Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Hardcore fasten

  1. #1
    Da Mo Gast

    Standard Hardcore fasten

    Ich habe vor nach Neujahr mindestens eine Woche gar nichts zu essen, wenn es klappt auch länger.
    Nun habe ich schonmal 2-3 Tage nichts gegessen oder über längere Zeiten nur sehr wenig dafür aber regelmäßig gegessen.
    Nun stellt sich mir die Frage was ich beachten sollte wenn ich das durchziehe.

    Vorallem stellt sich mir die Frage ob ich trainieren sollte und vor allem was und wieviel ich nach dem fasten als erstes essen sollte damit ich nicht wieder stark zunehme

  2. #2
    spassamleben Gast

    Standard

    Was treibt dich dazu ?

  3. #3
    noppel Gast

    Standard

    wenn du nach 1 woche nix essen noch trainieren kannst...

    sowas können eigentlich nur shaolinmönche

  4. #4
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spassamleben Beitrag anzeigen
    Was treibt dich dazu ?

    Will mal sehen wie das ist

    Zitat Zitat von noppel
    wenn du nach 1 woche nix essen noch trainieren kannst...

    sowas können eigentlich nur shaolinmönche

    Ich bin auch schwer am zweifeln ob ich das überhaupt ohne Training durchhalte
    Aber durch probieren wird man schlau

  5. #5
    tommygun51 Gast

    Standard

    hört sich ungesund für mich an,aber wenns spass macht

    trinkst de in der zeit nur wasser oder irgendwas mit nährstoffen?

  6. #6
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    hört sich ungesund für mich an,aber wenns spass macht

    trinkst de in der zeit nur wasser oder irgendwas mit nährstoffen?
    Weiss ich noch nicht. Ich hätte jetzt an Tees und sowas gedacht. Es soll halt keine richtige Ernährung stattfinden auch nicht in flüssiger Form.

  7. #7
    Eiskalt Gast

    Standard

    Also,während du fastest würde ich auf keinen Fall trainieren,da die Gefahr einer Unterzuckerung viel zu groß ist...
    Und um abzunehmen finde ich ist das auch keine gute Idee,da der Stoffwechsel total runterfährt und egal was du danach isst sowieso wieder zunimmst...lieber Ernährung umstellen...

  8. #8
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Also,während du fastest würde ich auf keinen Fall trainieren,da die Gefahr einer Unterzuckerung viel zu groß ist...
    Und um abzunehmen finde ich ist das auch keine gute Idee,da der Stoffwechsel total runterfährt und egal was du danach isst sowieso wieder zunimmst...lieber Ernährung umstellen...

    Ich will vorangig nicht abnehmen, aber habe keine Lust Opfer des Jojoeffekts zu werden

  9. #9
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Ich habe vor nach Neujahr mindestens eine Woche gar nichts zu essen, wenn es klappt auch länger.
    Nun habe ich schonmal 2-3 Tage nichts gegessen oder über längere Zeiten nur sehr wenig dafür aber regelmäßig gegessen.
    Nun stellt sich mir die Frage was ich beachten sollte wenn ich das durchziehe.

    Vorallem stellt sich mir die Frage ob ich trainieren sollte und vor allem was und wieviel ich nach dem fasten als erstes essen sollte damit ich nicht wieder stark zunehme
    hi Da Mo,
    ich habe mal 14 Tage nichts gegessen. Allerdings nicht aus Abnehmgründen, sondern weil ich meine Disziplin mal testen wollte
    hat geklappt. Einges musst du aber beachten. Wichtig:

    1.)
    Viel, mehr und noch mal viel mehr trinken! Bevorzugt Wasser. Das ist wichtig, auch damit deine Magensäure nicht amok spielt...

    2.)
    Kein Training, Kein Sport!
    Das brint dir nur Raubbau am Körper. Trainire in der Zeit nicht.

    3.)
    Wenn du wieder mit Essen anfängst, GEH ES RUHIG AN!. Iss am ersten Tag danach beispielsweise nur etwas Salat oder einen Apfel. Nicht nach langem nichts essen den Magen voll schlingen!

    4.) Achte darauf, dass du in der Zeit keine geistigen Überflüge leisten musst. Glaub mir, die Konzentrationsfähigkeit wird schwer nachlassen. So etwas sollte man daher wirklich nur in Ferien machen.

    Das schlimmste sind die ersten drei Tage. Danach wirds einfacher. Am Anfang ist es furchtbar, aber wenn du das wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Habe aus deinen Posts entnommen, dass du ähnlich wie ich auch oft leicht fanatisch bist. Damit ist die beste Rahmenbedingung gechaffen

    Viel Glück,
    Dubois

    p.s.
    an alle die das nachmachen wollen:
    So etwas dient geistigem Training und nicht dem Gewichtsverlust. Wichtig!

  10. #10
    noppel Gast

    Standard

    und funktioniert dein geist jetz besser?

  11. #11
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    hi Da Mo,
    ich habe mal 14 Tage nichts gegessen. Allerdings nicht aus Abnehmgründen, sondern weil ich meine Disziplin mal testen wollte
    hat geklappt. Einges musst du aber beachten. Wichtig:
    Genau darum geht es mir. Nach knapp einem Monat voller Basäufnisse, Partys und Gelage, will ich nachdem ich heute den absoluten Höhepunkt begehe, im neuen Jahr wieder meine Disziplin finden
    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    1.)
    Viel, mehr und noch mal viel mehr trinken! Bevorzugt Wasser. Das ist wichtig, auch damit deine Magensäure nicht amok spielt...
    Stell ich mir auch als wichtige Ablenkung vom Hunger vor
    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    2.)
    Kein Training, Kein Sport!
    Das brint dir nur Raubbau am Körper. Trainire in der Zeit nicht.
    Na gut ist vermutlich auch besser

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    4.) Achte darauf, dass du in der Zeit keine geistigen Überflüge leisten musst. Glaub mir, die Konzentrationsfähigkeit wird schwer nachlassen. So etwas sollte man daher wirklich nur in Ferien machen.
    Oh naja die Schule fängt da zwar an aber die ersten Tage kann man vermutlich vernachlässigen

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Das schlimmste sind die ersten drei Tage. Danach wirds einfacher. Am Anfang ist es furchtbar, aber wenn du das wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. Habe aus deinen Posts entnommen, dass du ähnlich wie ich auch oft leicht fanatisch bist. Damit ist die beste Rahmenbedingung gechaffen
    Naja 3 Tage kenn ich ja noch. (Verlaufen in den Karpaten )
    Aber ich werd das Kind vermutlich schon schaukeln

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    Viel Glück,
    Dubois
    Hatte ich noch nie viel aber trotzdem danke

  12. #12
    Dubois Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    und funktioniert dein geist jetz besser?
    es ging mir nicht um "besser" oder bewertung, sondern um bestätigung für mich selbst.

    hat den gleichen zweck wie verbrennungen, erfrierungen, oder schmerzen generell. nur hier eben in der form des hungerns.

    leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin ich fest überzeugt.

    ist aber natürlich nur eine von vielen methoden, aber ich steh drauf

  13. #13
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    es ging mir nicht um "besser" oder bewertung, sondern um bestätigung für mich selbst.

    hat den gleichen zweck wie verbrennungen, erfrierungen, oder schmerzen generell. nur hier eben in der form des hungerns.

    leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin fest überzeugt.

    ist aber natürlich nur eine von vielen methoden, aber ich steh drauf

    Wetten du hast auch nen SM Keller??

  14. #14
    Eiskalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Adrién Dubois Beitrag anzeigen
    es ging mir nicht um "besser" oder bewertung, sondern um bestätigung für mich selbst.

    hat den gleichen zweck wie verbrennungen, erfrierungen, oder schmerzen generell. nur hier eben in der form des hungerns.

    leben heisst leiden und man muss lernen das leid zu lieben. davon bin ich fest überzeugt.
    hm,hört sich für mich schon ein bisschen krank an aber jedem das seine...

    Reicht euch da der Kampfsport nicht aus,wenn man mal richtig nen treffer kassiert und vor Schmerzen kaum noch weiß wo oben und unten ist??

  15. #15
    tommygun51 Gast

    Standard

    na dann gutes gelingen,drück dir die daumen das dus packst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werbemethoden von Hardcore JKD (JP berlin)
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12-10-2007, 12:52
  2. Schwabenpauer [aber hardcore]
    Von Nahot im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-03-2007, 22:03
  3. Pride Hardcore Submissions HL
    Von Anjo.BJJ im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 18:21
  4. Hardcore MMA (video)
    Von Dudeplanet im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-09-2005, 13:03
  5. Fasten
    Von MMunsei im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •