Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Mein erstes Brett!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Talking Mein erstes Brett!



    jawoll!

    Heute hatten wir "ChristmasTraining" mit "Bag Practice" (alle Kihon 2 Minuten volle Pulle in Sack hauen).

    und zum Schluss gab's als Weihnachtsgeschenk für jeden ein Brett...
    Ich als dämlicher Anfänger hab's natürlich mit Oi-Zuki zerhauen, obwohl
    meine zarten Gitarristenhändchen schon von der "Hau-in-den-Sack"-Übung
    geschunden waren. Aber man lernt nie aus, der Schmerz kommt also hinterher...

    War aber sehr lustig, vor allem die Klischee-Erfüllung für einige Basketballer
    die in die Halle gekuckt hatten währenddessen - die haben dann immer gejubelt!


    war schon lustig! aber einmal im jahr reicht. da kommen ja noch einige
    unfreiwillge bretter beim ikeamöbel zusammenschrauben hinzu...

    oder macht ihr das öfters?

    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen

    oder macht ihr das öfters?

    Ist ab 3.Kyu fester Bestandteil der Prüfungsordnung, wird aber oft schon früher gemacht. Wir hatten auch letztens eine Vorführung an einer Schule, wo sich ein vom Kampfsport unbehelligter Jugendlicher (ca. 14-15 Jahre) auch an einem Brett versuchen wollte. Hat sogar der geschafft.

  3. #3
    canapa Gast

    Standard

    Geh mal mit der Zeit von den typisch 2 cm Brettchen weg und steigere auf 3 und dann 4 cm. Dann entscheidet nur noch die Technik. Nicht-Kampfsportler werden dann sehr schnell an ihre Grenzen stossen. Die hat auf einigen Vorführungen schon oft zu einiger Belustigung geführt

  4. #4
    Milchbubi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    Geh mal mit der Zeit von den typisch 2 cm Brettchen weg und steigere auf 3 und dann 4 cm. Dann entscheidet nur noch die Technik. Nicht-Kampfsportler werden dann sehr schnell an ihre Grenzen stossen. Die hat auf einigen Vorführungen schon oft zu einiger Belustigung geführt
    Nicht nur für die Nicht-kampfsportler, denn bei manchen Brettnern verlaufen dummerweise die Fasern nicht ganz so schön parallel wie sie sollen oder das Brett ist noch leicht feucht, weil dein Trainer die Bretter über Nacht draußen gelagert hat. Alles sehr lustig........nur nicht für deinen Fuß oder Hand!!

  5. #5
    canapa Gast

    Standard

    ja ja............

    So soll die Spreu vom Weizen getrennt werden..............
    Aber wer sein Brett nur zeschlägt wenn die Faser "richtg" verläuft, sollte es lieber ganz lassen, da er den Sinn nicht so ganz verstanden hat.
    Und dann gibt es noch die Experten die glauben "voll im Ziel" zu sein wenn die Faust das Brett berührt und sich wundern warums verdammt noch mal nicht zerbricht ( ey wassn los? hab doch voll getroffen mann)

  6. #6
    Milchbubi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    ja ja............

    So soll die Spreu vom Weizen getrennt werden..............
    Aber wer sein Brett nur zeschlägt wenn die Faser "richtg" verläuft, sollte es lieber ganz lassen, da er den Sinn nicht so ganz verstanden hat.
    Und dann gibt es noch die Experten die glauben "voll im Ziel" zu sein wenn die Faust das Brett berührt und sich wundern warums verdammt noch mal nicht zerbricht ( ey wassn los? hab doch voll getroffen mann)
    Ist schon eine eigene Welt, die Bretter. Obwohl sie nie zurück schlagen scheißen sich einige gewaltig davor ein!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ist ab 3.Kyu fester Bestandteil der Prüfungsordnung, wird aber oft schon früher gemacht.
    das ist jetzt ein witz, oder?!

    ich finde es eigentlich eher ein wenig albern - aber noch glaube ich ja auch, dass karate tatsächlich auch den character verbessern soll...

    das mit den fasern stimmt schon, watt wäre ich aufgeschmissen gewesen,
    wenn's denn span platte gewesen wäre!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  8. #8
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ein witz, oder?!
    wohl kaum. das ist einigen karate vereinen so. und im kyokushin und verwandten wohl durchgängig so. ist bei uns ab 2. kyu ebenfalls prüfungsbestandteil. üben dürfen aber jährlich am tameshiwari alle.

    übrigens: herzliche gratulation zu deinem ersten brett.

    je nach technik und je nach menge bretter ist es übrigens echt nicht mehr albern...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    das ist jetzt ein witz, oder?!
    Nö, ist bei uns so. Hab morgen auch Prüfung und muss was kaputtmachen Habe 3 Ytong Steine von der letzten Vorführung gerettet die ich knacken will.


  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.239

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    je nach technik und je nach menge bretter ist es übrigens echt nicht mehr albern...
    albern nicht, aber wozu ist das gut ausser "posing"?
    was dem glamrocker die fönwelle ist, sind dem karateka die kaputten bretter?

    ist jetzt nicht böse gemeint!
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  11. #11
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    albern nicht, aber wozu ist das gut ausser "posing"?
    was dem glamrocker die fönwelle ist, sind dem karateka die kaputten bretter?

    ist jetzt nicht böse gemeint!
    Nein, kein Posing. Ab einer gewissen "Materialmenge" müssen Willen als auch Technik stimmen sonst tut nur die Hand weh.

  12. #12
    noppel Gast

    Standard

    mein erstes brett war viel zu lang und viel zu schwer... und die achsen erst... lol... naja anfängergurke... hab auch später nie ordentliche flips gelernt... war sowieso zu doof für sowas, aber später hat wenigstens die hardware gestimmt

    liegt heute noch hier rum...

    irgendwann im sommer 2012 heißts dann wieder skate and destroy

  13. #13
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    mein erstes brett war viel zu lang und viel zu schwer... und die achsen erst... lol... naja anfängergurke... hab auch später nie ordentliche flips gelernt... war sowieso zu doof für sowas, aber später hat wenigstens die hardware gestimmt

    liegt heute noch hier rum...

    irgendwann im sommer 2012 heißts dann wieder skate and destroy
    bin ich der einzige der das nicht Versteht??

  14. #14
    weudl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SKA-Student Beitrag anzeigen
    albern nicht, aber wozu ist das gut ausser "posing"?
    Darum geht es dabei überhaupt nicht (obwohl es sich bei Vorführungen ganz gut macht und daher auch immer wieder -oft auch showmäßig aufgemotzt- gezeigt wird). Es geht meiner Ansicht nach vereinfacht ausgedrückt darum, dass man mit einer halbherzigen Technik unweigerlich scheitert (was nebenbei auch mit einigen Schmerzen verbunden ist ). Ein Bruchtest ist also ein sehr guter Gradmesser dafür, ob man wirklich 'richtig' zugeschlagen hat oder nicht und dafür muss nicht nur die Technik passen sondern auch die mentale Einstellung -natürlich meine ich hier keine 1cm-Spielzeugbretter...

    @FireFlea

    Viel Spaß heute

  15. #15
    knife Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    bin ich der einzige der das nicht Versteht??
    OMG, er spricht vom skateboard fahren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brett vorm Kopf^^
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-08-2006, 13:12
  2. Freihängendes Brett zerschlagen
    Von Rocky777 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12-05-2006, 12:38
  3. Erstes mal.?!
    Von inka im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-01-2005, 14:31
  4. Mein erstes Kickboxtraining
    Von backdoorcracker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07-07-2003, 15:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •