Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Arzt oder Sanitäter

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Question Arzt oder Sanitäter

    Was meint ihr: Sollte ein Arzt bei einem Grapplingturnier vor ort sein oder reicht ein Sanitäterteam....?

    PS: bei VKturnieren im stand up ist bei auch ein arzt vor ort.... daher meine frage.
    Geändert von marq (17-12-2007 um 23:39 Uhr)

  2. #2
    Schläger Gast

    Standard

    wo denn

    Ich hätte eh gern immer nen Persönlichen Arzt, vor Ort.
    Egal wo.

  3. #3
    DocDog Gast

    Standard

    Sanitäter reichen meiner Meinung nach aus. Für die Baltic Grappling Challenge wollte ich 4 Sanitäter (oder Rettungsassistenten? Halt das, was "höher" ist!) + RtW.

    Mir wurde dann gesagt, dass das rausgeschmissenes Geld sei, da der RtW sowieso nicht vom Veranstaltungsort wegfahren würde, wenn dieser in einem bestimmten Zeitradius zum nächsten Krankenhaus liegt.

    Je näher die nächsten Behandlungsmöglichkeiten,desto mehr kann dieser Punkt "vernachlässigt" werden.

    Viel wichtiger ist, dass notwendiges Erst-Hilfe-Equibment vor Ort für die Helfer ausreichend da ist!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Sanitäter reichen aus.

    @DocDog
    Die Assis haben auf Papier eine höhere Qualifikation.
    verraten und verkauft

  5. #5
    Dr. Big Gast

    Standard

    Ein Assi kann aber schon mal einen Zugang schieben und im Notfall auch Intubieren. Ich finde die Richtige Wahl wäre 2 Sannis und ein Assi. Ich bin 7 Jahre RTW gefahren und ich denke es wäre ne gute Wahl.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    ich persönliche bin der Ansicht ein Arzt für Notfälle wäre verantwortungsvoller.

  7. #7
    selcuk Gast

    Standard

    arzt ganz klar ich hab schon sanis erlebt die sich die schuhe nicht selbst schnüren konnten
    wir hatten auch ein paar mal sanis da und sind dann zu einem arzt gewechselt da zahl ich als kämpfer gern mehr weiß aber das im notfall auch jemand einen plan hat

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Die vorschriftsmäßige Besetzung eines RTWs auch "nur" bei einem Sanitätsdienst wie hier ist ein Rettungsassistent und ein Rettungssanitäter.
    Die bestellen sich im Zweifel ihren Doc nach, wenn sie ihn brauchen und keiner vor Ort ist.

  9. #9
    Maus Gast

    Standard

    hängt immer von der leitung ab
    ich hab auch schon einen tunierarzt erlebt der nur in der kantine war und jedesmal 10 min gebraucht hat bis er vor ort war!!!
    aber dafür hab ich auch schon sanis gesehn, die als ich sie nach einem cold pack gefragt hab nur gemeint haben - "haben wir keines" (hatten aber auch nichts vegleichbares)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Die Fahrzeugbesetzung ist gesetzlich vorgeschrieben. Es MUSS immer mind. ein RA dabei sein.
    Was du schilderst, klingt ja nach perfekt organisiert! Sollte nicht so sein.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.09.2005
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    49
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ein Sani mit Erfahrung UND Equipment ist mir u.U. lieber als ein Allgemeinmediziner der da mit leeren Händen und seinem Wissen steht...
    "Die meisten Menschen gehen von dieser Welt wie sie gekommen sind - sie schreien und zappeln."(aus The Fountain)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Ein Sani mit Erfahrung UND Equipment ist mir u.U. lieber als ein Allgemeinmediziner der da mit leeren Händen und seinem Wissen steht...
    Oh ja!

  13. #13
    Dr. Big Gast

    Standard

    Es kommt immer drauf an ob es Profis sind oder Leute die es machen müssen wie z.B Ersatzdienst. Ich bin oft Einsätze gefahren wo der Assi gesagt hat Christian ich weiß nichts nimm du das bitte in die Hand. Wenn man zu einem Kindernotfall fährt ist es das was man hören möchte.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Jepp, mit so kompetenten Kollegen macht arbeiten Freude!
    Aber Ersatzdienst? Raffe ich gerade nicht ganz!

  15. #15
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Big Beitrag anzeigen
    Es kommt immer drauf an ob es Profis sind oder Leute die es machen müssen wie z.B Ersatzdienst. Ich bin oft Einsätze gefahren wo der Assi gesagt hat Christian ich weiß nichts nimm du das bitte in die Hand. Wenn man zu einem Kindernotfall fährt ist es das was man hören möchte.

    Oh waren das dieselben wie die Beiden die mich bei meinem Beinbruch ins Krankenhaus gefahren haben? Man die waren komplett unfähig ich sach nur 4 Anläufe haben Sie gebraucht um mich auf dem Gestell der Trage zu befestigen tat jedesmal Hölle weh. Und der Spruch als sie ankamen "Was macht Ihr denn, wir haben gerade Hansa geguckt" man , dann fingen sie an sich zu streiten Marke "Ich kann das aber viel besser als Du" oder "Ich bin auch Rettungssanitäter und ich sage wir machen das so." Hallo ich bin hier ja wohl man wichtig nicht Euer Streit. Ach ja und 2 Anläufe mich in den RTW zu bekommen hatten sie auch das hat gewackelt und als ich denn schließlich im Wagen war fragten Sie wo denn das nächste Krankenhaus wäre. Idioten.

    Also wen man bekommt wenn man Sanis bei den einschlägigen Quellen DRK, Johanniter, Malteser bestellt weiß man nicht, aber man hofft ja das die Wissen wen Sie schickne wenn man angibt:
    Kampfsportveranstaltungen
    Hohes Verletzungspotenzial bei Gelenken, Nacken, Kreislauf und Haut.
    Bitte viel Kühlmaterial mitbringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum ich kein Arzt sein möchte...
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 14:34
  2. Zeckenbiss - Zum Arzt?
    Von cpcwb im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10-08-2006, 12:34
  3. an alle, die ungerne zum arzt gehen
    Von nrwboy im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-06-2005, 15:23
  4. Virusfangen, Elefantenfangen, Sanitäter
    Von JuMiBa im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 16:33
  5. Wenn Eurer Arzt wieder...
    Von Sven K. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 10:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •