Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: high kicks; brazilian / mawashi

  1. #1
    dasKind Gast

    Unhappy high kicks; brazilian / mawashi

    aloha!

    als ziemlicher anfänger der kampfkünste (kyokushinkai karate) habe ich folgendes problem:

    ich kann mit geraden kicks (mae geri?) nach vorne (fussballen zeigen immer zum gegner) auf höhe meiner eignen augen oder höher kicken. nicht beeindruckend ich weiss, soll nur zeigen dass ich nicht komplett unbeweglich bin...

    wenns aber darum geht mit dem fussrücken zu kicken

    wie bei diesen (nicht nur karate-) varianten:

    YouTube - mawashi high

    YouTube - Kyokushin karate speed kick tutorial

    YouTube - "Brazilian kick" tutorial

    komm ich kaum über hüfthöhe! meine technik ist sicher schlecht (wie gesagt bin anfänger) aber irgendwie habe ich mit dem eindrehen der hüfte, bzw. mit dem kicken mit eingedrehter hüfte extrem mühe.
    mein erster reflex war (wie bei vielen hier ) spagat zu üben. ich kann ihn zwar nicht, aber irgendwie habe ich mehr beweglichkeit als ich für höhere kicks brauchen würde - scheint mir jedenfalls so, wenn ich die winkel der beine in den filmen sehe.
    was sollte ich beachten, dass ich das verbessern kann, bzw. wie trainieren?

    ich hoffe jemand kann mir helfen.


    grüsse.

    PS: ich *MEINE* den offensichtlichen fehler, den hinteren fuss nicht richtig mitzudrehen nicht zu machen, das schonmal vorweg.

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    da gibts viele mögliche fehler

    z.b. den oberkörper nach vorne zu beugen, die hüfte nur wenig mitzudrehen und stattdessen zu versuchen, das beim im hüftgelenk weiter zu bewegen etc...

    frag mal lieber deinen trainer. der kann sichs nämlich bei dir anschauen und sieht den fehler

    btw: frontkick auf augenhöhe... du glücklicher

  3. #3
    Dubois Gast

    Standard

    Üben kann ganz hilfreich sein