Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: JKD video Seite ?

  1. #16
    Ryo Gast

    Standard

    LOOOLL

    also Fußarbeitis nunma wichtig!
    Seine Duschlagkraft annste gerne mal Püfen! am Klimmzug hat er augenscheinlich jedenfalls Power
    Und wer mit so einem Speed zuschlägt brauch ebenfalsl net viel Kraft, ich bezweifel ausserdem das Du seine Kraft sehen kannst..

    VT, VC etc.... das iss docha lles dasselbe im Unterschiedlichen Schreibstil!! *G*G*

    aua

    Was machst Du überhaupt?
    (Sags lieber per PN)

    So geug off topict!

  2. #17
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Ok Jedem seine Meinung ... ach ja: Stampfen hat nichts mit Fußarbeit zu tun

  3. #18
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard

    Mann muss Tommy schon lassen, das er ein wenig "stampfen" und "sich selber an den Arm klatschen" für den Show-Effekt seiner Demos benutzt.

    Aber andere Frage: Kannst Du es genau so? Wie soll Deiner Meinung nach eine Demo aussehen, soll er Leute oder irgendwelches harmloses Studioinventar zertrümmern?

  4. #19
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Hey JFJKDHKRYUBOXEN,
    um zu zeigen, wie man hart Schlägt, sollte er lieber an einen Sandsack gehen oder jemandem ein großes Schlag-Schild vor den Körper setzen (ach ja, er schlägt ja so hart, das es durch den Schild durchgeht, ne ?). An der Holzpuppe sollte er lieber die Bewegungen vernünftig und langsam zeigen, damit man sie auch verfolgen kann, als einen auf "Ich-bin-der-Schnellste" machen, ist doch nur unsauberes Gefuchtel, keine klare Technik dabei; und wenn er schon so dumm ist, mit der Faust gegen die Puppe zu hauen, anstatt so wie man richtig haut (für Faustschläge gibt es einen Sandsack), dann sollte er wenigsten durchziehen oder es erst gar nicht zeigen.

    @Ryo
    Wenn das mit der Geschwindigkeit und der Schlaghärte so einfach wäre, bräuchte man keine Gewichtsklassen in div. Kampfsportarten oder ? Dann würde nämlich jeder Bantamgewichtler einen Schwergewichtler spielen ausknocken. Lernt man das beim JKD ?
    Geändert von munter eingeschenkt (27-05-2003 um 08:43 Uhr)

  5. #20
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard

    Ich weiss nicht, was da dran ist ( vielleicht weiss Andreas ja mehr?), aber ich glaube Tommy´s Punch war hart genug, den Hersteller eines "Sicherheitsanzuges" für mobile Einsatzkräfte dazu zu bewegen, auszuprobieren, wie er Tommy´s Schläge absorbiert.

    Ich glaube schon, dass er sehr hart zuschlagen kann. Und er kann mit Sicherehit sehr schnell zuschlagen.

    "the tiger is strong, because the tiger is fast"

    Ich denke aber mal, das Tommy sich gerne zur Verfügung stellt um seine Schlagkraft zu demonstrieren, wenn er einen freiwilligen findet :-)

    Ich hätte Tommy auch gerne mal sparren gesehen, aber da er lt. eigener Aussage kein Sparring unterrichtet, sondern streetfighting war mir das noch nicht vergönnt. Ich trau mich aber auch selber nicht hinzufligen und mit ihm in den Ring zu steigen, da trainier ich lieber noch ein paar Jährchen.

    Die Sache ist halt immer, selbst ein sehr guter Lehrer kann keine sehr guten Schüler in Rekordzeit machen. Also um von Tommy´s Unterricht wirklich profitieren zu können, glaube ich muss man schon selber ein sehr gehobenes tecnisches Niveau haben-

    +die videos im Netz wurden nicht produziert um Tommy zu hypen und auch nicht zu werbezwecken ( schlagkraft etc.) Es sind nur Auszüge aus einem Seminar was er in Bonn gegeben hat !!!! Ich denke, wenn er selber ein Video produzieren würde um "anzugeben", sähe das sicher anders aus.

  6. #21
    Mike Gast

    Standard

    Original geschrieben von JFJKDHKRYUBOXEN

    +die videos im Netz wurden nicht produziert um Tommy zu hypen und auch nicht zu werbezwecken ( schlagkraft etc.) Es sind nur Auszüge aus einem Seminar was er in Bonn gegeben hat !!!! Ich denke, wenn er selber ein Video produzieren würde um "anzugeben", sähe das sicher anders aus.
    Das sehe ich anders, aber dafür habe ich ja auch lange genug die Seite von Tommy gemacht und weiss zu welchem Zweck die Clips dienten und weiss was noch alles passieren sollte....

  7. #22
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    ... na dann lass mal hören und spann uns nicht länger auf die Folter

  8. #23
    Mike Gast

    Standard

    Da gibt es nichts zu berichten was für die Öffentlichkeit bestimmt wäre. Es sollte hier niemand Dinge behaupten von denen er nicht allzuviel wissen kann. So wurden die Clips entgegen der Meinung von JFJKDHKRYUBOXEN sehr wohl zu werbetechnischen Zwecken genutzt. Warum sonst sollte man auf die Homepage von Tommy gehen? Wie wurde die Seite denn dauernd beworben? Mit JKD Videoclips.... nicht mit Sifu Thomas Carruthers.... den Namen würde ohne die Clips hier kaum einer kennen.
    Und Hype, ja daraus wurde ein hype. Man sieh sich nur mal die Vielzahl der Foren an in denen Werbung gemacht wurde und wieviele Fans jetzt einem Tommy nachrennen als wäre er die Wiedergeburt von Bruce Lee. Soviel zum Thema Werbung und Hype.

  9. #24
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    War doch in Ordnung die Antwort. Hatte nichts anderes erwartet Money makes the world go around ...

  10. #25
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hey Jungs

    ist ja meiner bescheidenen Meinung nach auch nix daran auszusetzen. Der Mann hat eine Schule und Schüler, dass kostet Geld und soll Geld wieder einbringen. TC hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug und verdient es auch, dass sich Leute aufgrund seiner Clips etc. mit ihm auseinandersetzen. Irgendwie finde ich diesen "Kommerzialisierungsvorwurf" negativ belegt. Undd as muss er ja nicht sein

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #26
    Mike Gast

    Standard

    Hey Frank,

    ich habe ihm das nicht vorgeworfen. Ich bin mir durchaus im Klaren darüber was eine Schule und der Unterhalt fürs Leben kostet. Bin mir auch sicher das Tommy sehr viel Potenzial hat, das sollte er auch weiter nutzen.
    Es ging mir nur darum das hier jemand Dinge behauptet die nicht stimmen. Den Kinotrailer eines Hollywood-Streifens kann man sich auf der Homepage ansehen damit man Appetit bekommt in den Film zu gehen. Nichts anderes bezweckten die Clips.

    Grüße, Mike

  12. #27
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Hey Frank,
    ja, stimmt ja. Bin in Sachen KK und Kommerz etwas empfindlich (auf Turnieren für Geld kämpfen ausgenommen), da das viele Geld den KKs eher geschadet als genutzt hat. Aber was soll´s solange er seine Leute zu einem vernünftigen Preis gut ausbildet und sich nicht zu sehr das Image des Bruce Lee Nachfolgers aufdrücken lässt (dagegen müsste er dann mal aktiv vorgehen, wenn er glaubwürdig bleiben will, genauso aktiv wie er mit den Videos war ) gönne ich ihm allen Erfolg. Es ist ja nicht schlecht, aber die Videos sind trotzdem mehr Schein als Sein. Kein guter erster öffentlicher Auftritt meiner Meinung nach, zumindest in den Augen desjenigen, der weiß, wohin er schauen muss

  13. #28
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich freue mich auch immer wieder über gute Clips finde nichts schlechtes daran denn nur für ein CV (Curriculum vitae) auf eine Seite zu gehen ist langweilig

  14. #29
    munter eingeschenkt Gast

    Standard

    Über gute Clips freu ich mich auch Carutters scheint den Sinn der Holzpuppe allerdings nicht verstanden haben. Von dem, was ich so höre, scheint das im JKD/WC usw. allerdings ein weit verbreitetes Phänomen zu sein
    Geändert von munter eingeschenkt (27-05-2003 um 15:01 Uhr)

  15. #30
    A.M. Gast

    Standard

    -
    Geändert von A.M. (26-07-2008 um 10:02 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  3. Das real existierende JKD - ein Sammelsurium?
    Von WSLVT im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12-10-2004, 09:17
  4. Fragen an Bob bezgl. JKD
    Von A.M. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-12-2003, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •