Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Jetzt gibts "BlitzDefence" auch im Luta Livre - "Technik36"

  1. #46
    Perrito loco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Von persönlicher Erfahrung in dem Bereich konnte ich jetzt aber auf der Seite niox entdecken (vielleicht hab ichs auch überlesen),
    Deswegen ja auch "gerüchteweise". Einen offiziellen "Record of perfomance" dürfte es in diesem Bereich wohl nicht geben

    Wichtig ist doch Interessierten die Vorteile des LL zugänglich zu machen, oder um es mit den Worten von Björn Friedrich zu sagen: It is all about sharing. Andere Teams haben andere gute Konzepte. Je mehr desto besser.

    Wenn LL nicht SV/Securitity relevant ist, werden die Beschwerden nicht lange auf sich warten lassen. Ich bin da aber recht optimistisch.

    Grüße

  2. #47
    Apfelbaum Gast

    Standard

    ich habe jetzt das Video gesehen und bin etwas enttäuscht

  3. #48
    nuc77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shanghai Kid Beitrag anzeigen
    In der Gracie Academy Torrance, die solch ein Programm ja schon laenger haben sind es 34 Techniken.
    Stimmt, hatte mich auch spontan an das Gracie Combatives Program[1] erinnert -
    "Gracie Combatives™: Although Gracie Jiu-Jitsu consists of over 700 individual
    techniques, studies of Gracie Jiu-Jitsu practitioners in real fights have
    definitively proven that only 34 specific techniques were needed to achieve
    victory in 95% of all cases. The Gracie Combatives™ was developed by Rorion
    Gracie and is based entirely on these 34 essential techniques and is
    consequently designed to prepare any individual for real combat in less time
    than any other course in history. The techniques of the Gracie Combatives™
    course have been officially adopted by the U.S. Army, Navy Seals, F.B.I.,
    Secret Service and countless local law enforcement agencies."

    [1]http://www.gracieacademy.com/instructorprogram.htm

  4. #49
    Ronin_aus_dem_Wald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    Wieso hat bei SV-Bildern und Videos immer der Böse eine Lederjacke, und der mit Schlips und Anzug ist der Gute???
    Hmm... mal überlegen. Das könnte auf eine gewisse Zielgruppe abzielen.

    Aber noch was anderes. Ist Euch schon aufgefallen, dass Burger King und Mc Donalds (etc.) meist zeitgleich ganz ähnliche neue Produkte auf den Markt bringen? Teilweise erschließen sie damit einen neuen Markt. Früher hat der Kaffee da ja garnicht geschmeckt. Oder erst der Salat...

    Manchen Schmeckts sogar.

    Gruß Andy

  5. #50
    JKD-Akademie NRW Gast

    Standard

    Das Technik36-Programm ist eine super Idee um Personen aus anderen Selbstverteidigungssystemen die wichtigsten und vor allem effektivsten Grappling Techniken beizubringen. Jeder der schon einmal in einen Strassenkampf verwickelt war weiß, dass sich nicht wie in so machen tollen Filmen 15 Minuten lang in der Kickbox-Distanz rumgeprügelt wird, sondern es doch relativ schnell zum Greifen, Zerren kommt und letztendlich zu Boden geht!!!!!
    Grappler werden beim Technik36-Programm geschult auf Schläge zu achten und diese zu blocken um in IHRE Distanz zu gelangen. Dies muss ja noch nicht mal der Boden sein, wie die stehende Guilliotine zeigt. Dabei hat man zum Beispiel noch einen super Überblick auf weiter potentielle Angreifer.

    Technik36 wurde nicht mit dem Ziel der "Geldmachung" entwickelt, sondern wie heißt es so schön: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"!
    Ich sehe zurzeit kein weiters konkurrenzfähiges Programm das Grapplingtechniken für die Selbstverteidigungssituation anbietet und die Nachfrage nach solchen Programmen ist definitiv groß!!!!

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
    Wichtig ist doch Interessierten die Vorteile des LL zugänglich zu machen, oder um es mit den Worten von Björn Friedrich zu sagen: It is all about sharing. Andere Teams haben andere gute Konzepte. Je mehr desto besser.
    Ach, dann dürfen wir also auch von Andreas Schmidt demnächst kostenfreie Technik und Lehrvideos auf You Tube erwarten?

    Das freut mich aber!

    Oder bleibts dann doch bei Werbefilmchen?

  7. #52
    pelicanino Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JKD-Akademie NRW Beitrag anzeigen
    Das Technik36-Programm ist eine super Idee um Personen aus anderen Selbstverteidigungssystemen die wichtigsten und vor allem effektivsten Grappling Techniken beizubringen. Jeder der schon einmal in einen Strassenkampf verwickelt war weiß, dass sich nicht wie in so machen tollen Filmen 15 Minuten lang in der Kickbox-Distanz rumgeprügelt wird, sondern es doch relativ schnell zum Greifen, Zerren kommt und letztendlich zu Boden geht!!!!!
    Grappler werden beim Technik36-Programm geschult auf Schläge zu achten und diese zu blocken um in IHRE Distanz zu gelangen. Dies muss ja noch nicht mal der Boden sein, wie die stehende Guilliotine zeigt. Dabei hat man zum Beispiel noch einen super Überblick auf weiter potentielle Angreifer.

    Technik36 wurde nicht mit dem Ziel der "Geldmachung" entwickelt, sondern wie heißt es so schön: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"!
    Ich sehe zurzeit kein weiters konkurrenzfähiges Programm das Grapplingtechniken für die Selbstverteidigungssituation anbietet und die Nachfrage nach solchen Programmen ist definitiv groß!!!!
    sehr schön vorgelesen...

  8. #53
    Hook Gast

    Standard Na Ja!

    Hab schon schlechteres im SV-Bereich gesehen... aber auch besseres!!!
    Net aber hat mich bei weitem nett umgehauen.
    Aber für Leute die aus reinem Schlag-Stylen kommen ist sowas ideal um ihr Spektrum zu erweitern.
    Mir persönlich hat BJJ/LL im Security-Bereich viel gebracht, wie gesagt man im arbeitet Team. Die Kollegen halten einem den Rücken frei während man den Aggressor ruhig legt
    Als ich angefangen hab wurde das Grappling bei uns SV bezogen Trainiert. Und es war immer so als Ergänzung falls man am Boden landet. Das der damalige Hauptgrund warum wir uns am Boden einen abgespielt haben!
    Mittlerweile hat sich das Technische Können erweitert und da gibts das ein oder andere Situation wo ich mit ner Grapplingtechnik besser bedient bin als mit ner guten Rechten

    P.S.: Interessantes Konzept aber Ich biete doch seit Jahren ein systemübergreifendes SV Programm an mit nur 33 Techniken. Währ ja Blöd wenn ich 36 lerne wen es doch mit 33 auch geht! Info unter frontera@die33.de ...... Bitte nicht Mailen!!!!Bin doch nur bisschen Neidisch

  9. #54
    Wanderlei Silva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hook Beitrag anzeigen
    Hab schon schlechteres im SV-Bereich gesehen... aber auch besseres!!!
    Net aber hat mich bei weitem nett umgehauen.
    Aber für Leute die aus reinem Schlag-Stylen kommen ist sowas ideal um ihr Spektrum zu erweitern.
    Mir persönlich hat BJJ/LL im Security-Bereich viel gebracht, wie gesagt man im arbeitet Team. Die Kollegen halten einem den Rücken frei während man den Aggressor ruhig legt
    Als ich angefangen hab wurde das Grappling bei uns SV bezogen Trainiert. Und es war immer so als Ergänzung falls man am Boden landet. Das der damalige Hauptgrund warum wir uns am Boden einen abgespielt haben!
    Mittlerweile hat sich das Technische Können erweitert und da gibts das ein oder andere Situation wo ich mit ner Grapplingtechnik besser bedient bin als mit ner guten Rechten

    P.S.: Interessantes Konzept aber Ich biete doch seit Jahren ein systemübergreifendes SV Programm an mit nur 33 Techniken. Währ ja Blöd wenn ich 36 lerne wen es doch mit 33 auch geht! Info unter frontera@die33.de ...... Bin doch nur bisschen Neidisch
    Im Security bereich hilft Grapling sehr weil meistens ja auch andere dabei sind die dir helfen.Diese 36 Techniken aber sind auch für Zivilisten gemacht wurden.Und wenn mich 2 Typen angreifen und ich den einen Werfe und versuche einen Kimura zu machen und im sage den anderen Kumpel Geh weg glaub net das er auf mich hört.

  10. #55
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zerfetze dem einen die Schulter, dann geht der andere bestimmt weg.


    Immer diese beknackten SV-Theorien, wenn ich dies tue, macht er das... Es sollte dem gesunden Menschenverstand überlassen sein, über die Anwendung des Gelernten im Notfall zu entscheiden. Und demzufolge ist alles, was man mitnehmen kann aus technischer Sicht, sicher nicht falsch. Was man daraus macht entscheidet sich, wenn es so weit ist. Ergo haben die 36 Techniken für die entsprechende Zielgruppe ganz sicher ihre Berechtigung.

    Also Jungs, reißt euch ein bisschen zusammen. Bashing brauchen wir nicht, Provokationen auch nicht.
    Geändert von Dudeplanet (20-12-2007 um 06:13 Uhr)

  11. #56
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Zerfetze dem einen die Schulter, dann geht der andere bestimmt weg.
    Nichts bricht den Kampfgeist eines Angreifers besser, als das verzweifelte Kreischen und Jammern seines Kollegens.
    Tip: Ein diabolischen Grinsen des Verteidigers vermag die einschüchternde Wirkung noch zu verstärken.

  12. #57
    Linus Gast

    Standard Ergänzung

    Guten Morgen Allerseits,

    ich finde das Programm als Ergänzung z.B. für Typen wie mich mit so gut wie "Null-Boden-Erfahrung" nicht schlecht.

    Mit großer Freude erinnere ich mich an meine Bahnschwellen ähnlichen Bewegungen bei einem Lehrgang in Mülheim mit Jaycee und Frank, wo ich zur allgmeinen Erheiterung beitrug. ( Wer auch mal in den Genuss kommen möchte, ich bin im Januar wieder in Mülheim zu sehen ).

    Auf der Homepage und im Video konnte ich nichts von einer "Jetzt schaffen Sie jeden Gegner" Aussage lesen, so dass sich diese Diskussion meiner Meinung nach erübrigt. Die Kosten finde ich im Vergleich zu anderen Lehrgangspreisen noch ganz o.k.

    Das Andy Schmidt sein Produkt bewirbt und damit Geld verdienen möchte finde ich ebenfalls in Ordnung, oder kennt ihr Lehrer die für lau unterrichten?


    Gruß

    André

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet Beitrag anzeigen
    Zerfetze dem einen die Schulter, dann geht der andere bestimmt weg.

    Da hast du was falsch verstanden, nicht der Hebel lässt den anderen zurück weichen, es ist die verbale Verteidigung, das: "BLEIB WEG DU" welches ihm punktgenau entgegen gerufen wird, das ihn davon abhält weiter zu attackieren.:-)


    Und zu er ganzen Kritik:
    Jeder Lehrer findet seine Schüler, jeder Schüler findet seinen Lehrer, von daher die Welt ist perfekt kein Grund sich aufzuregen.:-)

    Ich meine wir haben alle die Wahl wo wir trainieren, oder was wir machen oder nicht machen und von daher denke ich, jeder kann machen was er will, es hat keinen Einfluß auf den eigenen Erfolg, Mißerfolg oder sonst was.

    Von daher lieber für irgendwas, als gegen irgendwas.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich
    Geändert von Björn Friedrich (20-12-2007 um 08:43 Uhr)

  14. #59
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Da hast du was falsch verstanden, nicht der Hebel lässt den anderen zurück weichen, es ist die verbale Verteidigung, das: "BLEIB WEG DU" welches ihm punktgenau entgegen gerufen wird, das ihn davon abhält weiter zu attackieren.:-)
    Ach so, mehr so energetisch... kame-hama-ha-mäßig. I see.

  15. #60
    Irongriffon Gast

    Standard

    Ach so, mehr so energetisch... kame-hama-ha-mäßig
    ne, kame-hame-ha ist zu krass. lern erstmal den hadoken!


    Auf der Homepage und im Video konnte ich nichts von einer "Jetzt schaffen Sie jeden Gegner" Aussage lesen, so dass sich diese Diskussion meiner Meinung nach erübrigt.
    seh ich auch so. zumindest scheint man aus anderen über-systemen gelernt zu haben und hält sich mit übertreibungen etwas zurück
    Geändert von Irongriffon (20-12-2007 um 09:11 Uhr)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. 30.03.07: Luta Livre mit "Andyconda" in Hannover!
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 08:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •