Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Rückenschmerzen

  1. #1
    eldnodin Gast

    Question Rückenschmerzen

    Hallo,ich bin neu hier und habe eine Frage!
    Ich plage mich seit Jahren mit Rückenschmerzen,( vor 3 Jahren Bandscheibenvorfall L 4/5),bin Steif wie ein Brett,übergewichtig und will das ändern!
    Da ich vor 20 Jahren schon mal Karate gemacht habe, ( ich bin 44),wollte ich das noch mal versuchen und würde mich über Meinungen freuen.
    Aus meiner Erinnerung weiss ich,daß ich mich damals Topfit fühlte und da möchte ich wieder hin.Ok,es sind 20 Jahre vergangen,aber ich will was ändern.
    Würde mich freuen,wenn einer Erfahrung der Art gemacht hat und sie mitteilt!

    Gruss, ELDNODIN

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Ich habe da zwar keine Erfahrung aber ich wünsche Dir alles Gute.

  3. #3
    Kang Gast

    Standard

    Auch von mir alles Gute, aber lass es ruhig angehen beim Wiedereintritt, von 0 auf 100 tut selten gut, wie ich gerade selbst wieder erfahre

  4. #4
    Goshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kang Beitrag anzeigen
    Auch von mir alles Gute, aber lass es ruhig angehen beim Wiedereintritt, von 0 auf 100 tut selten gut, wie ich gerade selbst wieder erfahre
    Richtig, so sehe ich das auch.

    Nimm Dir zum Beginn nicht so viel vor und höre auf Deinen Körper,

    Gruss Goshin

  5. #5
    dominik777 Gast

    Standard

    hallo! ich hoffe, du ziehst deinen entschluss auch durch.

    mir hat karate in punkto rückenschmerzen sehr geholfen. seit ich regelmässig trainiere (dazu gehört aber auch ausdauer, kraft und yoga) hab ich markant weniger, meistens gar keine rückenschmerzen.

    geh's langsam an und lass dich allenfalls auch von einem (sport)arzt beraten!

  6. #6
    eldnodin Gast

    Standard Rückenschmerzen

    Danke für die guten Wünsche,