Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Welche Gewichtsklassen Einteilung findet ihr besser? ADCC oder FILA?

  1. #1
    Ben K. Gast

    Standard Welche Gewichtsklassen Einteilung findet ihr besser? ADCC oder FILA?

    Welche Gewichtsklassen Einteilung findet ihr besser? Welche wuerdet ihr auf einem Tunier benutzen von den beiden? Und Warum?


    ADCC:
    - 65,9 kg
    - 76,9 kg
    - 87,9 kg
    - 98,9 kg
    + 99 kg

    oder

    FILA:
    - 62 kg
    - 70 kg
    - 80 kg
    - 92 kg
    - 125 kg

  2. #2
    domi81 Gast

    Standard

    Also, da find ich FILA wesentlich besser.
    Natürlich kommt mir die Gewichtseinteilung da persönlich entgegen.
    Außerdem sehen die Zahlen an sich schon besser aus, was wohl daran liegt, dass ADCC auf US Maße ausgelegt is, während FILA von vornherein europäisch orientiert is.
    Dann denke ich ist es auch besser, dass sich die Gewichtseinteilung nach oben hin steigert und nicht wie bei ADCC gleichbleibend ansteigt, da das Gewicht ja je höher es geht eine immer niedrigere Rolle spielt, aber bei nem Leichtgewicht sind 10 kg mehr schon ganz schön Holz.

  3. #3
    Gordinho Gast

    Standard

    adcc. Ist einfach standard.

    Ausserdem wer will den 125kg leute grappeln sehen. ein takedown und dann ist stillstand angesagt?!

  4. #4
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bullzeye Beitrag anzeigen
    adcc. Ist einfach standard.

    Ausserdem wer will den 125kg leute grappeln sehen. ein takedown und dann ist stillstand angesagt?!
    Das kann ich nicht bestätigen!!

    Außerdem bin ich sehr für die Fila Gewichte habe schließlich fast 9 Jahre unter denen gekämpft und war immer zufrieden außer als sie von 130 auf 120 kg gewechselt haben da musste schnell ne Menge weg aber jetzt haben sie ja ein Mittelding gefunden.
    Geändert von Yalcinator (03-01-2008 um 08:36 Uhr)

  5. #5
    Ballterrier Gast

    Standard

    Fila ist besser!
    Aber ist Ansichtssache!

  6. #6
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!

    Ich finde die Fila Einteilung persönlich auch besser.
    Wir werden diese Gewichtsklasseneinteilung für den Luta Livre Cup und das Lock and Choke im Jahr 2008 übernehmen!

    Beim ADCC Qualifier im Herbst 2008, bleibt uns jedoch keine Wahl!

    Gruß Andy

    Sportschule-Köln - Luta Livre in Köln
    Technik 36 - Grappling 4 Combat

  7. #7
    32 Flavors Gast

    Standard

    Die für die Frauen sind doch anders oder? Postet die bitte nochmal jemand Danke!

  8. #8
    Harom Gast

    Standard

    FILA
    Glatte Zahlen sind bei uns einfach logischer.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    die ADCC ist eindeutig besser .....

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    ADCC. Es wurde behauptet, dass ADCC mehr auf US lbs. ausgelegt ist was mal total schwachsinning ist. Das einzige Gewicht welches bei beiden System wirklich gerade ist, ist 70 kg bzw. 154 lbs und das ist bei ADCC nicht vertreten.
    Bei der Fila wirkt mir das so als ob jemand sich ne Pappe eingeschmissen hat und dann schön trippig irgendwelche Gewichte aufgeschrieben hat. 93kg Leute und 124 kg Leute in einer Klasse, gehts noch?
    Geändert von Flibb (08-01-2008 um 16:38 Uhr)

  11. #11
    Manolo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    ADCC. Es wurde behauptet, dass ADCC mehr auf US lbs. ausgelegt ist was mal total schwachsinning ist. Das einzige Gewicht welches bei beiden System wirklich gerade ist, ist 70 kg bzw. 154 lbs und das ist bei ADCC nicht vertreten.
    Bei der Fila wirkt mir das so als ob jemand sich ne Pappe eingeschmissen hat und dann schön trippig irgendwelche Gewichte aufgeschrieben hat. 93kg Leute und 124 kg Leute in einer Klasse, gehts noch?
    Jau, das war auch meine Überlegung. Ein Athlet mit 100 Kg (z.B. meine Wenigkeit ) soll sich dann mit bis zu 25 Kilo schwereren Gegener herumplagen, oder 8 Kilo runtermachen... Im MMA kann ich es ja noch akzeptieren, da läßt sich mit Taktik und Schnelligkeit einiges kompensieren. Aber im Grappling, ohne Schläge und Tritte, ist so ein Gewichtsunterschied ein erheblicher Nachteil, was z.B. Escapes, Takedowns, etc... betrifft.

    Bei den schweren Jungs fehlt auf jeden Fall noch eine Klasse in der FILA Rechnung.

    Ganz klar ADCC!

    Gruß

  12. #12
    Someone Gast

    Standard

    Aber wenn ab 99 alle in einer Klasse sind besteht doch das gleiche Problem. Dort tauche ja dann auch die 125-Kilogrammjungs auf. Ist aber kein Probelm das mich wirklich betrifft
    Gruß Stefan

  13. #13
    domi81 Gast

    Standard

    Mein lieber Freund ich hab ja eigentlich kein Bock hier wegen ein paar schwachsinnigen Zahlen, mit schwachsinnig argumentierenden Leuten zu diskutieren, aber gut. Wobei die Schwachsinnigen ja am wenigsten dafür können.

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    ADCC. Es wurde behauptet, dass ADCC mehr auf US lbs. ausgelegt ist was mal total schwachsinning ist.
    Ich würde mal ganz verwegen behaupten, dass z.B. 80 kg auch gerade sind...

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Das einzige Gewicht welches bei beiden System wirklich gerade ist, ist 70 kg bzw. 154 lbs und das ist bei ADCC nicht vertreten.
    Hm und wenn jetzt jemand 99 kg hat und auf einen mit 130 kg trifft ist das ein Unterschied oder? Na ja, vielleicht hat ja bei ADCC auch jemand ne "Pappe" eingeworfen...

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Bei der Fila wirkt mir das so als ob jemand sich ne Pappe eingeschmissen hat und dann schön trippig irgendwelche Gewichte aufgeschrieben hat. 93kg Leute und 124 kg Leute in einer Klasse, gehts noch?
    Geändert von domi81 (09-01-2008 um 00:08 Uhr)

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Die FILA - Einteilung ist näher an dem dran, was wir auf unseren Turnieren vorgeben: jeweils bis 70, 80 und 90 kg, sowie eine Klasse über 90 kg bei den Männern. Bei den Frauen gibt es nur die 60 kg - Grenze.

    Mir passen persönlich die ADCC-Klassen im Moment eher, da ich schätzungsweise näher an 65,9 kg bin, als an 62 kg. Bis 70 kg habe ich zwar auch schon diverse Male gekämpft, aber normal bin ich eigentlich immer bei 63 kg gewesen.
    verraten und verkauft

  15. #15
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Ich denke die Vorliebe des Einzelnen hängt von dessen Gewicht ab. Oder?

    Ich wiege zZt. 105 kg und kann mir gut vorstellen, mich locker auf unter 99kg runterzutrainieren, um nicht gegen die "120-kg-Animals" antreten zu müssen.
    Auf 91 hieße dann aber nicht nur Fett weniger, sondern auch Muskelmasse und das fänd ich nicht so schön!

    ERGO:

    PRO ADCC !!!

    Saitjen MO

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. FitnessManager oder Ökonom? welche Ausbildung ist besser?
    Von treuliebsolo26 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-11-2007, 15:01
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22-06-2007, 17:05
  3. welche KK ist für mich besser
    Von Alex25 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 07:28
  4. welche handschuhe sind besser für den boxsack?
    Von shenzhou im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-04-2004, 13:35
  5. Umfrage:Welche KK-Foren findet ihr gut?
    Von Dao im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-04-2002, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •