Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tatort Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Angry Tatort Ehrenmorde Verfolgte Töchter, verlorene Söhne

    Hallo alle zusammen. ich habe beim abendlichen durchzappen im fernsehn auf ard eine serie bemerkt die tatort heißt. sie hatte das thema angesprochen über so genannte "ehrenmorde" bei einer alevitischen familie. ich fande diese serie zutiefst zuwider, da ich ein paar sehr gute alevitische freundinnen habe (nur befreundet) die mit deutschen männern raus gehen dürfen usw.
    in diesem treat möchte ich eure meinung wissen was ihr von diesem thema haltet. hier sind die videos:

    teil 1:
    http://de*youtube.com/watch?v=s7RXll1xFB0

    teil 2:
    http://de*youtube.com/watch?v=_nytZK...eature=related

    teil 3:
    http://de*youtube.com/watch?v=8dnOwE...eature=related

    teil 4:
    http://de*youtube.com/watch?v=PDYaLw...eature=related

    teil 5:
    http://de*youtube.com/watch?v=ZSBrHT...eature=related

    bei solchen serien platzt mir echt der kragen!!! das ist noch schlechter als der kampf "ninja gegen ksk soldaten" von galileo mystery!!!
    zudem tragen aleviten kein kopftuch und gehn auch nicht in die moshee

  2. #2
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was ist Dein Problem? Ich kenne sowas aus erster Hand. Sowas ist Realität in unserem Land.
    Auch jetzt in diesem Moment führt eine (türkische) Freundin von mir ein Doppelleben, aus Angst von ihrer Familie verstoßen zu werden.

    Dir platzt der Kragen? Mir auch. Aber aus anderen Gründen wie mir scheint.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Was ist Dein Problem? Ich kenne sowas aus erster Hand. Sowas ist Realität in unserem Land.
    Auch jetzt in diesem Moment führt eine (türkische) Freundin von mir ein Doppelleben, aus Angst von ihrer Familie verstoßen zu werden.

    Dir platzt der Kragen? Mir auch. Aber aus anderen Gründen wie mir scheint.
    natürlich gibt es sowas in deutschland. ich wäre der letzte der sowas abstreiten würde. trotzdem wurden hier die meisten unter einen hut gesteckt und grade bei aleviten ist das eher weniger der fall das die so streng sind.

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich kenne ich mich mit den unterschiedlichen Strömungen im Islam nicht sonderlich gut aus und weiß nicht, ob Aleviten mehr oder weniger streng sind, aber ich sehe nicht, was an dieser Dokumentation problematisch sein soll.
    Sie spiegelt die Realität, die ich selbst erlebe ziemlich gut wieder.
    Was da gezeigt wird kenne ich von kurdischen und türkischen jungen Menschen und vor allem Mädchen kenne ich da einige...
    Wenn ich alleine in meinem persönlichen Umfeld mehrere Mädchen habe, die erhebliche Probleme mit ihren Familien haben, dann sagt das IMHO schon was aus, oder nicht?
    Nebenbei - ein 8jähriger Junge, der von meiner Mutter ermahnt wurde, beim Ballspielen aufzupassen, den Fussball nicht in´s Blumenbeet zu schießen, antwortete, er sei ein türkischer Mann und eine Frau habe ihm nichts zu sagen.
    Da steckt das gleiche Weltbild dahinter. Das ist ein Problem und das darf weder totgeschwiegen noch toleriert werden.
    Wenn sich dann irgendwelche Alevieten durch eine solche Darstellung gestört fühlen, dann sollten sie lieber mal den Mund aufmachen und sich ganz klar gegen so ne Scheiße positionieren, statt zu klagen, dass sie sich beleidigt fühlen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    klar ich seh das sogar noch strenger als du, nämlich solche einfach abschieben, in krisengebiete, wo die sehen wie gut die es hier hatten aber das die die aleviten so aufs korn nehmen, da denen verboten wird ein kopftuch zu tragen. okay das ist irgendwo auch schlimm, denn wenn es denen gefällt, aber die sind nie so streng.
    aja und diesen samstag gehn auch die aleviten nach köln vor den kölner dom und nach berlin vor das ard studio. ich wollte es auch nur mal ansprechen

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Schon okay... ich würd mir halt nur wünschen, dass man aus dem Umfeld der Migranten eher mal was selbstkritisches über die vorhandenen Probleme hört, statt immer bloß Gejammere, dass man von den bösen, bösen Medien immer so negativ dargestellt wird...

  7. #7
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Was ich mal sagen wollte...

    ...Politik und Zeitgeschehen ist im KKB nicht mehr erwünscht !

    ~°~Closed~°~

    Gruß Micha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kazuko der verlorene Sohn hat Geburtstag
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 16:30
  2. Nippons wilde Töchter
    Von Alexander2110 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 11:46
  3. Verlorene Postings des gestrigen Tages
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-05-2003, 09:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •