007 um 08:39 Uhr)

  5. #5
    Jogo Gast

    Standard

    Sollte Krav Macker nicht ab 80 Lebensjahr sein für die Leute die zu schwach sind sich zu währen und die in ihrem leben noch nicht genug Dummheiten gemacht haben.

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jogo Beitrag anzeigen
    Sollte Krav Macker nicht ab 80 Lebensjahr sein für die Leute die zu schwach sind sich zu währen und die in ihrem leben noch nicht genug Dummheiten gemacht haben.
    Wenn Du nichts anständiges Beizutragen hast, sage doch einfach nichts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Crash-Kurs (IKMF Basiskurs), 22. & 23. September'07 in München
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-08-2007, 11:40
  2. Krav Maga Crash-Kurs (IKMF Basiskurs), 07. und 08. Juli'07 in München
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-06-2007, 19:08
  3. Krav Maga Basiskurs/Crash-Kurs (IKMF) am 5. & 6.Mai '07
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 11:11
  4. Krav Maga (IKMF) Crash-Kurs in München am 24. & 25.3.07
    Von F-factory im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-03-2007, 09:37
  5. KRAV MAGA Seminar mit Amnon Darsa (IKMF-Israel) am 2.9. in Gelsenkirchen / Bodenkampf
    Von Krav-Maga-GE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 19:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •