Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Jetzt gibts "BlitzDefence" auch im Luta Livre - "Technik36"

  1. #136
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Jemanden "mit Vorsatz das Bewusstsein zu rauben" wird vor Gericht insgesamt nicht besonders gerne gesehen.
    Man würgt doch niemanden bewußtlos! Das war bloß ein Schwitzkasten! Wie früher auf dem Schulhof - damals ist auch nie jemand ohnmächtig geworden... keine Ahnung wie das passiert ist.

  2. #137
    trade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Man würgt doch niemanden bewußtlos! Das war bloß ein Schwitzkasten! Wie früher auf dem Schulhof - damals ist auch nie jemand ohnmächtig geworden... keine Ahnung wie das passiert ist.

  3. #138
    Frank G. Gast

    Standard

    Als ich das letzte mal beim Arbeiten einen abwürgen musste, hat mich die Polizei dabei ertappt.

    Kam aber nix böses. Ich glaube die waren froh, dass sie ihn in dem Zustand übergeben bekommen haben.

    Was die Sache vor Gericht angeht, da macht sich nie was gut, was man einem anderen ohne wichtigen Grund angetan hat.
    Ob Beleidigung, Ohrfeige oder Mata Leon.

    Solange es im Verhältnis zu seinem Angriff steh, hatte ich nie Probleme.

    Ich darf und MUSS mich ja verteidigen!

  4. #139
    trade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte mal beim Arbeiten einen abwürgen musste, hat mich die Polizei dabei ertappt.

    Kam aber nix böses. Ich glaube die waren froh, dass sie ihn in dem Zustand übergeben bekommen haben.
    welcher choke wars denn???

  5. #140
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Sparta Beitrag anzeigen
    Wing Tsun - BlitzDefence
    Ich habe das Buch vom Kernspecht gekauft. Gefällt mir sehr gut

    Grüsse,

  6. #141
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen

    Was die Sache vor Gericht angeht, da macht sich nie was gut, was man einem anderen ohne wichtigen Grund angetan hat.
    Ob Beleidigung, Ohrfeige oder Mata Leon.
    Trotzdem wird ein bewusstes Abwürgen strenger gesehen, als wenn Du jemand aufs Maul haust. Beim zweiteren kann man eventuell bewusstlos werden.

    Ich finde abwürgen auch besser. Hinterlässt in Deinem Fall keine Spuren. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du die Dinger richtig machst

  7. #142
    trade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird ein bewusstes Abwürgen strenger gesehen, als wenn Du jemand aufs Maul haust. Beim zweiteren kann man eventuell bewusstlos werden.

    Ich finde abwürgen auch besser. Hinterlässt in Deinem Fall keine Spuren. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du die Dinger richtig machst

    wenn man aber solange bei ihm bleibt bis er wieder wach wird macht sich das aber doch gut oder?

  8. #143
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von donmarcone Beitrag anzeigen
    wenn man aber solange bei ihm bleibt bis er wieder wach wird macht sich das aber doch gut oder?
    Noch besser: Gib ihm während der Phase der Bewusstlosigkeit zärtliche Küsschen unter anderem auf den Mund. Das macht sich noch besser. Haben mir Türsteher aus Köln erzählt

  9. #144
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Das Problem ist doch:
    fuer uns Grappler ist das wuergen ein samftes mittel
    in anderen Stilen die nur bedingt bis wenig mit Wuergen zu tun haben (trad JJ eingeschlossen) die sehen das etwas anders.
    Beispiel Wird man im Ju-Jutsu Wettkampf ausgechocked bekommt man eine 4 woechige Kampfsperre.
    was ein noch groesseres Problem ist, ist das diejenigen die Vorgericht darueber befinden meist keine Ahnung vom Wuergen und dem was da eigentlich wirklich passiert haben.
    Ich habe mal einer Gerichtsverhandlung beigewohnt, in der ein Sachverstaendiger fuer SV war. Dieser hatte meiner Meinung nach aber keine Ahnung von praktischer SV, war ein reiner Theoretiker.
    Da wird ein samftes auschoken im schlimmsten Fall schon mal als gefrahliche Koerperverletzung bis hin zum versuchten Totschlag ausgelegt.
    da kommt halt auch wieder zum tragen das der Notwehrparagraph ein Gummiparagraph ist.

  10. #145
    LLGrappling Gast

    Standard

    In my opinion Luta Livre Vale Tudo plus T36 (US Airforce and Swat in Germany) is very effective in self defence and real combat.
    "MMA" concept plays an important role in real combat (not only in the cage with rules). Matt Lindland will train 15 U.S. Marines for hand-to-hand combat at his Team Quest.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. 30.03.07: Luta Livre mit "Andyconda" in Hannover!
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 08:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •