Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: Jetzt gibts "BlitzDefence" auch im Luta Livre - "Technik36"

  1. #61
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    bleibt doch mal locker!
    Als Ergaenzung ist es doch super.
    das es kein Konzept fuer den naechsten ADCC Champion ist ist uns allen klar und das soll es ja auch nicht sein.
    Aber es ist doch schoen ein Alternative zu haben statt dem Agressor einfach auf die Fresse zu hauen oder gar zu treten (beschuhter Fuss kann vor Gericht als Waffe ausgelegt werden). Ob und wie man diese Alternative nutzt bleibt jedem selbst ueberlassen.
    Es ist halt ein Konzept das nicht auf LL fuer den Wettkampf sondern einiger LL-Techniken/-Prinzipien fuer die SV.
    Seid doch mal ehrlich, wie oft wurd hier im Board schon die Frage gestellt ob LL,BJJ oder Grappling allgemein tauglich fuer SV ist.

  2. #62
    Irongriffon Gast

    Standard

    Als Ergaenzung ist es doch super.
    das es kein Konzept fuer den naechsten ADCC Champion ist ist uns allen klar und das soll es ja auch nicht sein.
    Aber es ist doch schoen ein Alternative zu haben statt dem Agressor einfach auf die Fresse zu hauen oder gar zu treten (beschuhter Fuss kann vor Gericht als Waffe ausgelegt werden).
    seh ich auch so. besonders weil hier auch die trennung zwischen "sport" und "sv" gemacht wurde.
    im "b-defense" ist das für mich nicht so ganz nachvollziehbar, für was das jetzt eigentlich gut sein soll, da es ja mehr oder weniger nur angewandtes ingung ist, was ja die sv-kampfkunst schlechthin sein soll. für was soll ich denn bitteschön nochmal ne extra spezial-sv innerhalb eines spezial-sv-systems lernen . leuchtet mir hier nicht so ganz ein.


    Seid doch mal ehrlich, wie oft wurd hier im Board schon die Frage gestellt ob LL,BJJ oder Grappling allgemein tauglich fuer SV ist.
    diese ewige debatte um die "sv-tauglichkeit" von kampfkunst xy geht mir schon lange auf die nerven. erstens weil es nicht von der kampfkunst abhängt, ob sich jemand damit gut verteidigen kann, und zweitens weil es auch hier gewisse "modetrends" gibt, welche kampfkünste jetzt als besonders "effektiv" gelten: kickboxen/muay thai sind zeitlose klassiker, die kann man immer machen und man wird immer der killer schlechthin sein. judo taugt nix, wer aber bjj macht, betreibt auf einmal eine der effektivsten kk's schlechthin (wobei sich beide aber schon aufgrund ihrer geschichte gar nicht mal so unähnlich sind).

    von den "hochzeiten" des ingung will ich gar nicht anfangen. im grunde passiert doch in deutschland nichts anderes, was in den usa schon lange passiert ist: die mode ändert sich. mehr leute haben ahnung von mma/ultimate fighting, schauen sich an, was die champs dort trainieren und motten dann ihre "alten" kampfkünste ein, weil die in ihren augen auf einmal nichts mehr taugen.
    alle springen auf den gewinnerzug "kampfkunst des champ" mit auf und schreien "hurra, jetzt sind wir hart", ohne zu überlegen, dass eine kampfkunst alleine noch lange keinen champ macht.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    23.05.2007
    Ort
    Königswinter
    Alter
    56
    Beiträge
    90

    Thumbs up

    aus eigener erfahrung weiss ich,das staatsanwälte und richter schläge und tritte(besonders zum kopf)nicht besonders schätzen.auch dann nicht,wenn man sich in einer notwehr- bzw. einer nothilfe-situation befindet.da wird man schnell vom helfer oder opfer zum täter.deshalb finde ich,das ein takedown mit anschliessender kontrolle,eine gute alternative sein kann.
    ausserdem durfte ich schon häufig feststellen,dass,wenn man den "rädelsführer "bzw. den mit dem grössten mund ausschaltet,die anderen es plötzlich sehr eilig haben.......
    "The Thumb to the Sky make them cry!"

  4. #64
    Perrito loco Gast

    Standard

    HURRA ich war mal hart!!!


    Zitat Zitat von Joachim Deeken Beitrag anzeigen
    Ach, dann dürfen wir also auch von Andreas Schmidt demnächst kostenfreie Technik und Lehrvideos auf You Tube erwarten?
    Weiss nicht, musste mal Andy fragen. Aber so wie ich das hier kenne macht Björn Friedrich es so und zieht daraus auf seine Weise die Vorteile die er haben möchte. Er hat seine eigene, sehr konstruktive Philosophie (s.u.)

    Mal eine andere Frage: Unterrichtest du für umsonst? So quasi "Flatrate fighten" bzw. "All you can fight" oder "pay one, fight two" Findest du dass alle Profis ihr Wissen eigentlich für Umsonst weitergeben sollen.
    Also ich weiß nicht. Auch dem Sport ist dann nicht gedient, weil die Leute ihn eben nicht professionell betreiben und unterrichten könnten. Sie müssen ihre Brötchen dann woanders verdienen.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Von daher lieber für irgendwas, als gegen irgendwas.:-)
    Endlich mal einer der die ganze Diskussion auf den Punkt bringt!
    Geändert von Perrito loco (20-12-2007 um 14:43 Uhr)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ballterrier, warum hast du einen neuen nick ?

  6. #66
    Perrito loco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ballterrier, warum hast du einen neuen nick ?
    Meinst du mich?

    Ich muss dich enttäuschen, der Ballterrier kümmert sich unverändert selbst um seine Bälle und Hunde.

    Ich gehör auch nicht zu seinem Team. Ich war arbeitsbedingt schon länger nicht mehr auf dem Board (und beim Sport), aber die weihnnachtszeit beschert mir eine etwas ruhigere Zeit und da habe ich mich gleich mit einer neuen Identität beschenkt. Schöne neue Welt.Aber jetzt wo du es sagst, seh ich die Hints auch (Hunde nick und Ball&Chain als KK). War mir allerdings bisher nicht bewusst; Änlichkeiten mit anderen Avatars sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.

    Weihnachtliche Grüße an Euch alle da draußen.
    Geändert von Perrito loco (20-12-2007 um 12:37 Uhr)

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ja. was war dann dein alter nick?

  8. #68
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja. was war dann dein alter nick?
    Der Ballterrier weilt zur Zeit im Krankenhaus und hat dort keinen Zugang zum Internet...

    Gruß

    Jaycee

  9. #69
    32 Flavors Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    Als Ergaenzung ist es doch super.
    das es kein Konzept fuer den naechsten ADCC Champion ist ist uns allen klar und das soll es ja auch nicht sein.
    och menno

    Zitat Zitat von Perrito loco
    "All you can fight" oder "pay one, fight two"
    Das gibts ehrlich, das gibts. Aber ich will nicht sagen wo weil ich ja sonst in einem Fremdem Threat Werbung mache und das ist unhöflich.

    Aber ich handhabe das ganze Thema so, 36 Techniken wenn man 36 Techniken und den Weg dahin super drauf hat meinen Respekt, ganz ehrlich ich kann noch nicht soviele Techniken.

    Wenn es einen strukturierten Weg gibt diese schnell zu lernen wunderbar. Wenn di edann auch im SV Aspekt unter Stress geprobt werden super d.h. auch im Wettkampf anwendbar.

    Beim durchlesen klar fragt man sich schon warum ein SV Training vom schauen von MMA Videos abgeleitet wurde. Oder warum der Böse immer ne Lederjacke trägt.

  10. #70
    Perrito loco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ja. was war dann dein alter nick?
    Da ist doch der ganze Spass einer neuen Idententität weg, wenn ich das poste. Kleiner Tipp, der kleine schwarz Hund im Bild ist mir und -wie jeder sofort, gefragt aber zumeist ungefragt, bestätigt- völlig durchgeknallt. Zweiter Tipp: der Schäferhund im Bild heisst nicht Luna. Wer es errät, bekommt einen Schokoweihnachtsmann von mir geschenkt.

    Zitat Zitat von Jaycee Beitrag anzeigen
    Der Ballterrier weilt zur Zeit im Krankenhaus und hat dort keinen Zugang zum Internet...

    Jaycee
    Wieso? Läßt er sich die Ohren vergrößern? Spass beiseite. Ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes. Gute Besserung jedenfalls von hier!

    Grüße
    Geändert von Perrito loco (20-12-2007 um 12:10 Uhr)

  11. #71
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Nichts bricht den Kampfgeist eines Angreifers besser, als das verzweifelte Kreischen und Jammern seines Kollegens.
    Tip: Ein diabolischen Grinsen des Verteidigers vermag die einschüchternde Wirkung noch zu verstärken.
    Deswegen hab ich mir beim Krav Maga auch angewöhnt, die Leute zum Lächeln zu motivieren - wenn ich sie gerade "quäl". Habe ich mir wohl bissl von Stocki und meinem Basketballtrainer von vor vielen Jahren abgeguckt.
    verraten und verkauft

  12. #72
    Michael1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Perrito loco Beitrag anzeigen
    Wieso? Läßt er sich die Ohren vergrößern? Spass beiseite. Ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes. Gute Besserung jedenfalls von hier!Grüße
    Wenns nur die Ohren wären würde es ihn sicher freuen ...

  13. #73
    unimog Gast

    Standard

    Könnt ihr viel mehr als 36 Techniken? Na ja ich glaube wenn man 36 Techniken beherrscht sind die Möglichkeiten die man hat schon nahezu unbegrenzt. Ich kann nur 5 Techniken, aber die kann man nicht abwehren!!!! Damit mach ich jeden fertig, nur mein Lehrer kann noch fünf mehr. Gegen den habe ich keine Chance.

  14. #74
    TomK1412 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 32 Flavors Beitrag anzeigen
    Beim durchlesen klar fragt man sich schon warum ein SV Training vom schauen von MMA Videos abgeleitet wurde. Oder warum der Böse immer ne Lederjacke trägt.
    Args, wieso trägt der Böse immer die Lederjacke? Auf ein oder zwei Fotos vielleicht. Im Video trägt der Gute (Verteidiger) ne Lederjacke. Nur ist die Frage woran man jetzt festmacht ob gut oder bös

  15. #75
    Con_Leg Gast

    Wink

    Zitat Zitat von ArschmitRingerohren Beitrag anzeigen
    MICH stört was ganz anderes:
    Wieso hat bei SV-Bildern und Videos immer der Böse eine Lederjacke, und der mit Schlips und Anzug ist der Gute???
    Also ich trage immer einen Schlips zur Lederjacke

    Aber mal im Ernst, das ist doch wieder mal eine Grundsatzdiskussion, welcher KS ist besser. Wie wir ja alle wissen, hat Jeder seine Vor- u. Nachteile. Die gezeigten Techniken finden zum Teil auch beim Muay Pram Verwendung. Ich denke, man kann nicht sagen dies oder jenes ist die ultimative SV. In jedem KS gibt es Parallelen, denn wie schon Einige vorher geschrieben haben - das Rad wurde nicht neu erfunden. Jeder versucht doch seine Art des Kampfsports als die Beste zu vermarkten und ich denke auch jeder sollte für sich selbst entscheiden was das oder die Beste für ihn ist.
    Wir können alle voneinander lernen! (Weisheit des Tages)
    Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den "Schlips" getreten!?

    In diesem Sinne

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  2. 30.03.07: Luta Livre mit "Andyconda" in Hannover!
    Von MAT Hannover im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 08:31
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2006, 14:19
  4. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •