Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Neue Kampfkunst

  1. #1
    Dommi Gast

    Smile Neue Kampfkunst

    Hallo ich hab an euch ne Frage ich will eine neue Kampfkunst erlernen, die in der SV was taugt, aber auch einige Spektakuläre Techniken hat.

    Bei mir in der Nähe gibt es 3 Kampfkünste meiner meinung nach die dem entsprechen könnten:

    Leung Jan Wing Chun
    Ich habe gelesen, dass Im Wing Chun auch Eskrimatechniken miteinbezogen werden.

    Hapkido, hat auch sehr viele Techniken.
    Die haben ja auch noch Techniken vom Aikido, Judo und Daito ryu zusätzlich!

    Kungfu, hatte mir irgendwie schon immer gefallen, aber ich weiß nicht ob es so ist wie ich mir das vorstelle, also so wie in den Filmen, z.B Jet li .

    Natürlich werde ich mir beim Training die Kampfkünste erst anschauen.

    Ich bitte euch um euren Radschlag!

    lg Dommi
    Geändert von Dommi (23-12-2007 um 16:17 Uhr)

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    Hapkido !

  3. #3
    useless Gast

    Standard

    Kung Fu
    Ich bitte euch um euren Radschlag
    genauer gesagt Wu Shu, das ist modernes Kung Fu, und da werden Räder geschlagen, hab ich gesehen. Ansonsten kann ich dir jedoch auch nicht sagen, was dir selber am besten gefällt. Beim Wing Chun bezweifle ich, dass es spektakuläre Techniken enthält, aber ich hab´s selber nicht betrieben. Ich würde zwischen Kung Fu und Hapkido entscheiden.

  4. #4
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab an euch ne Frage ich will eine neue Kampfkunst erlernen, die in der SV was taugt, aber auch einige Spektakuläre Techniken hat.

    Bei mir in der Nähe gibt es 3 Kampfkünste meiner meinung nach die dem entsprechen könnten:

    Leung Jan Wing Chun
    Ich habe gelesen, dass Im Wing Chun auch Eskrimatechniken miteinbezogen werden.

    Hapkido, hat auch sehr viele Techniken.
    Die haben ja auch noch Techniken vom Aikido, Judo und Daito ryu zusätzlich!

    Kungfu, hatte mir irgendwie schon immer gefallen, aber ich weiß nicht ob es so ist wie ich mir das vorstelle, also so wie in den Filmen, z.B Jet li .

    Natürlich werde ich mir beim Training die Kampfkünste erst anschauen.

    Ich bitte euch um euren Radschlag!

    lg Dommi
    Sehr einfallsreich.

  5. #5
    xy-Realist Gast

    Standard

    WT ist nicht schlecht, Hapkido auch nicht. Kung Fu kann gut sein, hat aber meist weniger mit SV zu tun. Geh mal zu allen (mehrfach) hin und betreib dann das, wovon du denkst, dass es dir in der SV am meisten bringt. Wechseln kannst du immer noch.
    Beim WT kann es sein, dass es teuer ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Hapkido, hat auch sehr viele Techniken.
    Die haben ja auch noch Techniken vom Aikido, Judo und Daito ryu zusätzlich!
    Nee nicht ganz, Hapkido ist koreanisch und beinhaltet kein Aikido, Judo,... ! Was Du meinst ist Ju Jutsu

  7. #7
    Dommi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von websensei Beitrag anzeigen
    Nee nicht ganz, Hapkido ist koreanisch und beinhaltet kein Aikido, Judo,... ! Was Du meinst ist Ju Jutsu
    Ne sorry da muss ich dir wiedersprechen, weil ich auf wikipedia Hapkido gesucht hab und dort steht es genauso drin:

    Hapkido ist ein koreanisch-japanisches Selbstverteidigungssystem, welches hauptsächlich aus Techniken und Prinzipien des Daito-Ryu Aiki Ju-Jutsu besteht. Einige Stile haben Techniken aus dem Taekwondo (Tritte, Schläge), Judo (Würfe, Fallschule usw.) sowie einige Waffentechniken in ihre Systeme integriert. Hapkido arbeitet vornehmlich nach dem zirkulären Prinzip. Würfe, Hebel, Tritte, Nervendruckpunkttechniken und defensive Verteidingunstechniken werden aus der Drehung im Kreis ausgeführt.

    Ju-Jutsu ist bestimmt auch gut nur diese Kampfkunst gibt es nicht in meiner Umgebung. Dafür eben Hapkido usw.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch um euren Radschlag!

    lg Dommi
    Hey, er bitte um Radschläge, nicht um Ratschläge, also fangt gefälligst an rumzuspringen anstatt hier zu posten

  9. #9
    trioxine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Ne sorry da muss ich dir wiedersprechen, weil ich auf wikipedia Hapkido gesucht hab und dort steht es genauso drin:

    Hapkido ist ein koreanisch-japanisches Selbstverteidigungssystem, welches hauptsächlich aus Techniken und Prinzipien des Daito-Ryu Aiki Ju-Jutsu besteht. Einige Stile haben Techniken aus dem Taekwondo (Tritte, Schläge), Judo (Würfe, Fallschule usw.) sowie einige Waffentechniken in ihre Systeme integriert. Hapkido arbeitet vornehmlich nach dem zirkulären Prinzip. Würfe, Hebel, Tritte, Nervendruckpunkttechniken und defensive Verteidingunstechniken werden aus der Drehung im Kreis ausgeführt.

    Ju-Jutsu ist bestimmt auch gut nur diese Kampfkunst gibt es nicht in meiner Umgebung. Dafür eben Hapkido usw.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!
    das sit der grund warum du an unis geschlachtet wirst wenn du wiki als quelle angibst
    hier mal was von einer hapkido site
    Hapkido

  10. #10
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab an euch ne Frage ich will eine neue Kampfkunst erlernen, die in der SV was taugt, aber auch einige Spektakuläre Techniken hat.

    Bei mir in der Nähe gibt es 3 Kampfkünste meiner meinung nach die dem entsprechen könnten:

    Leung Jan Wing Chun
    Ich habe gelesen, dass Im Wing Chun auch Eskrimatechniken miteinbezogen werden.
    Im originalen WC werden keine FMA-Sachen einbezogen.

    Leung Jan Wing Chun? Wohnst Du in Hamburg? Das ist das System von Axel Oschlies, ein ehemaliger WT-TG. Was er heute draus gemacht hat, weiß ich nicht, aber von WT würde ich allgemein immer abraten!

    LG, D.

  11. #11
    Primo Gast

  12. #12
    YpeOple Gast

    Standard

    Kung FU oder Wushu?

    Traditonielles Kung Fu ist sehr wohl Sv-tauglich. Ziemlich gut sogar..
    Modernes Wushu aber eher weniger.

    Woran du an der Homepage erkennst, was traditionelles Kung Fu und Modernes Wushu ist?

    Beim traditionellen Kung Fu wird meist noch der STil angegeben.. Wie Choy Lee Fut, Hung Gar, Chow Gar, Praying Mantis(Tang Lang)..

    Beim modernen Wushu steht da was von Nangquan.. Hab es nicht so wirklich im Kopf, weil ich mich nicht so sehr dafür interessiere.

  13. #13
    Dommi Gast

    Standard

    Danke

    Aber ich wohne nicht in Hamburg, ich wohne in Mittelfranken!

    Ja Kung fu scheint mir echt symphatisch zu sein. Ich will die Kampfkunst die ich bald lernen will sehr intensiv trainieren. Die Kampfkunst sollte halt so viele Techniken und Distanzen wie möglich haben. Was mir bei Kung fu auch besonders gefällt, sind wie gesagt die Filme! Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern sich das Kung fu vom Kung fu der Filme unterscheidet????


    Hapkido ist nachwievor auch super!

    Ich denke, dass Hapkidoelemente auch in manchen Filmen z.B. die von Jet lis oder Jacky Chans Filmen vorkommen oder?

  14. #14
    YpeOple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dommi Beitrag anzeigen
    Danke

    Aber ich wohne nicht in Hamburg, ich wohne in Mittelfranken!

    Ja Kung fu scheint mir echt symphatisch zu sein. Ich will die Kampfkunst die ich bald lernen will sehr intensiv trainieren. Die Kampfkunst sollte halt so viele Techniken und Distanzen wie möglich haben. Was mir bei Kung fu auch besonders gefällt, sind wie gesagt die Filme! Kann mir vielleicht jemand sagen inwiefern sich das Kung fu vom Kung fu der Filme unterscheidet????


    Hapkido ist nachwievor auch super!

    Ich denke, dass Hapkidoelemente auch in manchen Filmen z.B. die von Jet lis oder Jacky Chans Filmen vorkommen oder?
    Kung Fu sieht nicht schön aus! JEdenfalls nicht, wenn mans real anwendet.

  15. #15
    Neopratze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von YpeOple Beitrag anzeigen
    Kung Fu sieht nicht schön aus! JEdenfalls nicht, wenn mans real anwendet.
    Pah ... vor jeder Disse laufen samstagabends mindestens 10 Choreographen rum, die eine klare Vorgabe für den Verlauf der SV-Situation ausarbeiten


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neue Kampfkunst international
    Von armin1768 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2006, 15:27
  2. neue Erkenntnisse in alter Kampfkunst?
    Von Zotteljedi im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10-02-2004, 08:45
  3. neue Kampfkunst-Seite
    Von Wingman im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 14:19
  4. Neue Suchmaschine für Kampfkunst-Links
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-04-2003, 18:35
  5. neue Menüstruktur für das Kampfkunst-Board
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 19:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •