Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Kampfsportart - Aber welche (Standort Köln)?

  1. #1
    Stane Gast

    Standard Kampfsportart - Aber welche (Standort Köln)?

    Hallo erstmal :-)
    Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin fest entschlossen nächstes Jahr mit einer Kapfsportart zu beginnen und bin mir im Momnet noch nicht so sicher welche ich betreiben soll. Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, 179 groß und wiege zur Zeit noch ca. 89kg (vielleicht is das ja wichtig für meine Wahl!?). Ich studiere Sport in Köln und ich würde mich als sehr sportlich bezeichnen. Hab 15 Jahre lang Fußball gespielt, zur Zeit gehe ich ca. 2-3mal die Woche ins Fitnessstudio und 3-4 mal die Woche joggen. Ich denke also dass ich ganz gut in Form bin (bin allerdings nicht der Gelenkigste^^), auch wenn ich noch gern 5-6kg in den nächsten Monaten abnehmen will ;-)
    Ich hab noch nie vorher Kampfsportart betrieben (denke aber dass ich gute Vorraussetzungen mitbringe) und würde nun gerne möglichst bald mit einer Kampfsportart anfangen. Diese sollte möglichst folgende Sachen beinhalten:
    1) Sie sollte effektiv sein, d.h. ich möchte, wenn es denn mal zu einer gefährlichen Situation kommt, in der Lage sein 1-2 Männer "auszuschalten" :-) (vorneweg: ich bin kein Schläger, hab mich noch nie geschlagen und ich hoffe das das auch so bleibt)
    Als Beispiel fällt mir das Bas Rutten Video ein (wers nicht kennt unbedingt angucken ): YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version