Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Kampfsport wäre geeignet für mich ?

  1. #1
    Weiter Himmel Gast

    Standard Welche Kampfsport wäre geeignet für mich ?

    Hallo Liebe Forum Gemeinde zunächst einmal möchte ich mich bei euch vorstellen . Mein Name ist Stefan ich bin 21 Jahre alt und komme aus Thüringen .... .

    Viele von euch die den Thread Titel gelesen haben,haben sicherlich die Augen verdreht und Gedacht * OMG noch ein Freak der wissen möchte was das ultimativ beste stärkste usw ist * ich kann euch aber versichern das dem nicht so ist .... .

    Vielmehr wollte ich die Frage nach einer brauchbaren Kampfsportart für mich im zusammenhang mit meinen anatomischen Maßen stellen ... . Den wen ihr die erfahrt werdet ihr schnell merken * der Junge ist zum Sumo Kämpfer nicht geeignet ^^ *

    Ich bin 1:79 groß und wiege ungefähr 57 Kilo .... . Zu meinen *physichen stärken gehört * das ich für einen recht untrainierten Relativ schnell bin ... die gelenkigckeit würde ich als mittelmäßig einschätzen ... .

    Obwohl ich bei Eigengewichtsübung relativ gute Resultate erzielt habe ist es euch anhand der oben genannten werte sicher klar das ich nicht wirklich viel Kraft habe ... .

    Könnt ihr mir anhand dieser Angaben ein paar Kampfsportarten empfehlen bzw von ihnen abraten ? Z.b. ist es meiner Ansicht nach für einen 1.79 com großen Menschen beim Kampfsport sicher wichtig schnell die gegnerische Reichweite zu überwinden bzw zu verkürzen ... .

    Für Hilfe Hinweise und eure kommenden Ratschläge möchte ich mich im voraus ganz herzlich bedanken ... . Mfg Stefan
    Geändert von Weiter Himmel (23-12-2007 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Standard Antwort:

    Was gibt es für Vereine in deiner Nähe?
    Bringt nix, wenn wir dir was empfehelen, was bei dir garnicht angeboten wird
    Also mach dich doch da erstmal schlau.

    Allgemein würd ich sagen, dass für dich vllt. eher Standkampf etwas ist. Also Karate, Kickboxen, KungFu etc.

    Welche Ziele hast du denn?

    Sportliche/Körperliche Ertüchtigung, Selbstverteidigung, Wettkämpfe, Waffenkampf/Waffenloses Training etc. pp.?

  3. #3
    pYr0 Gast

    Standard

    Möchtest du eher stehend oder auf dem Boden kämpfen?

  4. #4
    monos Gast

    Standard

    vllt sumoringer kannst du nicht werden aber sonst ist das egal was du machst.

    schau dich einfach um was es bei dir so in der nähe alles gibt und schau dir die vereine und schulen an und bleib dort wo es dir am besten gefällt und wo die leute nett sind...

  5. #5
    Weiter Himmel Gast

    Standard

    Hallo alle zusammen zunächst einmal möchte ich mich für die bisherigen Antworten bedanken und euch noch eine angenehme Weinachtszeit wünchen .Ich hoffe euer Weinachtsman war fleissig .

    In erster Linie stelle ich an eine Kampfsprtart die Forderung das sie nützlich für die Allgemeine Fitness ist Ästhetik und Selbstverteidigung wären für mich nur angenehme Nebeneffekte ... . Dennoch sollte sie zumindest Halbkontakttaulich sein da ich zumindest einen kleinen Eindruck haben möchte wie man das Erlernte in der Praxis anwenden könnte ... .

    In erster Linie möchte ich eine Kampfsportart lernen deren Hauptelemente man stehend anwendet ... . Kleinere Boenkampf Lektionen wären mir jedoch auch sehr recht ... .

    Wie bereits erwähnt sollte sie mit meinen Körpermaßen gut zu erlernen sein ... .

  6. #6
    Sven K. Gast

    Standard

    Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:

    Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich?

    Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ?

    Wie finde ich eine gute Schule?

    Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) zur Verfügung.

    Auch die board-interne "Suchfunktion" kann hilfreich sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?
    Von SkullPUA im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-04-2007, 00:33
  2. Welche Kampfsport ist für mich geeignet?
    Von Patrick_88 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-12-2005, 22:03
  3. eure Lieblingsfrage! Welcher Kampfsport wäre für mich der Richtige?
    Von leipziger im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-10-2005, 08:16
  4. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet?
    Von Lunalu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-08-2005, 18:21
  5. Welche Kampfsportart ist für mich geeignet??
    Von oliver im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-09-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •