Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Gewalt (durch Jugendliche) - Deeskalation

  1. #16
    Rafael D. Gast

    Standard

    soll ich das jetzt als beleidigung sehen??

  2. #17
    SeraphiM Gast

    Standard

    das musst du schon selber entscheidem...

  3. #18
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    soll ich das jetzt als beleidigung sehen??
    Nein.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Es ging irgendwie um ein interessantes Thema, schade....

  5. #20
    Yasha Speed Gast

    Standard

    mein bruder und ich ham schon gruppen von 6-7 türkenbürscherln niedergestarrt. geht alles, einfach keine angst zeigen. die jungs brechen schnell ein, wenn ne kartoffel mal kontra gibt.

  6. #21
    rockyfighter Gast

    Standard

    Deeskaltion kann man hier vergessen, da es keinen Streitgegenstand gibt.
    "Was guckst du meine Freundin an?!" ist halt ein erfundener Grund eine Schlägerei anzufangen. Egal was man hier auch antwortet, es ist immer das Falsche! Jemand der auf Ärger aus ist, lässt nicht mit sich diskutieren.

    Also ist am besten bei so einer Anmache sofort auf Kampfmodus zu schalten, und erstmal versuchen wegzugehen. Setzen die dann nach, muss rücksichtslos durchgegriffen werden!

  7. #22
    xy-Realist Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Deeskalation nicht viel bringt, wenn jemand unbedingt kämpfen möchte. Mir gefällt gut, dem Gegner überraschend hohe Agressivität entgegen zu bringen. Den Rädelsführer ummachen halte ich für richtig.
    Heutzutage kann man manchmal gar nicht unterscheiden, ob es Jugendliche oder schon Erwachsene sind. Ich würde alle gleich hart attackieren. Auch Jugendliche können dich schwer verletzen.
    Ohne polemisch werden zu wollen, aber oft geht die Agression von Personen ausländischer Herkunft aus. Ich habe die dienstliche Erfahrung gemacht, dass sich sich für härter als Deutsche halten. Mit starker Gegenwehr rechnen sie nicht und knicken dann oft ein. Leider ist das harte Gegenhalten in der kooperativen Erziehung der Deutschen etwas verloren gegangen.

  8. #23
    unproVoked Gast

    Standard

    wie sieht denn das eigentlich rein rechtlich aus?
    2-3 Jugendliche kommen in der Bahn auf einen zu und beschimpfen dich, weil du "die Freundin zu lang angesehn" hast. Man fühlt sich bedroht und setzt den ersten Schlag. Ist das Notwehr-mäßig gedeckt?

  9. #24
    Rafael D. Gast

    Standard

    nein... weil man erstens nicht beweisen kann das sie einen bedroht haben, 2. glaube ich , weil wir haten mal polizisten in unsrer schule die hams erklärt...:
    ist notwehr die verteidigung eines voran-ausgeführten angriffs.. also schlägt er dir ins gesicht darfst du ihn zurück hauen... schlägt er dir aber ins gesicht du holstn basey raus und hasut ihn damit ohnmächtig.. zählt das nicht als notwehr..genauso wie sofort gehnadelt werden muss.. also wenn dich einer vor deiener wohnung/block/haus angreift darfste net ins haus rennen und dirne fladche holn und dann ihn damit angreifen...sobald man der gefahr entkommen ist ist die zeit der notwehr "überschritten"..

    hoffe ich konnte helfenb

    mfg

    ich

  10. #25
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    nein... weil man erstens nicht beweisen kann das sie einen bedroht haben, 2. glaube ich , weil wir haten mal polizisten in unsrer schule die hams erklärt...:
    ist notwehr die verteidigung eines voran-ausgeführten angriffs.. also schlägt er dir ins gesicht darfst du ihn zurück hauen... schlägt er dir aber ins gesicht du holstn basey raus und hasut ihn damit ohnmächtig.. zählt das nicht als notwehr..genauso wie sofort gehnadelt werden muss.. also wenn dich einer vor deiener wohnung/block/haus angreift darfste net ins haus rennen und dirne fladche holn und dann ihn damit angreifen...sobald man der gefahr entkommen ist ist die zeit der notwehr "überschritten"..

    hoffe ich konnte helfenb

    mfg

    ich
    die juristen hier an board werden sicherlich gleich ihren senf zu deinem kommentar abgeben

  11. #26
    ethanhunt Gast

    Standard

    Laut §123 Absatz 3 der Gesetzeskunde blablabla...

    Im Grunde hat Ali und Mayweather recht. Auch Tyson hat ein wares Wort gesprochen.

  12. #27
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Jugendliche hin oder her.

    Seraphim hat in meinen Augen gewisser weise auch recht mit seiner Ironie.
    15 Jahre alt... naund.. ein Lowkick und dann belehren.....

    Hat was.....

    mfg
    drt

  13. #28
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ali_Mayweather_Tyson Beitrag anzeigen
    bei mir wars vor ca. 4 monaten mal so,,dass ich mitnem freund zum burger king bin. auf dem weg kam uns ein junger türke (ich sage dassn ur dazu ich bin 14 er war vllt. auch 14 oder 13 oder auc hvllt 15... auf einem fahrrad entgegen..

    mein freund und ich sind einfach geradeaus gelaufen und plötzlich machte der junge türke aufm fahrrad en schlänker wie als wenner uns umfahren wolle.. mein freund hat mir im nachhinein erzählt das er sowas schon geahnt hatte uind ist zur seite weggespruingen...(nein nicht wien torwart mit vollem körpereinsatz sondern praktisch hat ern schritt zur seite gemacht) ich war iwie überrascht und bin weitergelaufen woraufhin der junge natürlich wieder schnell weglenken musste weiler mcih ja net umfahren wollte..

    daraufhin habschn son bissl dumm angeguggt und er hat mir im vorbeifahren aufn hinterkopf geschlagen (nur mit der flachen hand..)

    ich hab mich daraufhin umgedreht und hab ihm zugerufen "was bistn du fürn dummer *****" dann wollter sich cool fühlen ist uns beiden entgegen gekommen und hat so rumgelabert " was nennst du mcih *****, he?" "was willst du?"
    --> ich sage hinzu , dasser nur ca. 1-2 cm größer war als ich und sehr schlank aussah,,,also ich hätte ihn locker eine geben können.. was ihm bei seiner zahnspange bestimmt auch viel schmerzen zubereitet hätte..

    trotzdem hab ich mich dumm anlabern lassen und hab auf so äußerungen wie " dummer deutscher hur e n s**n" nur mit sachen wie " ja genau sdu hast recht meine mutter ist eine ...** ** usw.." geantwortet. außerdem binnsch netma deutsch.praktisch habsch einfach nur ihm ausm weg geehen wolln..weiss hjetzt allerdings nicht warum..

    das witzigste war dass ne türkische frau mit 2 kindern mittendrin an uns vorbeigegangen ist und nichts gesagt hat..dabei saß aus als hätten wir uns gleich geschlagen... naj die unterstützen sich eben.. !

    peace

    mfg

    ich
    Sorry, da hätte ich den Burschen einen Haken verpasst die er nicht vergisst!

  14. #29
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed Beitrag anzeigen
    mein bruder und ich ham schon gruppen von 6-7 türkenbürscherln niedergestarrt. geht alles, einfach keine angst zeigen. die jungs brechen schnell ein, wenn ne kartoffel mal kontra gibt.
    Das ist wohl war! Keine Eier die Leute!
    Wer A sagt muss auch B sagen, aber ihr billiges Leben ist
    den Leuten wichtiger! Wie armselig!

  15. #30
    Rafael D. Gast

    Standard

    @ erthanhunt: jo danke...

    @branco: ja das frage ich mcih jetzt im endeffekt auch warumm ic´hs net gemacht hab... schön dreimal auf die frsse..dann hätter die zahnspange nehmen könn und mit seinen zähnen dran als armband oder so... ich war mir halt wirklich 100 % oder sogar 1000% dass ich ihn innem kampf zerstört hätte naja ...kannsch nur sagen hatter glück gehabt..

    mfg
    ich

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anmache durch Jugendliche, juristisch?
    Von Dubois im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 12-02-2008, 20:42
  2. Anmache durch Jugendliche
    Von spy 62 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31-12-2007, 10:16
  3. KÖLLN: Gewalt unter und gegen Jugendliche - Fragesammlung
    Von K4in im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 23:26
  4. Begleitservice - Begleitschutz für Kinder/Jugendliche
    Von Michael Kann im Forum Security
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01-11-2004, 12:43
  5. Trainingsplan für Jugendliche
    Von eniram im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05-04-2002, 15:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •