Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: OMON beim Training

  1. #1
    Neopratze Gast

    Cool OMON beim Training

    Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen

    YouTube - eXile TV: Enter the OMON

    Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich

    Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo

    Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren

  2. #2
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe.

  3. #3
    Sgt.G Gast

    Standard OMON beim Training

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Sehr fleissig beim CQC Training, die Genossen

    YouTube - eXile TV: Enter the OMON

    Irgendwie sieht das OMON und Spetsnaz Repertoire ziemlich gleich aus, finde ich

    Zum Vergleich die altbekannte Spetsnaz Demo

    Vor allem auf das Lattenkloppen und die Messerspielchen scheinen die Russen abzufahren
    die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt! Respekt hast Du von denen Bruedern nicht so einfach gekriegt. der musste sich erarbeitet und verdient werden und hilfsmittel waren auch erlaubt. Mir hat z.B. eine Hantelscheibe geholfen, aber das ist ne andere Geschichte.

  4. #4
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??

  5. #5
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Wie funzt das eigentlich mit dem Messer das das nicht in den Körber eindringt??
    Wer sagt daß es nicht eindringt

    Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer

    Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...

    "Nettes" Propagandavideo.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter Beitrag anzeigen
    Selbst bei den Jungs im Tarnanzug. (Mehr oder weniger) Realistische Verteidigung gegen unrealistische Angriffe.
    es ist aber das, was das Publikum sehen will. Manche Einheiten sollen spezielle Züge haben, die ausschliesslich für öffentliche Auftritte trainieren. Die üben dann die ganze Zeit Akrobatik und Bretter zerschlagen etc., so dass der Rest der Einheit in Ruhe seinen eigentlichen Kram üben kann

  8. #8
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Na Super, die OMON, die Schlägerpolizei des Herrn Putin und Unterdrücker der Demokratie...

    "Nettes" Propagandavideo.



    Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
    Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.

  9. #9
    christoph Gast

    Standard

    Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen.

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen


    Hier geht es nicht um den politischen Nutzen dieser Truppen sondern um das was sie zeigen.
    Sonst könnte man ja auch die Kriegskünste der Samurai vollkommen ablehnen, denn sie standen auch für restaurative Feudalherrschaft.
    Es gibt einen Unterschied: Die Samurai sind Geschichte, die OMON existiert noch.

    Und was sie zeigen? Solides Verständnis von Haudrauf. Genau das, was sie in der Praxis auch brauchen.

  11. #11
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Neopratze Beitrag anzeigen
    Wer sagt daß es nicht eindringt

    Bauchmuskeln anspannen, so wie bei einem Schlag in den Bauch, und in Kauf nehmen daß die Klinge zwar oberflächlich eindringt, aber mit ihrer noch relativ geringen Eindringgeschwindigkeit an der Bauchmuskulatur abprallt. Außerdem nimmt man dafür nicht gerade frisch geschärfte Messer

    Nicht daß ich mit solchen Dingen Erfahrungen hätte
    Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?

    Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel

    Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.

  12. #12
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
    Und der Sinn dahinter ist eigentlich nur was für harte Kerle die doch sind oder wie?

    Also ned böse gemeint aber die GSG9 find ich da härter, also in der Doku haben die schon härtere Sachen gehabt wie Schusswunde Simuliert, Behandlung real ohne Schmerzmittel

    Oder Stundenlanges Marschieren in der Wüste oder auf dem Gletscher und Bergsteigen nur mit Pickel.
    Ich denk mal das die Prioritäten bei der Ausbildung und Vorgehensweise ganz anders gelegt wird. Während bei der GSG9 der Hauptaugenmerk darauf gelegt wird gut in kleinen Teams zu arbeiten und eine besonders professionelle Commandoausbildung, wird bei den russischen SE Wert auf Sturmangriffe mit besonders viel Firepower gelegt. Die wollen schnell rein, einen großen Knall verursachen und dann wieder raus.
    Sieht man anhand mehrerer geschichtlicher Beispiele. Allerdings auch, dass dies des öfteres schief gehen kann.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    Was für eine bescheuerte Vorführung. Habe da echt nichts gesehen, was irgendwie sinnvoll für AT erscheint. Kein Wunder, dass die bei der Beslan Geschichte so ein Blutbad hinterlassen haben. Um ein paar Regimegegner zu verhaften wird es jawohl gerade noch reichen.
    bist du sicher, dass du genug Ahnung hast, um darüber urteilen zu können? Die Geiselbefreiung in Beslan wurde von Spezialeinheiten der Armee und des Geheimdienstes durchgeführt, OMON ist aber eine Spezialeinheit der Polizei.
    Nochmal: sie zeigen bei der Vorführung das, was das Publikum sehen will, NICHT ihre tatsächliche Ausbildung.
    Ich habe keine Ahnung ob deutsche oder russische Einheiten nun "härter" sind, allerdings scheint mir, dass die Russen unter grösserem Erfolgsdruck stehen, da sie tatsächlich gegen echte Gegner eingesetzt werden

  14. #14
    Apfelbaum Gast

    Standard

    Geändert von Apfelbaum (23-12-2007 um 17:46 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    ja, und? Polizeibrutalität und Korruption hat weder Russland, noch EU-Beitrittskandidat Ukraine, dessen Hochheitabzeichen der Typ auf dem letzten Video trägt, für sich gepachtet. Das gibts genauso in den westlichen Staaten, zum Glück nicht in dem Mass. Wobei die Ursache in der Politik zu suchen ist. Dass Russland noch eine Menge Nachhilfestunden in Sachen Demokratie braucht, habe ich nirgendwo bestritten.
    Mit Gegnern meinte ich eher den Krieg in Chechenien, die Mafia, etc. Die schiessen wirklich zurück

    PS:
    Zitat Zitat von Sgt.G
    die russen an sich sind schon anders drauf.Der normale mitteleuropaeische mann (auch der in uniform) wird von denen nicht fuer vollgenommen - weil zu verweichlicht. Wenns kein Kraftsport und irgendwas KK/KS maessiges machst bist Du fuer die ne Lusche. So hab ich das im deutschen Knast kennengelernt!
    sicher, dass es Durchschnittsrussen waren, die du da in deutschen Knästen getroffen hast?
    Geändert von gion toji (23-12-2007 um 20:25 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingskleidung beim training
    Von Pisone im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14-08-2007, 20:05
  2. Körperpflege beim Training
    Von eternity im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-03-2006, 15:40
  3. Omon im Einsatz
    Von Michael Kann im Forum Security
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26-10-2004, 21:50
  4. Verletzungen beim MT Training
    Von Homer S. im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 17:32
  5. Verleztungen beim Training?
    Von Soujiro im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 10:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •