Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kendo-Rüstung

  1. #1
    Batz Gast

    Standard Kendo-Rüstung

    Hi,

    ich will mir eine Kendo-Rüstung zulegen und bin am überlegen, was für eine ich nehme. 3 oder 4mm ???

    Hab jetzt ganz gute Angebote bei 9 Circles der UK-Seite von Kendoshop.com gesehen.

    Kennt ihr noch andere günstige Anbieter ??

    Danke!

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    kendo-sport

    kendo24

    und e-bogu Deutschland

    Günstig? Vergleichsweise eben

  3. #3
    Batz Gast

    Standard

    Danke!

    Günstig find ich die Shops leider nicht.

    Kendo24 liefern zwar super qualität und Bernd ist auch supernett aber im Vergleich isser mir zu teuer.

    Bei den anderen hab ich noch nichts bestellt, scheinen aber auch recht teuer zu sein.

    Da muß ich wohl ins Ausland ausweichen

    Da ich auch noch zwei Rüstungen bestellen will (meine Frau macht auch Kendo) muß ich schon auf den Cent schauen...

  4. #4
    Yalcinator Gast

    Standard

    Ja stimmt!! Die Rüstungen sind echt Sau teuer das ist echt doof....naja en bissl sparen und dann passts ja

  5. #5
    itto_ryu Gast

    Standard

    Gute Rüstungen bekommt man kaum unter 350 Euro. Oder eben gebraucht. Meine Rüstung ist gebraucht aus Japan, kam mit dem Alter von 15 Jahren zu mir und hat inzwischen 23 Jahre auf dem Buckel und ist top in Schuss. Hat mich damals 650 DM (!!!) gekostet.

  6. #6
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Gute Rüstungen bekommt man kaum unter 350 Euro. Oder eben gebraucht. Meine Rüstung ist gebraucht aus Japan, kam mit dem Alter von 15 Jahren zu mir und hat inzwischen 23 Jahre auf dem Buckel und ist top in Schuss. Hat mich damals 650 DM (!!!) gekostet.
    Beneidenswert!! Aber mal zur Frage die Rüstungen von Kwon oder so halten die überhaupt was??

  7. #7
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Beneidenswert!! Aber mal zur Frage die Rüstungen von Kwon oder so halten die überhaupt was??
    Kann ich nicht sagen, habe keine Erfahrungen damit und kenne keine Erfahrungen von anderen dahingehend. Mir sagte nur mal ein Trainer, ich solle alles unter 400 Euro vergessen.

  8. #8
    Yalcinator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht sagen, habe keine Erfahrungen damit und kenne keine Erfahrungen von anderen dahingehend. Mir sagte nur mal ein Trainer, ich solle alles unter 400 Euro vergessen.
    Ja das kann ich mir vorstellen ich habe die Rüstungen mal gesehen bei nem bekannten allerdings sahen die nicht wirklich gut verarbeitet aus und das machte mir sorgen....

  9. #9
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yalcinator Beitrag anzeigen
    Beneidenswert!! Aber mal zur Frage die Rüstungen von Kwon oder so halten die überhaupt was??
    Ich hab nicht positives über die gehört und ich kenn auch keinen, der eine trägt.
    Und ich kenn viele Kendoka.
    Hilft nicht viel weiter, ist aber m.E. ein Indiz.

    Peter

  10. #10
    Batz Gast

    Standard

    Ich werde deswegen wohl auch bei 9th Circle bestellen.

    2 Rüstungen 1x3mm und 1x4mm Nahtabstand für ca. 800 Euro. Ich denke mal viel günstiger finde ich es nicht mehr.

  11. #11
    Batz Gast

    Standard

    Hallo,

    um mal den weiteren Stand mitzuteilen.

    Wir haben jetzt 3 Custom Made Rüstungen 4mm Nahtabstand für 1293,11€ (da ist alles drin: Porto, Gebühr für Auslandseinsatz der VisaKarte usw.)
    bestellt. Bei Kendo24 hätten wir dafür 200 € mehr bezahlt.

    Wenn die Rüstungen da sind (47 Tage Lieferzeit ) werd ich mal einen Erfahrungsbericht posten.

    Gruß
    Batz

  12. #12
    Kobukuro Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Batz Beitrag anzeigen

    Wir haben jetzt 3 Custom Made Rüstungen 4mm Nahtabstand für 1293,11€ (da ist alles drin: Porto, Gebühr für Auslandseinsatz der VisaKarte usw.)
    bestellt.
    Ist die Einfuhrumsatzsteuer auch schon darin enthalten?

  13. #13
    Batz Gast

    Standard

    Also,
    ich hab vorher mal rumgegoogelt und bei Käufen in GB fällt kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer an.

  14. #14
    Kobukuro Gast

    Standard

    Hi Batz!

    Das ist ja interessant, da ich jemanden beim Zoll getroffen hatte, als ich meine Sachen dort abholen durfte, der sich LP's aus GB hatte schicken lassen und er sehr wohl bezahlen durfte und sich daher mächtig aufgeregt hatte .

    Wenn dem so ist, dann kannst mit mind. 20% mehr rechnen. Ich drück Dir die Daumen .

  15. #15
    Batz Gast

    Standard

    WTF ...echt???

    Ich ruf jetzt mal beim Zoll an. Sonst kann ich ja nicht mehr ruhig schlafen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Bauanleitung für Samurai Rüstung
    Von Yalcinator im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-04-2006, 10:30
  2. Frage zu Samurai-Rüstung
    Von tiamatus im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 15:14
  3. Kendo
    Von Pierro le Fou im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09-12-2004, 16:49
  4. Kendo und Iaido - Wie lange bis Rüstung/Iaito
    Von Ronin2004 im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 16:12
  5. Kendo
    Von Nutella im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-04-2003, 23:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •