Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 170 cm groß - boxen empfehlenswert?

  1. #1
    El Mar1ach1 Gast

    Exclamation 170 cm groß - boxen empfehlenswert?

    guten abend,

    ich interessiere mich für boxen schon ein paar gute jahre.
    nun leider lies mir meine lebenssituation nicht zu, mit dem boxen ernsthaft anzufangen. nun jetzt ist es soweit...
    ich überlege mir ernsthaft mit dem boxen ab den neuen jahr anzufangen, weiß aber nicht ob es sich lohnt. da ich 170 cm groß bin, bin ich mir nicht so sicher... will nämlich boxen ernsthaft ausüben und in die rangliste einsteigen und nicht nur hobbymäßig.

    ansonsten finde ich das forum echt klasse

  2. #2
    Rafael D. Gast

    Standard

    ich weiss nicht ob du vorkenntnisse hast usw.. aber deine frage beziehjt sich aj auf deine größe..##

    da kann man nur sagen.. :

    es gibt dioch gewichtsklasse und wennde nicht umbedingt der unsportlichste und dickste mann bist dann geht das 100%

    guggma.. mayweather ist auch nur 1,73

    aalso du siehst es geht.. bistz dann halt kein vulajef (wahrscheinlich falsch geschrieben)

    viel spaß..ich fang auch bald mit boxen an.. bin 165cm... bin aber auch erst 15.. xDD (trotzdem mega- klein..)

    mfg
    ***ich**

  3. #3
    SeraphiM Gast

    Standard

    empfehlenswert !

    trainier erstmal, dann wird sich überhaupt erst herausstellen, ob es was für dich ist oder nicht...

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    rangliste

    erstmal mitm trainieren anfangen und dann schauen, wie weit du kommst

  5. #5
    useless Gast

    Standard

    wer abends allein in die Rangliste einsteigen will, muss beim Fahrer vorn einsteigen und eine Fahrkarte vorzeigen oder käuflich erwerben. Leute die über 210 cm groß sind sollten beim Einsteigen den Kopf einziehen. Und während der Fahrt bitte festhalten. Die geht voll ab, die Rangliste.

  6. #6
    DonEgn1 Gast

    Standard

    wie groß du bist ist völlig egal.
    ich(1.87m) hab mich mal mit nem freund von mir gemessen
    (vielleicht 1.70m wenn überhaubt)
    und der hod mi so wos vo fertig gmocht

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Solltest erstmal ernsthaft trainieren und dann schauen, ob es überhaupt was für dich ist.
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Boxen mit 1,70m das geht nicht, die sind doch alle 2,37m

    Also wenn du nicht gerade aussiehst wie eine Ritter Sport (1,70 x 1,70 mit dicken Nüssen) sollte das wohl schon gehen.

    Gruß.

  9. #9
    Jackie-O Gast

    Standard

    Größe ist beim Boxen eigentlich überhaupt nicht wichtig, z.T. sogar nachteilhaft, denn je größer du bist, desto mehr Trefferfläche bietest du und desto mehr "Masse" musst du mit jedem Schritt und Schlag in Bewegung setzen. Was höchstens wichtig ist, ist die Länge der Arme, weil dir das einen kleinen Reichweitenvorteil verschafft. Ansonsten kann ich dir raten, wenn du kleiner bist als deine Gegner (was mit 1.70 in einer Gewichtsklasse nicht einmal mehr der Fall sein muss) dann nutze das gezielt aus: weiche aus, sei schneller usw!

    Ansonsten würde ich dir raten auf jeden Fall anzufangen, denn ob Wettkampf oder nicht, Boxen macht auf jedenfall Spaß

  10. #10
    Rafael D. Gast

    Smile

    kurze arme haben aber den vorteil ...hab ich gelesen wie bei tyson..

    dassde relativ kurze wege hast und in der nahen distanz sehr viele schnelle schläge abgeben kannst... die langen arme sind in der nähe und derg eschwindigkeit+ entfernung dann nachteilhafter...

  11. #11
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Mar1ach1 Beitrag anzeigen


    will nämlich boxen ernsthaft ausüben und in die rangliste einsteigen und nicht nur hobbymäßig.

    ansonsten finde ich das forum echt klasse
    Rangliste? Schon? Geh erstmal hin und trainier mal ne Zeit. Über Ranglisten solltest du dir dann n kopp machen wenns soweit ist.
    Ansonsten............
    Viel Spass dabei

  12. #12
    Jackie-O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    kurze arme haben aber den vorteil ...hab ich gelesen wie bei tyson..

    dassde relativ kurze wege hast und in der nahen distanz sehr viele schnelle schläge abgeben kannst... die langen arme sind in der nähe und derg eschwindigkeit+ entfernung dann nachteilhafter...
    Apropo Tyson und Körpergröße: der Mann war ja auch ein Meister des Ausweichens^^ ist teilweise 4-5 mal aus den Schlägen nach außen rausgegangen bis es dann mal gekracht hat ... bei seinem Schlag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Judo-Wendeanzug Scorpion 170 NEU zu verkaufen
    Von diva im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-12-2007, 08:22
  2. (eBay) Judo Gi (Gr. 170)
    Von Floating im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-03-2007, 13:19
  3. Karate Gi - Hayashi (8Oz, Größe 170)
    Von 2cond im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-11-2005, 19:24
  4. Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen in Groß Gerau bzw Darmstadt
    Von Maximilian2005 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-11-2005, 09:42
  5. jujutsu 170 cm
    Von Zottelkopf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 13:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •