Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Hodenquetschung -Bassai Sho

  1. #1
    Kouhei Gast

    Red face Hodenquetschung -Bassai Sho

    Hallo zusammen,

    sorry für den Titel, aber anders kann ichs ned formulieren .
    Folgendes, bitte nehmt es ernst, ihr kennt es vielleicht auch:

    YouTube - Old bassai sho (8te Sekunde)

    Bassai Sho, diese Stelle mit dem rückwärts aufkommen. Wie macht Ihr das?
    Also ich hab mir gestern richtig übel was zwischen den Beinen eingeklemmt...
    Es gibt noch andere Katas mit solch prekären Stellungen, aber Bassai Sho ist definitiv mein Favorit. Mach ich was falsch, oder sollte man diese Kata nur mit Tiefschutz trainieren?

    Grüsse

  2. #2
    mykatharsis Gast

    Standard

    Straffen Slip und gut.

  3. #3
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Straffen Slip und gut.
    Ich kauf mir doch wegen Bassai Sho keinen Slip

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Gibt irgendwo so nen Stamm, die basteln sich so Lümmeltüten aus Palmblättern um ihren Schniedel wegzupacken. Mit etwas Kreativität kriegste also sicher auch ne zero-cost lösung hin.

  5. #5
    martin.d Gast

    Standard

    hehe, erstmal nettes Thema mit passendem Titel^^
    Also in der Bassai-Sho hatt' ich damit noch nie richtig Probleme, dafür vereinzelt in anderen Katas.
    Tiefschutz wäre eine Möglichkeit, allerdings finde ich den bei Katas oft sehr hinderlich, weil dadurch eben andere Bewegungen unangenehmer sind bzw. aufgrund der eingeschränken Beweglichkeit schwieriger auszuführen sind.
    Naja die andere Möglichkeit ist eben alles etwas besser zu "verpacken". Also nicht so ewig lange schlapprige Boxershorts, sondern etwas "bessere", wo alles angenehmer verstaut ist. Damit hatte ich eigentlich kaum Probleme mehr.
    Und wenn das immernoch nicht helfen sollte, eben mykatharsis Lösung

  6. #6
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Bassai Sho, diese Stelle mit dem rückwärts aufkommen. Wie macht Ihr das?
    Also ich hab mir gestern richtig übel was zwischen den Beinen eingeklemmt...
    Es gibt noch andere Katas mit solch prekären Stellungen, aber Bassai Sho ist definitiv mein Favorit. Mach ich was falsch, oder sollte man diese Kata nur mit Tiefschutz trainieren?
    Da hast du echt ein riesen Problem!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    was habt ihr denn alle bitte für Graduierungen, wenn ihr schon die Bassai-Sho lauft ?
    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  8. #8
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85 Beitrag anzeigen
    was habt ihr denn alle bitte für Graduierungen, wenn ihr schon die Bassai-Sho lauft ?
    Also mindestens schon 6. Kyu

  9. #9
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Also mindestens schon 6. Kyu
    aaach, 8. reicht völlig^^

  10. #10
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samurai85 Beitrag anzeigen
    was habt ihr denn alle bitte für Graduierungen, wenn ihr schon die Bassai-Sho lauft ?
    1. Dan, hab sie gestern das erste mal gemacht, da Bassai Sho nicht wirklich ne Kata ist die man in unserem Stil trainiert.

    Klärt mich auf, ist sie hoch oder eher tief?
    Ich persönlich würde sie schon als Dan-Kata einordnen, einfach finde ich sie nämlich nicht.

  11. #11
    martin.d Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Klärt mich auf, ist sie hoch oder eher tief?
    Ich persönlich würde sie schon als Dan-Kata einordnen, einfach finde ich sie nämlich nicht.
    ja, imo auf jeden Fall Dan-Kata
    Allerdings dort eher auf mittlerem Niveau Kann also durchaus von einem Braungurt als Kürkata gemacht werden

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Naja hab das Problem bei dieser Kata nicht. Aber seltend bei anderen. Wie gesagt besser Verpacken.
    Schlimmer ist das Einklemmen bei verschiedenen Dehnübungen oder beim Bodenkampf. Trage auch ungerne enge Unterwäsche aber es hilft halt.
    Nebenbei bemerkt denke ich das es nicht schaden kann ab (ca.) violett höhere Kata mit zutrainieren. Würdet ihr es persönlich nicht ziemlich peinlich finden, wenn man denn dann mal denn "schwarzen" hat, und dann die Kata nicht wenigstens vom Ablauf etwas mitlaufen kann.
    Mann sieht dann ja nicht mehr ob man letzte Woche die 1° abgelegt hat oder schon den 3° hat. Nur das mann einer in der Gruppe ist, der die Kata rein gar nicht kennt.
    Wiederrum sollte man sich meines erachtens nicht so sehr damit befassen, dass man die Basics vergisst.
    Bringt ja nicht wirklich was, wenn du die Bassai-sho schon recht gut kannst, aber deine Godan sieht jämmerlich aus
    Geändert von Zingultas (16-12-2007 um 20:13 Uhr)
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.910

    Standard

    Zitat Zitat von Yabu_Kentsu Beitrag anzeigen
    Also mindestens schon 6. Kyu
    dass man nen DAN "braucht" um die Bassai-Sho zu laufen hätt ich mir denken können aber warum hab ich überhaupt gefragt ???

    Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung - Leonardo DaVinci

  14. #14
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    sorry für den Titel, aber anders kann ichs ned formulieren .
    Folgendes, bitte nehmt es ernst, ihr kennt es vielleicht auch:

    YouTube - Old bassai sho (8te Sekunde)

    Bassai Sho, diese Stelle mit dem rückwärts aufkommen. Wie macht Ihr das?
    Also ich hab mir gestern richtig übel was zwischen den Beinen eingeklemmt...
    Es gibt noch andere Katas mit solch prekären Stellungen, aber Bassai Sho ist definitiv mein Favorit. Mach ich was falsch, oder sollte man diese Kata nur mit Tiefschutz trainieren?

    Grüsse
    ich kenn das problem, wenn auch in anderem kontext: nämlich dass sich der tiefschutz nie entscheiden kann meine genitalien jetzt IM körbchen oder DAZWISCHEN oder gar DRAUSSEN zu halten.

    da kommst du meiner meinung nach nicht an einem slip oder an engen boxern vorbei. ich greif zu letzterem, quasi als vorgefertigte verpackung, über die der tiefschutz dann rüber kommt..

  15. #15
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dominik777 Beitrag anzeigen
    ich kenn das problem, wenn auch in anderem kontext: nämlich dass sich der tiefschutz nie entscheiden kann meine genitalien jetzt IM körbchen oder DAZWISCHEN oder gar DRAUSSEN zu halten.

    da kommst du meiner meinung nach nicht an einem slip oder an engen boxern vorbei. ich greif zu letzterem, quasi als vorgefertigte verpackung, über die der tiefschutz dann rüber kommt..
    Ich mag sowieso keine Leute die den Tiefschutz direkt auf ihren Freund anlegen... igiittt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Kata Kion Sho
    Von shotokan-man im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01-10-2012, 11:31
  2. Suche: Sho Kosugi Ninja DVD´s
    Von PULSAR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 18:23
  3. Was haltet ihr von der kanku sho?
    Von Polymorph im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17-06-2006, 12:57
  4. Gorin no Sho???
    Von shin101 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 06:55
  5. Sho Kosugi -The Return of the Ninja
    Von Gast im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-04-2005, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •