Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Joggen in schweren Schuhen?

  1. #1
    captainplanet Gast

    Standard Joggen in schweren Schuhen?

    Draußen im Wald is es kalt, naß und matschig bzw. eisig zu dieser Jahreszeit. Kein Spaß da mit Turnschuhen laufen zu gehen. Also hab ich mir gedacht ich probiers mal mit meinen Bergschuhen und siehe da es geht viel besser als ich dachte: Vernünftiger Halt, wesentlich besseres Dämpfungsverhalten als die Schuhe Marke Billigsdorf mit denen ich sonst laufe, das zusätzliche Gewicht merkt man nicht so sehr und die Lebensdauer ist verglichen mit Turnschuhen gerade bei fiesen Bedingungen sowieso top.

    Was ist aus sportmedizinischer Sicht davon zu halten? Hieß es nicht irgendwann irgendwo mal mit Gewichten an den Füßen zu laufen, und faktisch ist das dasselbe, sei schädlich für die Gelenke? Ich fühl mich jedenfalls gut dabei.

    Grüße Georg

  2. #2
    Headshock Gast

    Standard

    Ich bin kein Arzt und auch kein ausgebildeter Trainer der dir sagen kann was gut ist oder nicht.

    Aber ich kann dir eins sagen, solange du dich wohl fühlst und dir das sehr angenehm ist kannst du nichts falsch machen, so denke ich.

    Somit ist unser Körper auch entwickelt

    Schmerz -> etwas ist falsch
    Geändert von Headshock (11-12-2007 um 22:11 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Beim Bund sind wir auch immer mit ordentlichen Schnürstiefeln gejoggt, und es hat uns nicht geschadet
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    zigarry Gast

    Standard

    dito beim bundesheer bei uns in österreich.
    1er böcke angezogen und beim gefechtsdienst durch den wald und ab und zu auch durch die gräben.

    so schlimm wirds nicht sein.

    greetz

  5. #5
    captainplanet Gast

    Standard