Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Krav Maga mal anders?

  1. #1
    Wolfhound Gast

    Standard Krav Maga mal anders?

    Ich habe mir jetzt schon einige Videos über Krav Maga angesehen und in jedem kommt ausnahmslos Verteidigung gegen Waffen vor, sei es eine Pistole ein Messer, wenns mal ausnahmsweise waffenlos seien soll, gibts mal ein kurzes zudrücken des Halses.

    Wie ist das, gibt es in Krav Maga keine Abwehr von Schlägen, Tritten oder ähnlichem? Kann ich mir bei so einem hoch angepriesenem System ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Hat irgendjemand evtl. Videos in denen man sich diese Techniken mal ansehen kann?

  2. #2
    Vamacara Gast

  3. #3
    xy-Realist Gast

    Standard

    KM ist ein israelisches System, dass von Mitgliedern des Militärs bzw. der Polizei weiterentwickelt und angewendet wurde und wird. In Israel ist die Abwehr von Waffenangriffen möglicherweise normal. Deshalb wird einige Zeit auf deren Abwehr verwendet. Aber natürlich gibt es auch Videos, in denen waffenlos agiert wird. Waffenabwehr im Film wird vielleicht aus Gründen der Werbewirksamkeit eingesetzt.
    Es gibt z.B. von der IKMF drei Filme mit Eyal Yanilov. Darin werden viele waffenlose Techniken gezeigt. Google dich mal hin.
    Andere können dir bestimmt noch mehr gute Filme nennen, mir fallen spontan keine weiteren ein.

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    nöö,im km kann man nur waffen abwehren

    klar trainiert man das,aber der hauptteil des training liegt im waffenlosen bereich.wolfhound,was ist mit deiner mail bzgl des probetraining in nürnberg? nich geklappt?



    nee mal im ernst, km training ist für mich simpel aber vielfältig, gegen alle möglichen angriffe,ob mit oder ohne waffen

    das ist ne interessante doku ********** - The leading online storage and file delivery service

  5. #5
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard KM sehr unterschiedlich

    Es gibt viele verschidene Zweige vom KM und viele haben behalten was in Israel an der Tagesordnung ist......

    Im Krav Maga Survival besteht dass "Trockentraining" nur zum Teil.

    Bei uns ist Boxen und Knock Karate and der Tagesordnung - Dass heist das neben den effektiven Selbstverteidigung Technicken muss jeder Schüler en habiler Standkämpfer sein.....ohne dass es um Waffen geht!


    Alles Gute

    Taiyo

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfhound Beitrag anzeigen
    Wie ist das, gibt es in Krav Maga keine Abwehr von Schlägen, Tritten oder ähnlichem? Kann ich mir bei so einem hoch angepriesenem System ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Hat irgendjemand evtl. Videos in denen man sich diese Techniken mal ansehen kann?
    Hi Wolfhound,

    ich weiss ja nicht was Du für Videos gesehen hast, aber wenn es die typischen "Youtube"-Clips sind, dann werden wahrscheinlich die Waffenabwehren mehr für Clips verwandt, weil sie einfach "besser" aussehen. Die waffenlosen Verteidigungen gegen unbewaffnete sind eher das was im normalen Training gemacht wird und diese Techniken machen visuell nicht so viel her, da sie meißt sehr einfach gehalten sind.

    Aber natürlich gibt es gegen jedmöglichen waffenlosen Angriff auch eine Abwehr. Und wenn keine Technik für etwas da ist, dann gibt es "Trouble-shooting (was generell auch bei jedem Angriff verwandt werden sollte...). Das Prinzip "Body-defense/Hand-defense" wird auch bei waffenloser Abwehr beibehalten.

    In dem Clip hier sind in den ersten 30 Sekunden eigentlich recht viele Sachen (gegen waffenlose Angriffe) zu sehen:
    YouTube - Krav Maga
    Da es aber kein Lehrvideo, sondern eine Demo ist, sieht man nicht immer sehr gut was gemacht wird.

    Alles Gute,
    John.
    Geändert von F-factory (16-12-2007 um 11:51 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    Es gibt viele verschidene Zweige vom KM und viele haben behalten was in Israel an der Tagesordnung ist......
    Welche Zweige meinst Du, Taiyo?

    Gruß
    John.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    In vielen der heute trainierten Krav Maga formen trainiert man immer noch ...... Den "hau drauf und renn weg" stil für den Krav Maga zwar bekannt wurde, jedoch nicht in "unserer" Welt ohne ein Nachspiel praktisiert werden kann.

    Ganz sicher passt diese Form nicht für Polizei oder den traditionellen Aufgaben des Deutshcen Militärs.....

    Für Zivilisten es zwar eine überlebensmöglichkeit - jedoch nicht unmittelbat vereinbar mit den Gesetzen in Deutschland un den rest von den Ländern um uns herum!

    Alles Gute

    Taiyo

  9. #9
    trioxine Gast

    Standard

    das verstehe ich net,was macht ihr denn,wenn nicht hau drauf und lauf??
    hau drauf,filetier und beseitige die zeugen und das opfer??

  10. #10
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Taiyo Beitrag anzeigen
    In vielen der heute trainierten Krav Maga formen trainiert man immer noch ...... Den "hau drauf und renn weg" stil für den Krav Maga zwar bekannt wurde, jedoch nicht in "unserer" Welt ohne ein Nachspiel praktisiert werden kann.

    Ganz sicher passt diese Form nicht für Polizei oder den traditionellen Aufgaben des Deutshcen Militärs.....

    Für Zivilisten es zwar eine überlebensmöglichkeit - jedoch nicht unmittelbat vereinbar mit den Gesetzen in Deutschland un den rest von den Ländern um uns herum!
    Hallo Taiyo,
    ich wollte eigentlich ganz konkret wissen, von welchen Verbänden Du sprichst, da eine Unterteilung in "ziviles", "polizeiliches" und "militärisches" Krav Maga in den meißten Verbänden schon seit Jahren verbreitet ist.
    Auch auf die Einschätzung verschiedener Eskalationsstufen im zivilen Bereich wird schon lange eingegangen.

    Also von wem sprichst Du?

    Alles Gute
    John.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Es ist extreem wichtig dass man durch eigenes Training nicht selbst zum "Gewalttäter" wird.

    Es bedarf nicht viel Training und fiese Tricks um einen Kampf zu gewinnnen .....Wenn es erst gelernt ist und unsere Kollegen vom Öffentlichen Dienst können ganz sicher nicht "Drauf Hauen" und davon rennen!

    Deshalb ist es wichtig dass die Techinicken (und dass ganze konzept) so aufgebaut ist das man immer die selben Technicken verwendet (KISS) aber sie ohne Probleme die Agression des Angriffs anpassen kann.

    Ekspempel:
    Mann 120 kg. wird von einer zarten Frau angegriffen - es ist schwierig im gerichtssaal den Richter zu erklären dass unser Freund die Frau unbedingt mit fäusten Schlagen musste!

    Deshalb sind Technicken erforderlich die "proportional" angewendet werden können.

    Auf der anderen Seite gibt es Fälle wo aus einer kleinen Sache was grösseres entstehen kann - hier ist es wichtig den "Kampf" schnell zu ende bringen zu können.

    Alles Gute

    Taiyo

  12. #12
    trioxine Gast

    Standard

    naja,sanfte lösungen gibt es auch in jedem km derivat das ich kenne,und das ein 120 kilo mann nicht eine 45 kilo frau zu klump kloppt ,hat was mich menschenverstand zu tun und nicht mit training,ferner finde ich es etwas provokant so zu tun als wenn alle km verbände ausser euch hirnlose schläger züchten!denn so liest sich das für mich!
    mfg trio

  13. #13
    Bogac Gast

    Standard

    Hi Tom,

    das ist jetzt immernoch nicht die Antwort auf die Rückfrage von F-factory! Von welchen Verbänden sprichst Du?
    Woher hast Du das Wissen?
    Beste Grüße
    Bo

  14. #14
    Registrierungsdatum
    10.09.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    299

    Standard

    Hi F-Factory

    Wenn Du ein System trainierst wo es darauf ankommt Den Gegner eine in die Fresse zu hauen und nur dein Eigenes Leben zu schützen, dannn unteranderem IKMF (aber das weiss ich ja nicht mit sicherheit).

    Es gibt zur Zeit viele "Selbstverteidigung Formen" wo es das Ziel ist so viele Allenbogen, Knie oder Faustschläge wie möglich zu landen und dann weg zu rennen. Dies mag für Frauen die bedroht werden Vergewaltigt zu werden eine gute Lösung sein - es ist aber nicht eine generelle Lösung für Schüler die in der Westlichen Welt leben!!

    (Wenn Du oder andere nicht so trainieren musst Du dich nicht getroffen fühlen ;-))

    Alles Gute

    Taiyo

  15. #15
    trioxine Gast

    Standard

    Das System basiert NICHT auf der Hoffnung, das der Angreifer Erbarmen zeigt. Vielmehr liegt die Konzentration darauf, das Du lernst, die Führung zu übernehmen und deine eigenen Möglichkeiten für den Sieg kreierst.
    "Aufgeben ist KEINE Möglichkeit"



    der text kommt von eurer page,wie verträgt sich das mit deinen aussagen,wenn ich das so lese steht da für mich"du lernst bei uns jeden zu vernichten der dich angreift"
    mag sein das mein geist für den kontext zu klein ist,oder liest das noch jemand so wie ich?

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 15 Ausdrucksformen mal anders
    Von förderverein im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 13:00
  2. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  3. Zum ersten Mal in Deutschland Combat Survival/ Commando Krav Maga
    Von Dari im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-03-2007, 21:02
  4. hab mich mal umgeschaut ... KRAV MAGA
    Von Mittelfinger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31-10-2006, 09:07
  5. 4-1 mal anders
    Von ghostdog1982 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-11-2005, 22:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •