Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Heiraten, ja oder nein?!

  1. #1
    Neulingiene Gast

    Standard Heiraten, ja oder nein?!

    Ich würde von euch gern mal wissen, was ihr vom Heiraten haltet, da beide meine Großeltern (Mütterlicher und Väterlicher seite) dieses Jahr Goldene Hochzeit (50 Jahre) hatten!!
    Also ich halte nicht so viel davon, da muss man sich doch nur die Scheidungsrate ansehen, da vergeht einem einiges. Außerdem ist das Heiraten teuer, genauso wie die Scheidung danach auch.
    Konsequenz daraus: Ohne Trauschein glücklich nen paar süße Kinder großziehen! (Obwohl das auch fraglich ist, ob die es einmal gut haben werden!?)
    Also was sagt ihr dazu??

  2. #2
    Fidibus Gast

    Standard

    Diese Frage ist zweitrangig. Die Frage muß heißen: "Wie erkenne ich, ob es die/der Richtige ist ?

    Ich für meinen Teil habe sie gefunden und noch nicht eine Sekunde bereut, sie geheiratet zu haben.

    Gruß Fidibus

  3. #3
    hanzaisha Gast

    Standard

    hi,

    ich sag ja immer: ohne schein haste mehr ruhe und keine zwänge, für mich als extrem freiheitsliebenden menschen unheimlich wichtig.

    aber: wenn man den/die richtige(n) gefunden hat, kanns schon klappen. wenn man eine gute basis von toleranz, respekt und ergänzung gefunden hat und sich auch mal zurückziehen kann, ist das sicher möglich, daß man gemeinsam alt wird.

    ich persönlich bin allerdings viel zu vorsichtig… ich glaub, bevor ich mit ner frau zusammnzöge, müßte ich schon 15 jahre glücklich mit ihr zusammen sein und bräuchte trotzdem mein eigenes reich (ein zimmer mit bett, kleiner kochstelle, compi, spielkonsole, kühlschrank, tv, musik – die wohnung in der wohnung quasi!). hach, bin ich ne diva

    aber gratulation @ommi und oppi!!!

  4. #4
    arnisador Gast

    Standard

    Also ich finde heiraten extrem unwichtig. Wenn ich jemanden liebe, dann ist das so! da brauche ich nicht extra ein Papier, auf dem das steht.
    Heiraten würde ich höchstens aus steuerlichen oder rechtlichen (wenn Kinder da sind) Gründen (Ach, was bin ich heute wieder unromantisch ).
    Aber wie ich mich kenne werde ich mich früher oder später von meiner Freundin erweichen lassen (bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone dabei ).
    Aber ist es nicht sowieso meistens so, daß eher die Mädels heiraten wollen?
    Gruß
    Martin

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich bin glücklich seit 3 Jahren verheiratet und bei uns war es nach 7 Jahren Beziehung meine Idee

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    MMunsei Gast

    Standard

    war neben der Geburt meines Sohnes
    das Beste was ich gemacht habe.

    MMunsei

  7. #7
    Bokuto Gast

    Standard

    Kenne meine Frau seit 12 Jahren, wir sind seit 10 Jahren zusammen und haben vor anderthalb Jahren geheiratet. Wir sind glücklich und zufrieden - aber um das Klischee wieder mal aufzuwärmen: Der Antrag kam von ihr

    Eigentlich ist nichts anders als vorher, ausser dass das Vertrauen noch weiter gewachsen ist - also warum nicht heiraten?

    Gruß
    Dirk

  8. #8
    Hausmeister Gast

    Standard

    WAS? Frank Du bist VERHEIRATET? Nein krass, erzähl. Seit wann? Wieso hast Du das bisher immer GEHEIMGEHALTEN?

  9. #9
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Was meinste wohl, warum Frauen so gern heiraten@Arni?? *ggg* Schließlich dürfen se dann mal ohne Schimpfe mal nen richtig teures Kleidchen anziehn *g*
    Trotzdem glaub ich nicht, daß ich in nächster Zeit durch irgendwas vom heiraten überzeugt werden könnt...Teilweise find ich ne normale Beziehung schon fast zu beengend. - Und wenn ich nen Kleid anziehn will (das is selten genug) dann mußt meine Sis eben eins nähn

    Kiddie

  10. #10
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo,

    die Heirat war eine der besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe. Wir haben eine Tochter und erwarten gerade einen Sohn. Etwas besseres hätte mir gar nicht passieren können.

    Gruß
    Andreas

  11. #11
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zusammen seit 26 Jahren,verheiratet seit 21 Jahren.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  12. #12
    WT-Maniac Gast

    Standard

    Original geschrieben von arnisador
    Also ich finde heiraten extrem unwichtig. Wenn ich jemanden liebe, dann ist das so! da brauche ich nicht extra ein Papier, auf dem das steht.
    Heiraten würde ich höchstens aus steuerlichen oder rechtlichen (wenn Kinder da sind) Gründen (Ach, was bin ich heute wieder unromantisch ).
    Aber wie ich mich kenne werde ich mich früher oder später von meiner Freundin erweichen lassen (bricht mir ja auch kein Zacken aus der Krone dabei ).
    Aber ist es nicht sowieso meistens so, daß eher die Mädels heiraten wollen?
    Gruß
    Martin
    *LOL*

  13. #13
    hanzaisha Gast

    Standard

    …aber ich würd nur mich heiraten… weil ich so gut kochen kann… ich gehe mir jetzt einen antrag machen…

  14. #14
    TheScorpionGirl Gast

    Standard

    Also ich finde heiraten unnütze.
    Ich brauch meine spätere Beziehung nich auf Papier stehen zu haben, außer wenn man danach gut abkassieren kann .
    Aber da ich ja sowas nich nötig habe, meine ich da sich fast jede zweite Beziehung auseinander geht erspare ich mir den ganzen Stress. Ok bin gerad mal 18 Jahre alt, vielleicht ändert sich das noch, aber in moment is meine Meinung das ich niemals heiraten werde.... Abwarten abwarten.........

    Gruß TheScorpionGirl
    Geändert von TheScorpionGirl (02-03-2003 um 21:34 Uhr)

  15. #15
    axolander Gast

    Standard

    wie war das? herr, bitte gib mir die weisheit, meine entscheidungen niemals zu bereuen...
    Geändert von axolander (02-03-2003 um 20:08 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe - ja oder nein?
    Von Hausmeister im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 16:32
  2. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  3. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  4. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32
  5. Blocken JA oder NEIN...
    Von Slow-Fox im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-01-2003, 19:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •