Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Nochjemand....

  1. #16
    tommygun51 Gast

    Standard

    wat machse denn für kraftraining?

  2. #17
    Eiskalt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tommygun51 Beitrag anzeigen
    wat machse denn für kraftraining?
    Mache Kraftausdauertraining,also kein Muskelpumpen oder so..

    Naja,danke erstmal,werde versuchen nächste Woche mal so durchzuziehen und dann werd ich es ja sehen..

    Gruß

  3. #18
    Erwin L. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    ....der Hilfe beim Trainingsplan braucht!

    Hallo,möchte etwas am meinem trainingsverhalten ändern und weiß nur nicht wie!
    Momentan trainiere ich jeden Tag mein Plan sieht so aus:

    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: 2 Std Boxtraining/1Std Ganzkörperkrafttrainng
    Mi:1Std Krafttraining/ca. 2 Std Kondi Seil/Laufen
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:ca 1Std Kondi
    Sa:2 Std Boxtraining/1Std krafttraining, je nach Lustca 1Std lockeres laufen
    So: alle 2 Wochen Kraft und Kondi im wechsel
    Hallo Eiskalt,
    ich hätte mal ein paar Fragen zu deinem Trainingsplan.

    Dein Trainingsplan sagt eigentlich nur aus dass Du 10 - 11 Std in der Woche trainierst.Ob die Einheiten aufeinander abgestimmt sind, lässt sich für mich nicht erkennen.

    1. Was möchtest Du denn erreichen? Bestreitest Du Wettkämpfe?
    2. Wie ist dein Boxtraining an den jeweiligen Tagen zusammengestellt?
    Sparring; technisch taktisch;Explosivkrafttraining usw.?
    3. Welche Übungen machst du im Krafttraining an den jeweiligen Tagen?
    Übungen; Sätze; Wiederholungen ?
    4. Was für eine Art Trainer hast Du denn bis jetzt? Ich meine das nicht böse
    und möchte auch nicht generell seine Fähigkeiten in Frage stellen. Ist es ein ehemaliger Sportler (Boxer usw.) Oder
    hat er eine Trainerausbildung.
    5. Wenn Du berufstätig bist; wann trainierst Du? Tageszeit?
    Wenn Du die Fragen hier nicht öffentlich beantworten möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken.

    Grüße
    Erwin
    Geändert von Erwin L. (09-01-2008 um 13:10 Uhr)

  4. #19
    Eiskalt Gast

    Standard

    Hallo Erwin,

    mache bislang noch keine Wettkämpfe aber da ist mein Trainingsziel,so gut vorbereitet wie möglich dafür zu sein!

    Beim Boxtraining sieht es momentan so aus,dass ich in letzter Zeit wirklich nur Technik Tag ein und Tag aus machen(Meidbewegungen/Beinarbeit/Kombis schlagen),da da meine größten Dfizite leigen
    Normal haben wir Dienstags den Schwerpunkt Kondi aber da mach ich meist gesondert mit meinem trainer was...da es an Kondi bei mir wirklich nicht mangelt...samstag machen wir Schnellkraft und Schwerpunkt Bauch...

    Beim Krafttraining mach ich pro Muskelgruppe 1-2 Übungen mir drei Sätzen und um die 20 Wiederholungen!Mache an jedem Tag ein Ganzkörperworkout,wobei ich mehr Priorität auf den Oberkörper lege,da ich denke,dass das meine Schlagkraft steigert

    Mein Trainer hat glaub ich keine Trainerausbildung(hm,gute Frage),ist im Vergleich zu meinem vorherigen Trainer noch ziemlich jung und ist ehemaliger Boxer...

    Arbeite im Schichtdienst,finde aber fast immer jemanden,der mit mir den Dienst tauscht,also ist es kein Problem Mo/Di/Do/Sa einen Frühdienst oder manchmal auch Nachtdienst zu machen,damit ich Abends bzw. Nachmittags je nachdem zum Training kann...
    An den restlichen Tagen trainiere ich sehr flexibel,mal morgens,mal abends!

    Wär nett,wenn du noch andere Alternativen hättest!

    Gruß Eiskalt

  5. #20
    Erwin L. Gast

    Standard

    @ Eiskalt,

    danke für deine Antwort. Ich versuche Dir so schnell als möglich auch zu antworten. Bin grad leider nur bei der Arbeit und kann deswegen nicht umgehend zurückschreiben.

    Grüße
    Erwin

  6. #21
    Erwin L. Gast

    Standard Trainingsplan

    @ Eiskalt,

    ups... abgemeldet.

    Wollte Dir eigentlich meine Meinung zu deinem Trainingsplan zukommen lassen. Ging leider nicht schneller.

    Naja vielleicht irgendwann wenn Du wieder hier bist.

    Grüße
    Erwin

  7. #22
    Sprite Gast

    Standard

    Mal Hand aufs Herz...Wie lange befolgst du dieses Volumen schon?
    [Sry wenn dus schon geschrieben hast]
    Für mich sieht das ein bisschen nach einem typischen Anfängerplan aus, den sich wohl jeder motivierte Neuling mal zusammengeschustert hat
    Also nicht als Beleidigung aufgreifen, aber mich würde es mal interessieren.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: 2 Std Boxtraining/1Std Ganzkörperkrafttrainng
    Mi:1Std Krafttraining/ca. 2 Std Kondi Seil/Laufen
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:ca 1Std Kondi
    Sa:2 Std Boxtraining/1Std krafttraining, je nach Lustca 1Std lockeres laufen
    So: alle 2 Wochen Kraft und Kondi im wechsel
    Das Rot markierte würde ich persöhnlich erstmal weglassen da du an Kraftraining schon genug durchs Boxen hast

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt da meine Leistungen schon seit längerem stagnieren 1-2 trainingsfreie Tage einbauen,wollte das Grundgerüst des Plans aber stehenlassen....Hatte da an den Mittwoch gedacht,wollte die Kondi noch am Montag machen und das Krafttraining auf Donnerstag verschieben..Außerdem wollte ich das Konditionstraining von Freitag entweder noch Dienstags absolvieren,was dann vielleicht aber doch zu viel wird oder einfach wegfallen lassen!
    Erstmal Sachen weglassen, dein Körper braucht Zeit um sich anzupassen und auch Momente wo er einfach mal gar nichts macht.


    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Sonntags wollte ich evtl. mal schwimmen oder einfach was anderes...
    Meine Frage ist nun,ob ich die Einheiten alternativ auch ausfallen lassen kann ohne das mit meiner Leistungsfähigkeit einbüßen zu müssen...und hat es Sinn nach dem Boxtraining noch ein Krafttraining ranzuhängen,da man ja schon ziemlich ausgepowert ist?Wenn ich mein Krafttraining von 3 auf 2 mal in der Woche reduziere,muss ich da mit einem geringen Muskelabbau rechnen?
    Definitiv ausfallenlassen Nö ganz und gar nicht so oft wie du Boxen gehst sollte es eher verbesserungen in deinem Boxen geben als Verschlechterungen.

    Wenn du bereits ausgepowert bist und noch Sachen dran hängst sorgst du eher für Muskelabbau als wenn du es nicht tun würdest.

    Viele grüße und gutes Gelingen auch wenn du das vielleicht nimmer ließt

  9. #24
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Hallo Erwin,

    mache bislang noch keine Wettkämpfe aber da ist mein Trainingsziel,so gut vorbereitet wie möglich dafür zu sein!
    Der User Klaus kann dazu gute Beispiele geben

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Beim Krafttraining mach ich pro Muskelgruppe 1-2 Übungen mir drei Sätzen und um die 20 Wiederholungen!Mache an jedem Tag ein Ganzkörperworkout,wobei ich mehr Priorität auf den Oberkörper lege,da ich denke,dass das meine Schlagkraft steigert
    Hm nein tut es leider nicht. Das läuft mit deinem Boxtraining scheinbar sehr auf Übertraining aus. Ich weiß zumindestens noch vom Bodybuilding her, das wir das nie lange gemacht haben weil sonst die Muskeln dauermüde waren

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Mein Trainer hat glaub ich keine Trainerausbildung(hm,gute Frage),ist im Vergleich zu meinem vorherigen Trainer noch ziemlich jung und ist ehemaliger Boxer...
    Ich kenn ja ihn nicht, aber wie gestaltet er seine Didaktik dann ?Das heißt unterrichtet er dich wie er gelernt hat oder handelt er wirklich Situations und Ergebnisbezogen ?

    Zitat Zitat von Eiskalt Beitrag anzeigen
    Arbeite im Schichtdienst,finde aber fast immer jemanden,der mit mir den Dienst tauscht,also ist es kein Problem Mo/Di/Do/Sa einen Frühdienst oder manchmal auch Nachtdienst zu machen,damit ich Abends bzw. Nachmittags je nachdem zum Training kann...
    An den restlichen Tagen trainiere ich sehr flexibel,mal morgens,mal abends!

    Wär nett,wenn du noch andere Alternativen hättest!

    Gruß Eiskalt
    Pausen einlegen wo der Körper relaxt. Ich habe Phasenweise bis zu fünf Stunden am Tag trainiert und nicht zimperlich.
    Da brauchst du eine Menge Entspannung


    Viele grüße,
    iron

  10. #25
    Mars Gast

    Standard

    Nachdem ich einige andere Threads mit "Eiskalt" gelesen habe, ergibt sich eher das Bild einer Sportsucht. V.a. die geringe Energieaufnahme und das hohe Volumen ohne einen Pausetag sind hier Hinweise.

    Mein Tipp: Mache erst einmal eine Woche oder besser drei Wochen Pause und iss normal. Wenn Du das ohne Leidensdruck hinbekommst, ist es eher keine Sportsucht. Wenn Du allerdings Probleme damit bekommst, würde ich mal einen Sportarzt oder eine Beratungsstelle aufsuchen. (Das Dumme ist, dass man sich als Süchtiger als allerletzter eingesteht, dass man ein Problem hat.)
    Da Du jetzt abgemeldet bist, wirst Du Dich wohl nicht mehr melden. Ich hoffe, Du findest einen Weg zu einem guten Leben und Training findest.

    Gruß

  11. #26
    noppel Gast

    Standard

    sie ist nicht abgemeldet, sondern hat nur nen neuen nick...

    könnt also fleißig weiter ratschläge geben

  12. #27
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    sie ist nicht abgemeldet, sondern hat nur nen neuen nick...

    könnt also fleißig weiter ratschläge geben
    Ja,da gebe ich dem Noppel mal recht..

    Aber die meisten haben´s ja sowieso schon mitbekommen,ich bin..ähm war Eiskalt..

    Hm,Sportsucht hört sich ziemlich hart an aber ja,wenn ich kein Sport mache gehts mir schlecht,denke und merke sogar regelrecht jede Stunde und Sekunde die ich kein Sport mache,wie sich meine Muskeln abbauen,wie kurzatmig ich bei geringer Belastung bin usw.,klar alles Einbildung..
    Aber was soll ich denn bitte sonst mit dem Tag anfangen?Hört sich blöd an aber das einzige was mich für den Tag motiviert ist,dass ich schon morgens an mein Training denke,nen anderen Lebensinhalt hab ich momentan einfach nicht...ich lebe für den Sport!

    Normal essen?Was verstehst du denn unter normal?Hab die letzten Tage mal nen bisschen über den Tellerrand geschaut und gesehen,wie die anderen so essen,teiweise wurd mir echt übel,hab gestern zum Frühstück 2 Brötchen mit 200g körnigem Frischkäse gegessen...ich war nach dem ersten schon satt,aber da es ja immer heißt du isst zu wenig,hab ich auch noch ein zweites reingezwungen!Resultat war,ich hatte den ganzen Tag kein Hunger mehr,hab mich total lustlos und unwohl gefühlt...Ist das etwa der Sinn der Sache?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zwei halbe Brötchen, oder zwei ganze ? Mal im Ernst und ohne böse und so: Ich kann mir nicht vorstellen dass zwei normale Brötchen mit Frischkäse einen derartig "belasten" dass man den ganzen Tag lustlos, satt, übellaunig und dergleichen ist. Das ist eher eine typische emotionale Reaktion, wenn man sich seinen Ängsten stellt. Oder Dein Körper hat sich derartig runtergeregelt dass er tatsächlich das nicht mehr verdaut bekommt, wäre aber schon ganz schön haarig wenn es schon so weit ist. Ich esse zum Frühstück übrigens auch keine 2 Brötchen, aber wenn, dann hält das vielleicht bis mittag, und schlecht ist mir auch nicht davon. Ich habe zum Beispiel eine extreme Reaktion auf Alkohol, ich kann kein Schnapsglas mit Uzo trinken ohne es richtig zu merken. Vermutlich ist das eher eine emotionale Reaktion, da nicht mal ich Alkoholiker gewesen bin, sondern mein Vater. Bei Dir kann es sein dass Du so viel mit "schlank" oder "stark"/"fit" assoziierst, dass Du Dich schuldig sprichst auch wenn es nur ein Brötchen ist, und gegen das Essen randalierst. Wut auf Dich bekommst. Oder ähnliches, erinnerungsbedingt. Das was ich mache, ist solche Gefühle einfach zuzulassen. Man fühlt sich halt schlecht, und wartet ab, ob man merkt wofür eigentlich. Ich weiss meistens hinterher warum, aber es bringt mir nicht viel dass es schneller gehen würde oder so. Ich bemühe mich nur, Verständnis für mich aufzubringen, und mich nicht zu verteufeln weil ich so "komische" Gefühle habe. Früher habe ich das gemacht, mich aufgeregt, aber geholfen hat das nichts. Nur kaputt gemacht.

    Ich weiss nicht ob es hilft, aber je extremer die Erlebnisse waren die hinter solchen Empfindungen stecken, umso länger dauert es bis man wirklich im Reinen mit sich und allen Dingen ist die aus dem entstanden sind. Die Zeit muss man sich einfach nehmen. Und sich nichts vornehmen, sondern die Gefühle einfach machen lassen. Es sind immer eigentlich ganz einfache Gefühle die Zeit brauchen und mit etwas fertig werden müssen, Angst, Scham, Wut, Liebe. Man muss nur den Mut haben, diese Gefühle zuzulassen. Und nicht davor weglaufen. Man sollte es aber langsam machen, in kleinen Schritten.

  14. #29
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    hm,ich verstehe,was du mir damit sagen möchtest aber mit konnte kein Ereignis einfallen,dass mich derart traumatisiert haben könnte...
    Hört sich so an, als ob ihr denkt,dass ich so ne Art Phobie vor´m Essen habe,ist aber nicht der Fall!
    Hatte früher immer so Gewichtsschwankungen,bis sich mein Gewicht halt so wie es jetzt ist eingependelt hat und ich fühl mich so wohl...aber jetzt wo ich so nachdenke,hatte ich eigendlich noch nie so ein richtigen Bezug zu Ernährung gehabt,gab bei mir als ich Kind war nie feste Zeiten oder Regelmäßigkeiten...meine Mutter arbeitete als Dauernachtwache und hat dann halt am Tag gepennt und jeder hat so sein eigenes Ding gemacht,gab auch selten mal was warmes...was aber keinesfalls schlimm war aber das merke ich halt heute,für mich ist es normal einmal in der Woche was "richtiges" zu essen,andere tun es jeden Tag...
    Naja um mal wieder zum eigendlichen Thema zurückzukommen,werde ich jetzt versuchen 5 Trainingseinheiten in der Woche zu absolvieren,hab das nochmal mit meinen Trainern besprochen und werde jetzt versuchen viermal Boxtraining und einen Tag zusätzlich Kondi und Kraft zu machen,obwohl mir mein Boxtrainer vom Krafttraining ebenfalls abgeraten hat...
    Hab bislang immer auf zwei Trainer vertraut,einer im Studio und der andere im Gym,sollte mich besser nur auf einen konzentrieren,da die beiden Trainingsvarianten wohl nicht miteinander harmonisieren!
    Aber was mich sehr erfreut und motiviert ist,dass mein Trainer mir grünes Licht dafür gibt,noch Anfang des Jahres in den Ring zu steigen unter der Bedingung,jede Trainingseinheit mit ihm abzusprechen und nicht so viel drumherum zu machen...das ist zwar irgendwie Bestechung aber ich werd mich drauf einlassen,zumindest versuchen...

  15. #30
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    hm,ich verstehe,was du mir damit sagen möchtest aber mit konnte kein Ereignis einfallen,dass mich derart traumatisiert haben könnte...
    Hört sich so an, als ob ihr denkt,dass ich so ne Art Phobie vor´m Essen habe,ist aber nicht der Fall!
    Hm es muss ja nicht unbedingt traumatisch sein ich glaube das wünscht sich oder dir keiner

    Aber ich glaube du gibst die schon selber einen Ansatz.Weil nicht nur traumatisches kann sich entscheiden Auswirken auch Umstände die für dich relativ normal sind, aber im nachhinein es doch so ist wie du hier beschreibst:

    Hatte früher immer so Gewichtsschwankungen,bis sich mein Gewicht halt so wie es jetzt ist eingependelt hat und ich fühl mich so wohl...aber jetzt wo ich so nachdenke,hatte ich eigendlich noch nie so ein richtigen Bezug zu Ernährung gehabt,gab bei mir als ich Kind war nie feste Zeiten oder Regelmäßigkeiten...meine Mutter arbeitete als Dauernachtwache und hat dann halt am Tag gepennt und jeder hat so sein eigenes Ding gemacht,gab auch selten mal was warmes...was aber keinesfalls schlimm war aber das merke ich halt heute,für mich ist es normal einmal in der Woche was "richtiges" zu essen,andere tun es jeden Tag...
    Ich denke das du vielleicht mal schauen solltest wie du einen Ansatz schaffen kannst es auf jeden Tag einmal zu bringen. Muss ja nicht sofort einmal sein m sondern sich Stückchen für Stückchen hocharbeiten

    und einen Tag zusätzlich Kondi und Kraft zu machen,obwohl mir mein Boxtrainer vom Krafttraining ebenfalls abgeraten hat...
    Wird wohl erstmal eine gute Entscheidung sein.

    Hab bislang immer auf zwei Trainer vertraut,einer im Studio und der andere im Gym,sollte mich besser nur auf einen konzentrieren,da die beiden Trainingsvarianten wohl nicht miteinander harmonisieren!
    Aber was mich sehr erfreut und motiviert ist,dass mein Trainer mir grünes Licht dafür gibt,noch Anfang des Jahres in den Ring zu steigen unter der Bedingung,jede Trainingseinheit mit ihm abzusprechen und nicht so viel drumherum zu machen...das ist zwar irgendwie Bestechung aber ich werd mich drauf einlassen,zumindest versuchen...
    Jo drauf einlassen würde ich auch sagen.Dann viel Erfolg für den Ring

    Schön das du dich doch entschieden hast hier zu bleiben

    Viele grüße,
    iron

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •