Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachfolge von Ochi?

  1. #1
    Sebastian Gast

    Question Nachfolge von Ochi?

    Hallo,

    sicher ein heikeles Thema, aber es interessiert mich.

    Ochi wird meines Wissens dieses Jahr 63. Es wird hinter den Kulissen ja schon viel spekuliert, wie lange er noch Chief Instructor sein wird und vor allem wer seine Nachfolge antreten wird.

    Was sind Eure Vermutungen? Was habt Ihr gehört? Man munkelt Akita wäre ein möglicher Nachfolger? Und wann wäre sein Erbe anzutreten? Wie lange wird Ochi sein Amt noch ausführen?

    Nicht das ihr mich falsch versteht. Am liebsten hätte ich das Ochi für immer Chief Instructor bleibt, aber das ist ja schlecht möglich.

    Grüße

  2. #2
    Dojokun Gast

    Post Nachfolge von Ochi?

    Über dieses Thema habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht.
    Natürlich hoffe ich, dass Ochi noch lange sein Amt ausfüllt!!!

    Ich an seiner Stelle würde noch ein Paar Jahre weitermachen, um dann einen entspannten Lebensabend zu verbringen.
    Ich denke nicht, dass er jemals seinen Gi an den Nagel hängen wird, aber er wird dann sicherlich deutlich kürzer treten.
    Und solange er dann nocht fit und gesund ist, lohnt es sich für ihn...

    Zu meiner Zukunft ohne ihn als Chiefinstructor:

    Wenn gewisse Instructoren des DJKB die Führung übernehmen würden (was ich aber nicht unbedingt glaube), fände ich das in Ordnung.
    Wenn genau diejenigen, die ich für geeignet halte, das Amt übernehmen, würde ich sicherlich weiterhin Mitglied des DJKB bleiben!

    Aber was wird sein, wenn andere Instructoren das Amt übernehmen?
    Oder wenn eine Fraktion innerhalb des DJKB, mit der ich nicht konform gehe, an Einfluss gewinnt?
    Ich denke, ich würde einem anderen Verband beitreten.
    Ich wüßte aber noch nicht, welchem.

    Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich keine Namen öffentlich nennen kann und werde!

    Sollte Akita sein Nachfolger werden, sieht die ganze Sache allerdings völlig anders aus!!
    Ich schätze Akita sowohl als Karateka als auch als Mensch!!
    Unter seiner Führung würde ich auf jeden Fall dabei bleiben!

    Aber gehört Akita nicht der ITKF von Nishiyama an?
    Dann wird das ein Problem, oder nicht?
    Oder hat er wieder zur JKA gewechselt?

    Wer weiß mehr??


    Oss

    Dojokun

  3. #3
    ryuma Gast

    Standard

    Akita ist meines Wissens nach in beiden Organisationen. Ich denke aber nicht, dass er die Nachfolge Ochis antreten wird (ich aeussere mich dazu erst mal nicht weiter). Die Nachfolge wird eher bei den jetzigen DJKB-Instruktoren gemeinsam liegen.

    Mehr zu sagen waere Spekulation...

  4. #4
    Dojokun Gast

    Wink

    Mich stören Spekulationen wenig...
    Nun gut, vielleicht bessre per PN, aber dennoch.....
    Ich bin sehr gespannt auf weitere Infos...

    Oss

    Dojokun

  5. #5
    Dojokun Gast

    Standard

    Nun, ich habe Hinweise erhalten, nach denen es nicht danach aussieht, als würd Akita oder ein anderer Japaner Ochi´s Nachfolge antreten.

    Aus zuverlässiger Quelle kenne ich einen potentiellen Nachfolger aus den "eigenen Reihen"....


    Oss

    Dojokun

  6. #6
    joetokan Gast

    Standard

    Hi Dojokun,
    dann würde der DJKB zerfallen. Der Fehler, den Sie machen, ist es, keinen jungen Japaner zu holen, der zunächst ein paar Jahre Assistent von Sensei Ochi wäre, um dann zu gegebener Zeit die Nachfolge anzutreten.
    Ein gutes Beispiel dafür sind die "Fälle" Enoeda/Ohta in der KUGB oder Kawazoe/Akita jeweils in England in der ITKF. Der japanische Seniorinstruktor und der japanische Nachfolger.
    Ich glaube als Integrationsfigur für den Gesamtverband sind alle drei deutschen Instruktoren nicht geeignet.
    Gruß,
    Joetokan

  7. #7
    Dojokun Gast

    Standard

    Ich spreche auch von einem Nachfolger,
    nicht von den drei DJKB-Instuktoren....

    Aber das Modell aus England etc. fände ich auch besser......
    Mal abwarten!


    Dojokun

  8. #8
    Sebastian Gast

    Standard

    Welcher der anderen Instruktoren ist denn d.E. näher in Betracht gezogen worden?

    Glad? Osterkamp? ... ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Buddhismus und Kriegskunst
    Von Michael Kann im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 22-02-2006, 01:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •