Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Jetzt gibts "BlitzDefence" auch im Luta Livre - "Technik36"

  1. #1
    Ben K. Gast

    Talking Jetzt gibts "BlitzDefence" auch im Luta Livre - "Technik36"

    Seht die aehnlichkeiten in Argumentation und Business-Geschick:

    Wing Tsun - BlitzDefence

    Luta Livre - Technik36


    *kopfschuettel*

  2. #2
    pelicanino Gast

    Standard

    naja...muss jeder selber wissen...

    finde solche konzepte suggerieren immer, dass man danach für die strasse gerüstet ist...dazu gehört aber ein bißchen mehr als 36 techniken...besser als nix schon, aber sonst...naja...

    hab mir das video mal angeguckt...gegen zwei gegner freiwillig auf den boden zu gehn ist einfach dumm und gefährlich (ein einfachen "hau ab" an den zweiten angreifer wird in der regel nicht reichen um zu gewinnen)...

    kernspecht winkt vom schloss aus der ferne...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Es ist definitiv nicht von Nachteil den Aspekt "Bodenkampf" in sein Training miteinzubeziehen.
    Aber es sollte doch niemals freiwillig der Boden gesucht werden

  4. #4
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv nicht von Nachteil den Aspekt "Bodenkampf" in sein Training miteinzubeziehen.
    Aber es sollte doch niemals freiwillig der Boden gesucht werden
    Auf jeden Fall man sollte eher dafür sorgen das sein gegenüber zu Boden geht....

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Macht Sinn als Ergänzung - wird ja auch gesagt, muss man fairerweise einräumen.
    Aber allein? Nicht überzeugend. Und der zweite "Angreifer" in den Clips war ja bloß Alibi. Wenn der nicht zaudernd daneben steht und in der Nase bohrt wie in den Clips, dann geht sowas in die Hose.
    Für Security-Menschen und Polizisten wär das schon eher was...

  6. #6
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Sparta Beitrag anzeigen
    Seht die aehnlichkeiten in Argumentation und Business-Geschick:

    Wing Tsun - BlitzDefence

    Luta Livre - Technik36


    *kopfschuettel*
    Was soll man sagen? Der Mann hat studiert und anscheinend war neben Sportwissenschaft noch Zeit für Marketing.... Auch wenn er hier das Rad nicht neu erfunden hat.
    Jetzt mal ehrlich ob einem das Konzept gefällt oder nicht, es steckt auf jeden Fall Professionalität dahinter. Das kann man niemand vorwerfen. Oder? Ihr müsst einfach mal unterscheiden zwischen Hobbysportlern und solchen die ihre Brötchen damit verdienen. Mein Geschmack ist es auch nicht, es geht mir aber auch am A.. vorbei und das sollte es allen die nichts damit zu tun haben auch, denn solange niemand abgezockt oder gelinkt wird ist es doch legitim.
    Und eines nicht vergessen Konkurrenz belebt das Geschäft. Mag heissen je bekannter der Sport, desto mehr potentielle Neueinsteiger, da hat dann jeder die Möglichkeit es besser zu machen. Schlussendlich entscheidet der Schüler....
    Gruss Kung

    Nachtrag: Was ich noch sagen wollte der Name hat schon was h**p://en.wikipedia.org/wiki/The_36th_Chamber_of_Shaolin
    Geändert von kungfuzius (19-12-2007 um 07:19 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Man kann sich sinnvoll darüber unterhalten, aber dieses andauernde Bashing lass ich nicht weiter zu, verstanden?!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
    finde solche konzepte suggerieren immer, dass man danach für die strasse gerüstet ist...dazu gehört aber ein bißchen mehr als 36 techniken...besser als nix schon, aber sonst...naja...
    Habe ich nicht so verstanden Eher als Priorisierung: lerne erst die Sachen, die man wirklich benötigt. Wenn Du noch mehr Zeit und Lust hast, geht's an die Kür

    Wäre dem, ehrlich gesagt, nicht einmal abgeneigt - aber die Videos habe ich mir noch nicht angesehen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Ben Sparta Beitrag anzeigen

    Wing Tsun - BlitzDefence

    Luta Livre - Technik36
    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn versucht wird, ein Basisprogramm zu vermitteln, mit dem der durchschnittliche Mensch, der zweimal die Woche ins Training gehen kann, sich verteidigen kann.

    Die meisten Angreifer sind IMHO sowieso technisch auf einem sehr niedrigen Niveau, es sollte also langen, eine überschaubare Anzahl an Techniken zu erlernen, die mir in der Mehrzahl der Situationen weiterhilft. Ich glaube auch, dass die meisten Verteidiger weniger an ihrer begrenzten Technikauswahl scheitern, sondern an der mangelnden Wirkung ihrer Schläge bzw. ihrer zu geringen Stressresistenz (Panikstarre).

    Technik34 gefällt mir hierbei als Ergänzung(!) sehr gut. Ich habe festgestellt, dass die meisten, die noch nie am Boden gearbeitet haben, so gelenkig sind wie eine Eisenbahnschwelle, wenn es mal dahin kommt. Wird denen ein Grundverständnis von der Körpermechanik am Boden vermittelt, hätten sie einen entschiedenden Vorteil. Wie gesagt - als Ergänzung zum besseren Verständnis! Ich persönlich käme nie auf die Idee, mich bei einem frontalen
    Guillotine -Choke selber zu Boden zu werfen. Ich ahbe mir schon vom Hinsehen die Schulter gebrochen

    Blitzdefense rinde ich wegen der Vermittlung des Verständnisses des Ritualkampfes sehr gut. Wenn ich das richtig sehe, war Kernspecht einer der ersten, die in Deutschland dieses Konzept auf den Markt gebracht haben. Die technische Umsetzung... na ja.... . Ich sag nur: was wir früher im WT trainiert habe, sah stellenweise eher aus wie ein Bruce-Lee-inspiriertes Angriffs-WingTsun und hatte mit BD wenig zu tun.

    Gruß
    Stoiker

  10. #10
    Irongriffon Gast

    Standard

    jo mei, wieso nicht? wenn man vom eigenen kampfsport lebt, ist es doch nur eine frage der zeit, bis man in einen der drei sektoren vorstößt, die man noch nicht abgedeckt hat (breitensport, wettkampf, sv); das hier ist dann eben die sv-version von ll. aus markentingtechnischer sicht völlig verständlich und legitim. zu der didaktik/methodik kann ich nix sagen, aber von dem was man so hört, scheint der hr. schmidt da doch recht kompetent zu sein.

    wie bereits gesagt wurde, ist es eine sinnvolle ergänzung zu den übrigen sv-geschichten. ahnung im bodenkampf zu haben ist immer gut, stellt es doch einfach eine weitere waffe in meinem arsenal dar. wobei ich aber auch der ello ans herz legen würde, ihren schülern nicht zu vermitteln, auf der straße aktiv den bodenkampf zu suchen.
    ich raufe und rolle auch gerne, aber auf der straße will ich, dass der typ so weit wie möglich von mir weg bleibt; gründe dafür gibt es ja genug (kratzen/beißen/spucken und die daraus folgenden gratis-infektionen, unebenes gelände, waffen im nahkampf oder seine kumpels, die fröhlich auf dich eintreten, während du herumrollst).

  11. #11
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irongriffon Beitrag anzeigen
    jo mei, wieso nicht? wenn man vom eigenen kampfsport lebt, ist es doch nur eine frage der zeit, bis man in einen der drei sektoren vorstößt, die man noch nicht abgedeckt hat (breitensport, wettkampf, sv); das hier ist dann eben die sv-version von ll. aus markentingtechnischer sicht völlig verständlich und legitim. zu der didaktik/methodik kann ich nix sagen, aber von dem was man so hört, scheint der hr. schmidt da doch recht kompetent zu sein.

    wie bereits gesagt wurde, ist es eine sinnvolle ergänzung zu den übrigen sv-geschichten. ahnung im bodenkampf zu haben ist immer gut, stellt es doch einfach eine weitere waffe in meinem arsenal dar. wobei ich aber auch der ello ans herz legen würde, ihren schülern nicht zu vermitteln, auf der straße aktiv den bodenkampf zu suchen.
    ich raufe und rolle auch gerne, aber auf der straße will ich, dass der typ so weit wie möglich von mir weg bleibt; gründe dafür gibt es ja genug (kratzen/beißen/spucken und die daraus folgenden gratis-infektionen, unebenes gelände, waffen im nahkampf oder seine kumpels, die fröhlich auf dich eintreten, während du herumrollst).
    guter kommentar

  12. #12
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Man kann sich sinnvoll darüber unterhalten, aber dieses andauernde Bashing lass ich nicht weiter zu, verstanden?!

    Grüsse
    wo drück der schuh den diesmal..??

  13. #13
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Über 2500 Videos von realen Kämpfen (Ultimate Fights, Pride, Freefight, Strassenkampf, Grappling, Submission Wrestling, Polizeieinsätze, Handyvideos von Schlägereien, etc.) dienten als Grundlage für eine Studie der Europäischen Luta Livre Organisation (ELLO) um die effektivsten Techniken im Grapplingbereich auszugliedern, die für diese Kämpfe entscheidend waren.
    Grappling, Submission Wrestling = reale Kämpfe? Und was haben UFC und Pride mit der Realität der Straße zu tun? Das Video ist wohl eher was für den Security-Bereich, wenn man im Team arbeitet.

  14. #14
    Irongriffon Gast

    Standard

    wo drück der schuh den diesmal..??
    frag ich mich auch. wer basht hier wo? war bisher doch alles im rahmen.

  15. #15
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn versucht wird, ein Basisprogramm zu vermitteln, mit dem der durchschnittliche Mensch, der zweimal die Woche ins Training gehen kann, sich verteidigen kann.
    Das ist es doch gerade! Der Durschnittsmensch mit zweimal Training die Woche kann sich NICHT verteidigen.

    Ich hoffe, dass sich DAS mal rumspricht.

    Solche Programme sind total sinnlos. Wer sich verteidigen können will muss seinen Körper fit machen, Sparring betreiben. Dazu kann er dann gleich das ganze System lernen.

    DAMN.

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. 30.03.07: Luta Livre mit "Andyconda" in Hannover!
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 08:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •