Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: nach jedem Training Muskelkater

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nino Gast

    Standard nach jedem Training Muskelkater

    Hoi,

    falls dieses thema schonmal hier im Forum behandelt wurde bitte ich um Verzeihung, aber ich hab hier lange nicht mehr gelesen

    Alsoo....

    nach langer Pause wegen Krankheitsgeschichten bin ich nun seit 2-3 Monaten wieder im Training, also im Studio die Gewichte heben
    Dabei ist jedoch sehr komisch, dass ich einen Tag nach jeder Trainingseinheit Muskelkater habe, zwar nicht im ganzen Körper, aber immer in der Brust und in den Unterarmen.
    Dabei habe ich die Belastung, trotz regelmässiger Fortschritte eher noch verringert, Aufwärmen, Cool-Down und Dehnung sind gegeben, da Sauna helfen soll geh ich da regelmässig rein, hilft aber nix. Dauert zwar immer nur 1-2 Tage das ganze aber auf die Dauer glaube ich nicht dass es das Optimale ist...
    Kann eine Mangelerscheinung ev. der Grund sein? Übertraining schließt sich glabube ich aus, weil ich es auch schon mit kleinen Trainingspausen versucht habe und intensität runter...aber danach ists wieder die selbe Geschichte.
    Die Übungen habe ich nicht verändert.


    Cya

  2. #2
    Daimyo Gast

    Standard

    ich denke, daß sich dein Körper erst wieder an die regelmäßige belastung gewöhnen muss, auch wenn sie deines erachtens nach, nicht so groß ist.
    Einfach normal weitermachen, wie bisher, dürfte sich bald legen.
    IMHO!


    Gruß,

    Daimyo

  3. #3
    Pantha Gast

    Standard

    Würde an sich Daimyo zustimmen, aber nach 2-3 Monaten sollte das nicht mehr so stark sein?

    Es wäre vielleicht mal nicht ungünstig zum Arzt zu gehen und überprüfen zu lassen ob alles ok ist.

    Viele Grüße

    Panther

  4. #4
    Hoppsinglebt Gast

    Standard

    Machst Du viel Butterfly oder Fliegende auf dem Rücken liegend?

  5. #5
    Nino Gast

    Standard

    @Hopp

    Nein eigentlich kaum, halte mich derzeit fast ausschließlich an die totalen "Grundübungen", Bankdrücken, normale LH Curls, Lh Rudern in Vorbeuge, Schulterdrücken usw.
    Das verwunderliche daran ist für mich eben, das es wenn dann fast immer nur in der Brust ist und ich früher mit sowas keine Probleme hatte.

    Cya

  6. #6
    dreadnought Gast

    Standard

    Wie lange sieht denn dein Abwärmprogramm aus?? Verlängere es gegebenenfalls. Dehnst du die Brustmuskeln bei Auf- und Abwärmen lange genug???
    Ein leichtes Stretching am Tag nach der Belastung hat mir sehr geholfen, hatte ebenfalls ne Zeitlang Probleme mit der Brust, da war der Muskelkater immer höllisch...-Ich leide mit dir

    Gute besserung Dreadnought

  7. #7
    SuBzErO Gast

    Standard

    vielleicht arbeitets du mit zuviel gewicht auf einmal. ich bemerke muskelkater meistens, wenn zuviel gewicht im spiel ist.

  8. #8
    Benji Gast

    Standard

    Brustmuskelkater...mhh...schön beim Joggen !
    Hatte ich anfangs immer nach dem Brusttraining. Wird mit der Zeit schwächer. Jetzt krieg ich den nur noch wenn ich die Brust am Tag darauf dehne ohne sie ausgiebig warm zu machen.

  9. #9
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    ...ich hab mal meinen dad gefragt, der ist Fitnesstrainer....und er meinte, dass Du nach einer längeren Zeit ohne Training, jetzt am Anfang vielleicht einfach zu viel und hart trainierst...auch wenn Du meinst, dass Du gar nicht so hart, sondern eher normal trainierst (bzgl. Gewichte und Wiederholungen), weil Du früher auch in dem Maß angefangen hast...solltest Du vielleicht doch nochmal einen Gang runter schalten und Dich ganz ganz langsam nach und nach steigern und zwischendurch auch mal einen Tag Pause einlegen....

    wie oft gehst Du denn ins Training? und wie lange trainierst Du dann?

    Er meinte auch, dass es tatsächlich auch an einer Mangelerscheinung im Körper liegen kann, wenns nicht besser wird solltest Du, wie schon vorgeschlagen wurde, mal einen Arzt aufsuchen.

  10. #10
    Nino Gast

    Standard

    Huhu,

    Training is derzeit 3 mal die Woche etwa eine Stunde, ich habe bereits runtergeschaltet und halte jetzt seit über nem Monat schon die selben Gewichte welche ich wirklich locker bewältige, nicht weil ich keinen Fortschritt habe sondern weil ich dachte das es dadurch besser wird, war aber nichts, auch habe ich immer mal wieder einige Trainingseinheiten ausgelassen zur Pause oder Übungen ausgelassen, was aber ebenso keine Besserung gebracht hat
    Ist ein 1 Tages Muskelkater (hab ich heute wieder von gestern...) der morgen wieder komplett weg ist und wirklich nur in der Brust, andere Muskelgruppen kann ich knüppeln wie ich will(ausprobiert mach ich in der Regel aber nie) da brennt am nächsten Tag garnix.


    Cya
    Geändert von Nino (06-03-2003 um 13:52 Uhr)

  11. #11
    Hausmeister Gast

    Standard

    Ein bischen Muskelkater nach dem Training ist normal. Erst recht, wenn es nur einen Tag dauert. Aber drei Mal Training (ich denke, mit den selben Übungen) ist vielleicht etwas viel, da bleibt wenig Zeit zur Regeneration.

  12. #12
    flip Gast

    Standard

    Trainierst du beim Krafttraining bis zum Muskelversagen?
    Wie extrem ist dein Muskelkater? Eine leichte Taubheit und leichtes Ziehen, oder so stark das er richtig schmerzt?

  13. #13
    Nino Gast

    Standard

    Servus,

    niemals bis zum Muskelversagen, da wäre 3 mal die Woche wirklich zu viel.
    Fordernd, aber weit unter den Grenzen des Möglichen um Übertraining zu vermeiden.
    Selbst nach einer Erholungspause von einer Woche bei gleicher Trainingsintensität der gleiche Effekt ... leicht brennender Schmerz im Brustmuskel

    Cya

  14. #14
    BonsaiBabyGirl Gast

    Standard

    Hallo Nino,

    ich soll Dich nochmal von meinem dad fragen wieviel Du wiegst und wie schwer die Gewichte sind, mit denen Du trainierst.

    Kannst mir ja auch ne PN schreiben, falls Du Dein Gewicht net verraten möchtest

  15. #15
    dreadnought Gast

    Standard

    Wenn du Muskelkater hast solltest du auch erst 3 Tage nach verschwinden des Musklekaters wieder trainieren probiers mal aus!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cardio ...
    Von Alex! im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-08-2003, 19:21
  2. Schmerzen nach dem Training
    Von Thyura im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-07-2003, 10:58
  3. Viel essen - Vor oder nach dem Training
    Von BLackDragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 14:09
  4. Was tun damit die Boxhandschuhe net immer so " riechen " nach dem Training
    Von SirSucki im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25-07-2002, 19:03
  5. Essen nach dem Training
    Von PeterFetzer im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27-11-2001, 20:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •