Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Schlagring

  1. #1
    Hitsugaya Gast

    Standard Schlagring

    Erstmal Hi bin neu hier aufm Board^^
    Ich habe da mal ein paar Fragen über diese Waffe....
    Also :
    -In welchen Ländern ist diese Waffe legal?
    -Seit wann ist sie in Deutschland illegal?
    -Wieso ist diese Waffe illegal und ein Messer(viel gefährlicher) noch legal?

    Ja und noch :
    -Ich höre von vielen leuten das ein Schlagring total gefährlich ist und einen umbringen kann und man höllische Schmerzen durch einen Schlag damit bekommen kann.
    -Wenn man mit dem Ding gegen jemanden haut müsste man sich doch eigtl. selbst verletzten oder?Weil wenn ich z.B. eine Wand mit 4 normalen Ringen boxe dann tut mir das selber weh :/

    Joahh das wars dann eigtl.^^

  2. #2
    UltimaRatio Gast

    Standard

    also ich bin mir wirklich nicht sicher hab keien erfahrung

    aber in erster linie dient das ding glaub dazu deine faust zu störken also zu festigen weil man ja etwas haltet ..viele machens ja shcon mit nem feuerzeug etc...

    aber eben warten wir mal ab bis jemand was gescheites dazu sagt xD

  3. #3
    DonCharlotte Gast

    Standard

    Hallo erstmal,

    also mit deinen Fingern solltest du den Schlagring oben gar nicht berühren, sondern umgreifst nur mit dem handballen das Handstück. Die Schlagfläche schwebt also über deinen Fingern. In Deutschland ist er verboten seit...schön länger^^. Hab niemand mit sowas geschlagen, nur ein Regal und das hinterlässt hässliche löcher im Holz ohne eingenen Schaden. Warum ist ein Messer erlaubt? Hm da würde ich mal denken, das ein Messer Alltagsgegenstand ist auf den nicht verzichtet werden kann. Aber wozu sollte man einen Schlagring brauchen? Überflüßige Messer wie Butterfly oder Springmesser sind ja auch größtenteils verboten.

    grüße

  4. #4
    Hitsugaya Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten^^
    Jetzt bleiben nur noch zwei Fargen offen :
    -In welchen Ländern ist diese Waffe legal?

    Und

    -Hmm nja doch nur die Farge hier drüber xD

    Wieso Butterflies und Springmesser illegal sind und normale Klappmesser nicht ist mir ein Rätsel ~.~
    Ich kapier diese Gesetzte einfach nicht

  5. #5
    DonCharlotte Gast

    Standard

    Denk mal nach...hab ich oben schon erzählt...

    Wozu brauchst du ein Butterfly und wieso gibt es Klappmesser?

    Außerdem hat mir mal ein Polizist erzählt, dass einfach zu viel scheiße mit Butterflys passiert ist...

  6. #6
    Myamoto Gast

    Standard

    also bei Springmessern kann ichs dir sagen:

    Ich weiß ja nich ob du schon mal nen entsprechenden Film geguckt hast aber es ist (auch meiner Meinung nach) viel gefährlicher wenn du bei ner Rangelei einfach n Ding nimmst bisschen draufdrückst und da is ne spitze Klinge!!!
    --> Bei nem Klappmesser isses bei ner Rangelei schon wesentlich schwieriger

    --^^

    Aber ehrlich gesagt find ich dieses "warum illegal" ne sch*** -Frage

  7. #7
    Michael1 Gast

    Standard

    Schlagring gibt beim auftreffen nicht nach und verteilt den Druck beim getroffenen auf eine kleine Fläche. Er verkleinert das Verletzungsrisiko für den schlagenden weil hier die Kraft weniger auf den Mittelhandknochen sondern auf den Handballen wirkt.

    Im Gegensatz zu Messern gibt es für einen Schlagring kaum andere, sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten die einen Besitzt rechtfertigen.
    Geändert von Michael1 (23-12-2007 um 11:35 Uhr) Grund: Edit: Man sollte Antwortfenster nicht ewig lange offen lassen ohne vorher noch mal zu lesen was andere geantwortet haben :o

  8. #8
    Hitsugaya Gast

    Standard

    Ja ok aber mit hmm Küchenmesser kann auch viel scheisse passieren :/
    Ich denke mal das kriminelle mehr Butterflies haben weil die Dinger stylisher sind XDD Und es gibt doch eigtl. keinen unterschied zwischen Klapp/Spring/Küchenmesser und Buitterflies undso...sind alles messer...mit jedem kann ma das selbe anstellen

  9. #9
    Registrierungsdatum
    11.02.2002
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    56
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Hitsugaya Beitrag anzeigen
    Wieso Butterflies und Springmesser illegal sind und normale Klappmesser nicht ist mir ein Rätsel ~.~
    Ich kapier diese Gesetzte einfach nicht
    Balisong- und Springmesser (hauptsächlich "out of the front") wurden verboten, weil die Politiker zu viele (schlechte) Krimis geschaut haben.
    Sie sind anscheinend der Ansicht, dass Verbrecher zum größten Teil diese Messer benutzen und durch dieses Verbot gewissermaßen "entwaffnet" werden

    Eine Minimierung der Verbrechensrate darf man durch dieses Gesetz natürlich nicht erwarten, da diese Messer hauptsächlich nur von Posern benutzt wurden, die sich jetzt halt etwas anderes zum Spielen suchen.

    Grundsätzlich geht es den Politikern doch nur darum, den dummen Otto-Normal-Bürger zu beruhigen und vorzugaukeln, es würde etwas sinnvolles für die Verbrechensbekämpfung gemacht.

    Gruß
    Wolverine

  10. #10
    Myamoto Gast

    Standard

    oder so^^

  11. #11
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Myamoto Beitrag anzeigen
    also bei Springmessern kann ichs dir sagen:

    Ich weiß ja nich ob du schon mal nen entsprechenden Film geguckt hast aber es ist (auch meiner Meinung nach) viel gefährlicher wenn du bei ner Rangelei einfach n Ding nimmst bisschen draufdrückst und da is ne spitze Klinge!!!
    --> Bei nem Klappmesser isses bei ner Rangelei schon wesentlich schwieriger
    übungssache. geht beides gleich schnell auf wenn man will!

  12. #12
    Hitsugaya Gast

    Standard

    Wow das waren ja gut verfasste Antworten...In anderen Foren bekomm ich öfters solche Antworten :
    Hmm kA such in Google(mach ich natürlich bevor ich frage)
    Oder
    Also ich hab überhaupt keine Ahnung oder so einen scheiss-.-

    Hmm das Thema heisst Schlagring aber wir sind ins Thema Messer gerutscht xD
    jetzt noch die eine Frage wenn die beantwortet ist dann kann das Thema geschlossen weredn oder so : In welchen ländern ist die Waffe legal??

    Und zu den Butterflies undso...auch wenn die verboten sind...die bekommt man trotzdem an jeder ecke löööl
    Jeden den ich in meiner Stadt kenne hat seine Connections am Start xD

  13. #13
    enraged_Clown Gast

    Standard

    das schöne ist, das butterfly ist doch eher ne poser waffe. und um den schlagring solltest du dir keine gedanken machen. ist doch uninteressant wo er überall erlaubt ist. willst du dir dann vor ort immer nen neuen kaufen?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
    Balisong- und Springmesser (hauptsächlich "out of the front") wurden verboten, weil die Politiker zu viele (schlechte) Krimis geschaut haben.
    Sie sind anscheinend der Ansicht, dass Verbrecher zum größten Teil diese Messer benutzen und durch dieses Verbot gewissermaßen "entwaffnet" werden
    ...
    Da ist sicher was drann...aber solche Sachen werden wohl eher verboten da viele "Poser" damit rummfuchteln und dann einige von denen damit ganz "zufällig" schlimmen Schaden anrichten. Es sind ja auch Rennwagen im öffentlichen Straßenverkehr nicht verboten weil es Rennfahrer gibt, sondern weil es viele "Poser" gibt, die damit "Unsinn" anrichten würden.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #15
    Hitsugaya Gast

    Standard

    Ja ich finde Schlagringe einfach interessant deshalb schaue ich mir auch alöles mögliche an und ein Kumpel von mir sammelt auch welche...Ich weiss nicht wieso aber die ist irgendwie besonders xD Außerdem kann man die so geil stylen xD
    Das sag ich jetzt einfach mal so xD :
    Den ersten den ich gesehen habe war an einem bahnhof, da lag Brot und ich hab das verbrannt und was sehe ich da : Ein Schlagring war drinnen...seitdem interessiert mich das ding einfach..war ungefähr 3 Monate her löl....Yoaah dann sind ja keine Fragen mehr offen...Thx für all die Antworten und schonmal frohe Weihnachten für morgen ^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Schlagring,butterfly,schlagstock...
    Von kaaaa im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 14:02
  2. mein neuer freund der schlagring
    Von lesmona im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 14-04-2007, 21:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •