Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Selbstverteidigungskurse in München für "Ältere"

  1. #1
    mucman Gast

    Standard Selbstverteidigungskurse in München für "Ältere"

    Hallo Zusammen,

    aufgrund der letzten Ereignisse in der Münchner U-Bahn überlegt sich mein Vater (50Jahre) einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen. Kann mir jemand ein paar Schulen (nach Möglichkeit im Münchner Osten) empfehlen?

    Mein Vater betreibt zwar immer noch regelmäßig Sport (u.a.Kraftsport, Alpin- und Hallenklettern) und hat in jungen Jahren mal geboxt, jedoch haben im Lauf der Zeit seiner Ansicht nach, Reflexe und Koordination nachgelassen.

    Also sollten Schwerpunkte des Trainingsinhaltes (nach Priorität gelistet) sein:

    1.Effektivität
    2.Trainieren der Reflexe u. Koordination
    3.Sportliche Aspekte (Kondition, Kraft)

    Für weitere Tips und Ratschläge würden wir uns freuen.

    Was die Schulen betrifft, bitte nur Empfehlungen die sich auf eigenen Erfahrung stützen. Googeln und in den gelben Seiten blättern kann ich selber.

    Danke schon mal vorab!

    Viele Grüße ausMünchen

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    derartige kurse bringen nichts

    er sollte lieber dauerhaft irgendnen kampfsport/KK trainieren...

    gibts auch für ältere semester

  3. #3
    mucman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    derartige kurse bringen nichts

    er sollte lieber dauerhaft irgendnen kampfsport/KK trainieren...
    Welche Kurse meinst du konkret die nichts bringen sollen?

  4. #4
    BenitoB. Gast

    Standard

    sämtliche kurse,ob wochenende oder 10 mal 1,5 stunden, bringen langfristig nichts,wenn man nicht wenigstens 1mal die woche unter einem qualifizierten trainer übt.
    mal 12std. sv lernen und fürs leben gewappnet sein ist augenwischerei, da meld ich mich lieber in nem verein oder ner schule an. mindestens einmal die woche sollte das jeder zeitlich erübrigen können

  5. #5
    mucman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    sämtliche kurse,ob wochenende oder 10 mal 1,5 stunden, bringen langfristig nichts,wenn man nicht wenigstens 1mal die woche unter einem qualifizierten trainer übt.
    mal 12std. sv lernen und fürs leben gewappnet sein ist augenwischerei, da meld ich mich lieber in nem verein oder ner schule an. mindestens einmal die woche sollte das jeder zeitlich erübrigen können
    Zeitlich wirds natürlich eng, da mein Dad 3-4 in der Woche im Fitness-Studio ist und noch 2 x die Woche beim Klettern. Geplant wäre 1-2x die Woche a'1-2 Std. Bin über Google auf Combat Hapkido Selbstverteidigung gestossen. Wäre das vielleicht was? Kennt das jemand?

  6. #6
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee kenn ich nich. lass ed deinen vater ausprobieren.genauso wie das hier Krav Maga München - Selbstverteidigung München - Sportstudio - Kampfsport - Selbstverteidigung - Krav Maga - München oder Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer, Frauen und Kinder mit hohem Fitness-Faktor ! das ist sehr effektive sv,auch mit relativ wenig trainingsaufwand. hier wird auch viel wert auf konditions und kraftaufbau gelegt.

    letztlich muss der "alte" herr ausprobieren und sehn was ihm gefällt

  7. #7
    mucman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
    nee kenn ich nich. lass ed deinen vater ausprobieren.genauso wie das hier Krav Maga München - Selbstverteidigung München - Sportstudio - Kampfsport - Selbstverteidigung - Krav Maga - München oder Krav Maga Center München - Selbstverteidigung für Männer, Frauen und Kinder mit hohem Fitness-Faktor ! das ist sehr effektive sv,auch mit relativ wenig trainingsaufwand. hier wird auch viel wert auf konditions und kraftaufbau gelegt.

    letztlich muss der "alte" herr ausprobieren und sehn was ihm gefällt
    hm, also schwerpunkt sollte eher auf Selbstverteidigung liegen. mein "alter herr" drückt immer noch 180kg in der Bank und war letztes Jahr auf dem Matterhorn, also an Kraft und Kondition fehlts ihm eigentlich nicht.
    aber danke für den link, werd ich ihm mal weiterleiten.

  8. #8
    BenitoB. Gast

    Standard

    naja,wenn krav maga keine selbstverteidigung ist,dann weiß ich es auch nicht(es entspricht eig. genau in der reihenfolge deinen gesetzten prioritäten)
    aber noch mal meinen rat, lass ihn so viel ausprobieren wíe möglich, und letztlich dabei bleiben wo es ihm am besten gefällt.
    egal was er trainiert,wenn er es wirklich gern, und mit einsatz, trainiert nimmt er am meisten mit

  9. #9
    Die Infobox Gast

    Standard

    hi mucman,

    schick deinen vater mal zu uns, mal sehen ob ihm das zusagt und es auch konditionell reicht.

    weitere infos unter http://www.whkd-muenchen.de/ oder Start.


    lg

  10. #10
    Harri Gast

    Standard

    Hi,

    schau doch mal hier rein

  11. #11
    mucman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Die Infobox Beitrag anzeigen
    hi mucman,

    schick deinen vater mal zu uns, mal sehen ob ihm das zusagt und es auch konditionell reicht.

    weitere infos unter http://www.whkd-muenchen.de/ oder Start.
    Danke, klingt interessant.
    Geändert von mucman (06-01-2008 um 21:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nov 2006 - Bill "Superfoot" Wallace & GM John Pellegrini in München
    Von Gr99 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 21:00
  2. Krav Maga mit Avi Moyal, "Bodenkampf", 26. Februar 2006, München
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 22:28
  3. MÜNCHEN 3. + 4. DEZ - Seminar "inneres Boxen" mit Torsten Kanzmeier
    Von TRIGON im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2005, 11:14
  4. MÜNCHEN 1. + 2. Okt - Seminar "inneres Boxen" mit Torsten Kanzmeier
    Von TRIGON im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-09-2005, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •