Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Moderator

  1. #1
    shureido Gast

    Standard Moderator

    Hallo Karate Kid,

    wie Du ja an meinem NEWBIE Logo sehen kannst, bin ich ein neues Mitglied bei Euch. Ich habe mir mal so einiges hier angesehen und vermisse irgendwie die Vorstellung der Moderatoren oder habe ich nicht richtig geguckt?

    Aus Euren Profilen geht leider auch nicht sehr viel hervor, mich würden mal Eure Backrounds interessieren. Vor allem die der Karate-Moderatoren, nur damit ich weiß mit wem ich es hier überhaupt zu tun habe...

    Also Interessant wären Stil, Grad, Alter, sonstige Kampfkünste, wie lange Ihr karate oder andere KK ausübt etc.

    Wäre wirklich sehr nett.

    Viele Grüße

    Dennis

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    na mal schauen wer sich so alles vorstellen will

    Ich verschiebs mal zu den Verbesserungsvorschlägen

  3. #3
    shureido Gast

    Standard

    Na wie wärs mal mit Dir selber... *g*

    Dennis

  4. #4
    ShotokanKrieger Gast

    Standard

    Hallo @ Boardmaster & Moderatoren,

    ja also das würde mich auch mal interessieren, denn bisher konntet Ihr ehrlich gesagt nicht besonders mit Fachwissen glänzen... vor allem nicht im Karate-Forum, wohl auch ein Grund warum hier so wenig los ist...

    Na sag mal wie lange machst Du den Karate @ Karate-Kid ein halbes Jahr? Oder doch schon ein GAAAAAAAAAAANZES Jahr?

    Ich schätze Du hast so ungefähr den - naja sein wir mal gnädig - den 7 oder 6 Kyu - stimmts?

    cYa

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.08.2001
    Beiträge
    1.744

    Standard

    Ich kann im Karate-Forum mit genau gar nichts glänzen. Meine aktive Karate-Zeit dauerte nämlich grob geschätzt 3 Wochen. Und das ist 10 Jahre her.
    Aber der ShotokanKrieger hat bisher ja auch noch nicht mit seinem überagenden Fachwissen geglänzt

  6. #6
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    Da darf ich Dir diesen Link empfehlen, da stehenschon mal einige Mods drin. Kannst den Thread ja wieder aufgreifen.

    Cy@,

    ByTeCrAcKa

  7. #7
    ShotokanKrieger Gast

    Standard

    Oh der Chef höchst persönlich...

    Tut mir leid aber Dich habe ich gar nicht angesprochen, sondern vielmehr den vermeindlichen Experten... oder sollte ich sagen die Experten....

    Naja warte es ab, denn bisher hast Du mir ja auch noch keine Gelegenheit gegeben hier etwas beizutragen... die Themen sind gelinde gesagt etwas unter meinen niveau.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden....

    Also nun lasst mal die Hosen runter Ihr Karate-Moderatoren, wie lange macht Ihr Karate, welchen Stil macht Ihr, welche Graduierung habt Ihr usw. usw.

    Küßchen



  8. #8
    Bokuto Gast

    Standard

    Komisch, in Deinem Profil steht ja auch nix über Dich, oh großer ShotokanKrieger. Wenn Dir unser Niveau noch nicht passt, kehre in 30 Jahren zu unserem Forum zurück - dann sind wir alle bereits alte weise Meister (oder nur noch fette alte Männer und Frauen). Oder ändere selbst etwas, indem Du Dich einbringst. Aber unkonstuktive Kritik ohne Gegenbeweis Deines Nivaus sollte eigentlich unter Deiner Würde liegen, wo Du doch soviel Wert auf Anspruch legst.

    Gruß
    Dirk

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.09.2001
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    68
    Beiträge
    284

    Standard

    Bevor ihr euch zerfetzt, geh ich mal mit gutem Beispiel voran.
    Ich bin 46 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen und betreibe seit fast 30 Jahren Shotokan Karate-Do, und das immer in dem selben Dojo " KARATE-DOJO GELSENKIRCHEN e.V."
    Meine Graduierung ist der 3. Dan.
    So, nach diesem Outing hoffe ich ziehen noch ein paar andere nach, besonders die Moderatoren.
    Gruß
    Hans-Jürgen

  10. #10
    Sebastian Gast

    Standard

    @ShotokanKrieger: Was bist du denn für einer. Stell mal bitte keine falschen Behauptungen auf!

    Ich mache vielleicht noch nicht so lange Karate wie du aber deinen Angaben entspricht es nicht.

    Ich mache seit circa 2,5 Jahren Shotokan Karate im JKA, was du unter Benutzung der Suchfunktion beispielsweise auch herausgefunden hättest

  11. #11
    ShotokanKrieger Gast

    Standard

    geht doch... jetzt fehlt nur noch die genaue Graduierung...

    Und liebe Leute ich wollte mich hier nicht streiten, ich habe mich nur darüber gewundert das Ihr Euch als Moderatoren gar nicht vorstellt... das war schon alles.

    Also seid wieder lieb... :-)

    Küßchen

    Euer

  12. #12
    Sebastian Gast

    Standard

    OK, momentan 6.Kyu, bald hoffentlich 5.

    Bisher war bei uns halt nur noch nicht Gang und Gebe. Manche haben sich ja vorgestellt.

  13. #13
    ShotokanKrieger Gast

    Standard

    Hallo KK,

    na dann lag ich ja gar nicht so schlecht... :-)

    Und was ist mit Tyra oder so ähnlich..

    Gruß

  14. #14
    uksplinter Gast

    Standard

    Ich will hier gar keine grossen Super-Meister als Moderatoren haben. Diese wissen naemlich in vielen Faellen immer alles besser (auch wenn ihre idiotischen Messer- und Stockabwehren lebensgefaehrlich sind) und lassen keine Meinung ausser der eigenen gelten.

    Ein Moderator sollte sich mit der Board-Software auskennen, bei Streitereien im Board neutral bleiben und alle zur sachlichen Diskussion anhalten. Dass er Kenntnisse auf dem moderierten Gebiet besitzen sollte, ist klar. Die Beitraege sollen aber im wesentlichen von den Mitgliedern kommen und nicht von den Moderatoren !
    Das Problem in diesem Board ist, dass hier jede Menge nassforsche "Kommandokaempfer" eher jugendlichen Alters grosse Toene spucken koennen, fuer die sie im richtigen Leben zum Zweikampf gefordert werden wuerden. Dieses Verhalten ist zwar altersbedingt normal, aber der Sache auch nicht gerade foerderlich.
    Anstatt Threads zu schliessen, sollte man m.E. solche Beitraege löschen und dies auch offen im Thread ausweisen. Eine gewisse Toleranzgrenze muss natuerlich da sein (Gruesse an Schlappen !), aber einiges fuehrt dann doch zu weit. Und hier sind dann eben die Moderatoren gefordert !
    Wenn wir alle brav und fleissig sind, gibt's was Schönes vom Christkind und in einigen Jahren unser Board als d a s fuehrende Board fuer Kampfkunst im deutschsprachigen Web !

  15. #15
    ShotokanKrieger Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    und wieder mal einer der nicht richtig lesen kann... aber nun denn.

    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen, welche Meinung er zum Thema MODERATION vertritt, meiner Ansicht nach sollte ein Moderator schon über ein gewisses Fachwissen verfügen...

    Ich kann nur nicht so ganz verstehen was das mit Messerabwehr etc. zu tun hat... aber naja hauptsache Du hast Deinen Senf dazu abgegeben...

    GEZEICHNET

    D E R

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Moderator fürs Karateforum
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2002, 10:26
  2. DieKlette ist neuer Moderator
    Von Krider im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-01-2002, 17:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •