Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Video - Sifu Victor Gutierrez

  1. #1
    oneside Gast

    Standard Video - Sifu Victor Gutierrez

    Hi, kann mir jemand sagen, was hier für eine Idee dahintersteckt?
    Was wird hier genau trainiert, kann mir selbst keinen Reim daraus machen. Auspendeln, locker sein oder welche Idee streckt hinter dieser Übung?

    YouTube - WING TSUN TENERIFE

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich glaube es geht darum, alle Effekte, die das Bearbeitungsprogramm besitzt sinn- und stillos in das Video einzufügen, um es möglichst unansehnlich zu machen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    kwan sau, bong, tan back fist usw. ist ja nicht wirklich neu

    er ist nicht wirlich nah am man. erinnert mich an tc, das sollte jetzt keine abfällige bemerkung sein sondern eine feststellung.

    gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Also auf den Gegner bezogen reagiert er doch gut, ist nicht passiv geht auf den Mann zu. Okay es erfüllt nicht WT Vorrausetzungen unbedingt, aber ich glaube wenn ihm das wichtig wäre würde er es nicht so machen

    Hab vor kurzem Mal was gesehen was mich ein bißchen an sein Chi Sao erinnert:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ig-quan-69645/


    Viele grüße,
    iron

  5. #5
    oneside Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Okay es erfüllt nicht WT Vorrausetzungen unbedingt, aber ich glaube wenn ihm das wichtig wäre würde er es nicht so machen
    Das glaube ich auch. Ich gehe doch mal davon aus, dass diese Übung einen bestimmten Zweck erfüllen soll. Sieht für mich so aus, als ob er versucht von den Bewegungen her runder zu sein, den Gegner auszupendeln oder?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von oneside Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Ich gehe doch mal davon aus, dass diese Übung einen bestimmten Zweck erfüllen soll. Sieht für mich so aus, als ob er versucht von den Bewegungen her runder zu sein, den Gegner auszupendeln oder?
    Naja ein bißchen verwirrt mich das Video generell schon. Man merkt das er nicht so statisch sein will und ein bißchen runder.Aber er steht für seine Armstruktur noch relativ unverwurzelt.

    Die Aktionen die er macht sind sehr beweglich für das was man sonst so sieht und auch die Art und Weise wie er den Raum deckt also gegen seinen Gegner kommt er da aufjedenfall besser an.

    Ich denke gegen einen routinierten Gegner sollte er mit seinen Armen nicht soviel Fuchteln.

    Das Chi Sao gefällt mir eigentlich auch relativ weils nicht so passiv ist. Aber zwischen drin kommt wieder der Sektionskramm wo ich mir dann denk ,wie passt das zusammen.

    Und die Frage ist halt auch bei der schönen Optik ob man nicht durch einfachere Winkel nehmen und Bewegen bessere Ergebnisse erzielen könnte die direkter sind.

    Aber dafür müßte man genau klären was da beim Chi Sao zwischen dein beiden Jungs bezweckt wurde.


    Viele grüße,
    iron

  7. #7
    mykatharsis Gast

    Standard

    Gutierrez Re-Evolution-Zeugs. Mehr FMA als WT. Funktioniert bestens gegen Leute, die kein Wing Chun können...wie man sieht.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Kann es sein das er sich für das waffenlose Escrima begeistert?

    Gruß

    Alef

  9. #9
    Concept-Arnis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Kann es sein das er sich für das waffenlose Escrima begeistert?

    Gruß

    Alef
    Für den Durchschnittlichen EWTO-WT'ler ist waffenloses FMA immer noch eine Offenbarung.

    Was er da macht, sind Aktionen aus der geschlossenen Position, gedecktes Schlag-2-Prinzip. Man sieht deutlich, wie die eine Hand, meistens die Rechte, zum Schlagen preferiert wird. Enspricht dem Single-Stick-Konzept, wie es in verschiedenen FMA-Systemen angewendet wird. Darin besteht vielleicht der größte Unterschied zum ingensbummens, wo grundsätzlich beide Arme gleichgewichtig verwendet werden.
    Die Kampfposition habe ich so ähnlich vor 28 Jahren beim WHKD gelernt.

  10. #10
    SeraphiM Gast

    Standard

    sieht ganz ansehnlich aus, wie fast alles, was von ihm kommt...mit abstand einer der fähigsten wtler, auch wenn er seine eigene art entwickelt hat und nicht immer wt macht...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Hallo!
    Also ich musste auch an das Escrima
    denken! Hmm? Keine Ahnung

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Concept-Arnis Beitrag anzeigen
    Für den Durchschnittlichen EWTO-WT'ler ist waffenloses FMA immer noch eine Offenbarung.

    Was er da macht, sind Aktionen aus der geschlossenen Position, gedecktes Schlag-2-Prinzip. Man sieht deutlich, wie die eine Hand, meistens die Rechte, zum Schlagen preferiert wird. Enspricht dem Single-Stick-Konzept, wie es in verschiedenen FMA-Systemen angewendet wird. Darin besteht vielleicht der größte Unterschied zum ingensbummens, wo grundsätzlich beide Arme gleichgewichtig verwendet werden.
    Die Kampfposition habe ich so ähnlich vor 28 Jahren beim WHKD gelernt.


    Also ich finde auch, dass hat für mich mehr mit FMA als mit dem WT zutun.


    Frohe Weihnachten

    Helmchen

  13. #13
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard Re-Evolution = Missing Link?

    Nihao und ein friedvolles Weihnachtsfest, Freunde der Kampfkünste!

    Es hieß doch Mal, dass Re-Evolution Ähnlichkeiten mit Missing Link von Sifu H.Pfaff hätte!? Was meint Ihr?

    Saitjen
    WuWei-MO

  14. #14
    Sonnenschein Gast

    Standard

    Gutierrez Re-Evolution-Zeugs. Mehr FMA als WT. Funktioniert bestens gegen Leute, die kein Wing Chun können...wie man sieht.
    Ich denke das funktioniert auch gegen Leute die Wing Chun können...

  15. #15
    Kwantung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oneside Beitrag anzeigen
    Hi, kann mir jemand sagen, was hier für eine Idee dahintersteckt?
    Was wird hier genau trainiert, kann mir selbst keinen Reim daraus machen. Auspendeln, locker sein oder welche Idee streckt hinter dieser Übung?

    YouTube - WING TSUN TENERIFE
    Ich habe den Eindruck das da überhaubt keine Idee dahintersteckt, sondern das das selbst ausgedachte Faxen sind mit denen er auch noch Geld verdient...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Victor Gutierrez
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 21:51
  2. VKS Wing Tsun - Victor Gutierrez
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 19:46
  3. Victor Gutierrez Videos
    Von Icheben im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-08-2007, 20:45
  4. ANTI VALE TUDO - victor gutierrez´s wt gegen grappling
    Von UnknownSoldier im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-07-2006, 07:56
  5. Suche: WT-Combat v. Victor Gutierrez
    Von Big Fella im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •