Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Nochjemand....

  1. #31
    Kang Gast

    Standard

    Dann schonmal viel Glück für deinen ersten Fight, und berichte mal!

  2. #32
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Aber was mich sehr erfreut und motiviert ist,dass mein Trainer mir grünes Licht dafür gibt,noch Anfang des Jahres in den Ring zu steigen unter der Bedingung,jede Trainingseinheit mit ihm abzusprechen und nicht so viel drumherum zu machen...das ist zwar irgendwie Bestechung aber ich werd mich drauf einlassen,zumindest versuchen...
    Du redest doch immer so negativ über deine Trainer
    Für mich klingt das nach einem guten Trainer, der deine Probleme erkennt und sich Lösungen überlegt. Mach halt was er sagt.

  3. #33
    noppel Gast

    Standard

    sie hat doch den verein gewechselt...

  4. #34
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Hm,Sportsucht hört sich ziemlich hart an aber ja,wenn ich kein Sport mache gehts mir schlecht,denke und merke sogar regelrecht jede Stunde und Sekunde die ich kein Sport mache,wie sich meine Muskeln abbauen,wie kurzatmig ich bei geringer Belastung bin usw.,klar alles Einbildung..
    Aber was soll ich denn bitte sonst mit dem Tag anfangen?Hört sich blöd an aber das einzige was mich für den Tag motiviert ist,dass ich schon morgens an mein Training denke,nen anderen Lebensinhalt hab ich momentan einfach nicht...ich lebe für den Sport!

    Normal essen?Was verstehst du denn unter normal?Hab die letzten Tage mal nen bisschen über den Tellerrand geschaut und gesehen,wie die anderen so essen,teiweise wurd mir echt übel,hab gestern zum Frühstück 2 Brötchen mit 200g körnigem Frischkäse gegessen...ich war nach dem ersten schon satt,aber da es ja immer heißt du isst zu wenig,hab ich auch noch ein zweites reingezwungen!Resultat war,ich hatte den ganzen Tag kein Hunger mehr,hab mich total lustlos und unwohl gefühlt...Ist das etwa der Sinn der Sache?

    Tut mir leid, aber das ist sehr wahrscheinlich eine Sportsucht. Wenn Dein ganzes Denken davon eingenommen ist und Dein Leben dermaßen beeinflusst, dass Du es nicht bei anderen Tätigkeiten ruhen lassen kannst, ja sogar einen Leidensdruck verspürtst und Angst vor dem Dickwerden/ Muskelschwinden hast, dann ist fast offensichtlich. Zusammen mit Deinem fehlenden Bezug zum Essen ist das sicherlich ein Problem, nicht nur für Dein Leben und Dein Seelenleben, sondern auch für Deinen Sport. Denn so wirst Du Dir laufend selbst ein Bein stellen.
    Nichts gegen Deinen Ehrgeiz und Deine Leidenschaft. Das ist etwas Seltenes und Schönes. Doch erst einmal solltest Du an diesem Grundproblem arbeiten. Und dazu brauchst Du jemand, der das objektiv und fachlich beurteilen und helfen kann.
    Klaus versucht hier mit sehr viel Verständnis und Aufrichtigkeit zu helfen. Doch das sollte nicht in der Vitualität eines Forum geschehen.

    Gruß

  5. #35
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Ganz klar, ohne die richtige Ernährung macht dich sogar der beste Trainingsplan nur schwächer.

    Führst du ein Trainingstagebuch? Ein Ernährungstagebuch? Wenn nicht, dann mach das doch mal. Daran kannst du super deine Fortschritte oder Rückschritte dokumentieren. Wenn es nötig wird kann du diese dann auch einem Trainer oder einem Arzt vorlegen. Und hier kannst du sie auch noch posten wenn du magst. Ein Sportmediziner könnte dir wirklich super zur Seite stehen. Blutbild machen, die Ernährung korrigieren, die vor Übertraining schützen und erkennen wenn größere Probleme anstehen. Und wir Steuerzahler bezahlen dir das alles sogar noch
    Außerdem kannst du so deine Freizeit mit deinem Lebensinhalt füllen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    .
    Führst du ein Trainingstagebuch? Ein Ernährungstagebuch? Wenn nicht, dann mach das doch mal. Daran kannst du super deine Fortschritte oder Rückschritte dokumentieren.
    Trainingstagebuch denke ich wäre okay. Ein Ernährungstagebuch wäre für mich erstmal die falsche Richtung. Weil für mich ist ein Ernährungstagebuch praktisch wenn ich Probleme habe zuviel zu essen, aber da ist es eher umgekehrt.

    Ich denke ein bißchen lockeres Verhätlnis zum Essen in einigen Varianten wäre eher von Vorteil.
    Würde mir dann eher aufhängen einen Zettel.. 3 Warme Mahlzeiten pro Woche, wenn das geschafft vier, dann fünf und so weiter. Irgendwo gut sichtbar und in fettgedruckten Buchstaben geschrieben


    Viele grüße,
    iron

  7. #37
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Erstmal danke für eure Vorschläge...
    so ein Trainingstagebuch ist doch aber wenn ich einen guten Trainingsplan habe gar nicht mehr nötig oder?
    Wie schon gesagt,habe ich da mit dem Training jetzt mit meinem Trainer besprochen und werde mich versuchen dran zu halten...obwohl es mir sicherlich schwer fallen wird!Zur Ernährung sagte er da müsse ich mir keine sorgen machen einfach "normal"essen...hm wieder dieses normal dachte ich mir,für jeden ist was anderes normal und für mich halt so wie ich es momentan mache.Mal ein kleines Beispiel,heute 9 Uhr Training,hatte bis Montag Nachtdienst,Montag frei,den Rest der Woche Frühdienst,d.h. für mich um 4.30Uhr aufstehen,mein Tag-Nachtrythmus total kaputt also war ich froh heute lange schlafen zu können,also bis 8.30 gepennt,schnell in die Klamotten gesprungen und los,ohne Frühstück zum Sport,denke mal der erste Fehler aber ich kann vorher nix essen und stehe deswegen nich 2 Stunden früher auf......hab mir dann beim Dehnen oder wo auch immer ne Verletzung zugezogen und bin nach dem Training dann humpelnd nach Hause,wär das nicht passiert,hätte ich noch ein Krafttraining oben drauf gesetzt,zweiter Fehler drittes oder sogar viertes Krafttraining in der Woche?Naja,was ich damit sagen möchte ist,dass ich mir meinen Fehlern eigendlich bewusst bin nur nicht weiß wie ich mein Verhalten ändern soll und was genau richtig ist...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Vorschläge...
    so ein Trainingstagebuch ist doch aber wenn ich einen guten Trainingsplan habe gar nicht mehr nötig oder?
    Kann man auch mit einem guten Plan machen. Das ist ja nicht weil dein Training schlecht wär, aber du führst sozusagen Buch über die Einzelheiten die im jeden Training passiert sind.

    Ich kenne das Trainingstagebuch jetzt nur aus alt Bodybuilderzeiten zum Kraftraining.

    Du schreibst dir halt auf wann du da warst, die Übungen die du gemacht hast welches Gewicht, wieviele Wiederholungen du in den Einzelnen Sätzen gemacht hast und wie schwer oder leicht es sich angefühlt hat.

    Was ist der Sinn des ganzen? Du kannst deinen Fortschritt besser kontrollieren indem du sicher weißt ah ja ich habe letzes mal das und das geschafft oder ich war letzes mal sehr müde deswegen hab ich weniger geschafft. Oder für dich vermerken jo jetzt pack ich ein Kilo mehr auf die Langhantel oder mach 2 Wiederholungen mehr.

    Du hast einfach einen Überblick du kannst sogar später dann nach Monaten immer noch schauen was hat besser funktioniert zb , wenn du das Training varriert hast, dass ist dann da verzeichnet und du kannst dann schauen jo das sollte ich besser machen, dass bringt mir vielleicht überhaupt nichts und ich hab vielleicht mit was ganz anderem viel bessere Ergebnisse für das was ich mir wünsche.

    Für den Kampfkunstbereich könnte es mehr wie eine Art Tagebuch sein. Das heißt du berichtest was du gemacht hast, wie du dich dabei gefühlt hast, wie du es gemeisterst hast, was beim Training aufgetreten ist, was dir zb neu aufgefallen ist, oder mögliche Probleme die du bei Übungen hattest?!

    Oder du kannst wie beim Krafttraining, halt merken wenn sich auf längere Sicht verzeichnet eine Sache geht sehr locker zb einen Ganz härter zu schalten.

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt,habe ich da mit dem Training jetzt mit meinem Trainer besprochen und werde mich versuchen dran zu halten...obwohl es mir sicherlich schwer fallen wird!Zur Ernährung sagte er da müsse ich mir keine sorgen machen einfach "normal"essen...hm wieder dieses normal dachte ich mir,für jeden ist was anderes normal und für mich halt so wie ich es momentan mache.
    Dann sollte er dir vielleicht mal sein "normal" definieren. Denke das wäre Hilfreich für dich

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Mal ein kleines Beispiel,heute 9 Uhr Training,hatte bis Montag Nachtdienst,Montag frei,den Rest der Woche Frühdienst,d.h. für mich um 4.30Uhr aufstehen,mein Tag-Nachtrythmus total kaputt also war ich froh heute lange schlafen zu können,also bis 8.30 gepennt,schnell in die Klamotten gesprungen und los,ohne Frühstück zum Sport,denke mal der erste Fehler aber ich kann vorher nix essen und stehe deswegen nich 2 Stunden früher auf......
    Was meinst du genau mit gar nichts essen ? Das heißt kein "normales Frühstück " also halt mehre Brote mit Belag und solchem Sachen ?
    Oder meinst du generell nichts ?
    Ich habe das so gehalten wenn ich morgens schwer trainiert habe und zwar dass ich mir 3 Corny Riegel reingezogen habe direkt nach dem aufstehen. Bis ich dann beim Training war, war genau etwas über eine Stunde bis anderthalb vorbei, dass war optimal für mich. Einfach austesten wie das für dich wär

    Aufjedenfall diese Corny Riegel sind leicht vom vertragen her auch wenn teilweise Schokolade drum ist, aber wenn der Körper nach Kalorien geiert in harten Trainingsphasen merkt der das gar nicht und brennst weg.

    Wenn du Probleme hast generell was zu essen auch wenns nicht was leichtes wie die Cornys ist (einfach mal austesten was passt )dann probier zb mal was flüssiges zu dir zu nehmen.

    Das kann vom leichten Proteinshake bis zum leichten Fitnessdrink gibst ja immer so Teile bei Einkaufsläden die man im Sechserpack kaufen kann wo halt was Kohlenhydrahte drin sind aber halt minmal Fette.

    Das kannste ja Stück für Stück trinken bis du zum Training gehst, damit du ein bissel was im Magen hast.

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    hab mir dann beim Dehnen oder wo auch immer ne Verletzung zugezogen und bin nach dem Training dann humpelnd nach Hause,wär das nicht passiert,hätte ich noch ein Krafttraining oben drauf gesetzt,zweiter Fehler drittes oder sogar viertes Krafttraining in der Woche?Naja,was ich damit sagen möchte ist,dass ich mir meinen Fehlern eigendlich bewusst bin nur nicht weiß wie ich mein Verhalten ändern soll und was genau richtig ist...
    Das eigene Training beobachten. Solänger ich Vegetos Vorschlag nachdenke umsobesser gefällt er mir mit dem Trainingstagebuch, das könnte für dich echt was sein.

    Weil du durch das regelmäßige Aufschreiben wirklich nochmal rekapitullieren tust was habe ich da eigentlich gemacht.
    Und das läßt dich immer mehr beobachten und du kannst vielleicht Fehler schneller erkennen.

    Ich würde ganze Krafttrainingseinheiten erstmal wegfallen lassenDas ist so die erfahrerener Variante oder zumindest one Moment...


    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: 2 Std Boxtraining/1Std Ganzkörperkrafttrainng
    Mi: 1.Std Kondi Seil/Laufen
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:ca 1Std Kondi
    Sa:2 Std Boxtraining
    So: Pause
    So würde ich es erstmal halten wenn du es auf dem normalen Level hälst.Man trainiert am besten eigentlich nach einer Gewissen Progression. Das heißt Steigerung.

    Ich würde es vermeiden von 0 auf 100 zu gehen oder sogar von 0 auf 50.Das heißt für die Pause die dir erstmal gut tun würde das kann 1 Woche sein aber jenachdem was der Körper sagt auch 2 würde ich es ungefährt so halten:

    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: Frei
    Mi:Frei
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:ca 1Std Kondi
    Sa:Frei
    So: Freil
    Und an den Tagen wo du frei hast würde ich sagen das du irgendwas machst was du gerne machst außer Training natürlich
    Und wenn es einfach faul in der Ecke liegen ist oder mal in ein Termalbad zu gehen falls es bei dir in der Stadt sowas gibt, einfach wo man mal locker lasen kann und ein bißchen die Seele baumeln läßt, sowas tut unglaublich gut wenn man sich hart rannimmt. Oder einfach mal ein Eis essen gehen. Wenn man die ganze Woche brav mit dem Essen gewesen ist, wird der Körper es gar nicht bemerken wenn man einmal in der Woche nicht brav ist und Eis zumindest vom Italiener ist in der Regel keine Kalorienbombe.

    Wie gesagt für den Moment wo du ruhst einfach mal das Training abseitz lassen, wenn du im Training bist natürlich mit dem Geist beim Training sein

    Wenn du danach wieder auf ein höheres Regime willst, das Stück für Stück steigern,damit du und dein Körper wieder den Einstieg findet.

    Könnte ungefähr so aussehen:

    1.Woche:

    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: 2 Std Boxtraining
    Mi:Frei
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:frei
    Sa:2 Std Boxtraining
    So:frei
    Hier ist als Varianz mal die Kondi am Freitag weggelassen weil das dem Körper mal ein anderes Feedback gibt und er dir andere Infos gibt die du auswerten kannst.

    Dann zweite Woche:

    Mo: 2 Std Boxtraining
    Di: 2 Std Boxtraining
    Mi:ca. 1. Std Kondi Seil/Laufen
    Do: 2 Std Boxtraining
    Fr:frei
    Sa:2 Std Boxtraining
    So: frei
    Wie gesagt jenachdem solltest du die Pausentrainings zwei Wochen am Stück durchziehen, aber wenn du so fit bist wie ich mal davon ausgehe kannst du danach wenn du dich die Zeit ausgeruht hast es Wöchentlich steigern so wie beschrieben zb.

    Was mich noch interessieren würde wie ist das Trainingsangebot. Das heißt kannst du nur an den Tagen Boxtrainings machen wie du angegeben hast ? Oder auch an anderen ?

    Oder ist das so formuliert wie du trainieren kannst ?
    Wenn du zb theoretisch jeden Tag da trainieren könntest könnte man zb einen anderen Split einführen.

    Ich hatte zb angefangen mit 2 Tage Training, 1 Tag Pause und hab das Stückweise hoch gearbeitet bis ich am Ende bei Vier Tagen Training war und einem Tag leichtem Training (als Pause )

    Man muss aber auch dazu sagen das ich da sau fit war und danach auch die Zeit hatte locker 2 Stunden zu pennen und mich viel auszuruhen.Ich konnte mir auch meinen Zeitplan legen und war nicht an irgendwelche festen zeiten gebunden das war ein Vorteil.

    Nun ja es geht um die graduelle Steigerung des ganzen und so ungefähr kann es aussehen.
    Was vielleicht für mögliche Hilfen und Anreize interessant wäre zu erfahren wie dein Boxtraining vom Ablauf her ausschaut und was du alles so unter Konditon fallen läßt.

    Weil bei dem ganzen Boxtraining frage ich ob man nicht überhaupt Konditions und Kraftraining weglassen kann , weil 2 Stunden Boxtraining fast jeden Tag sollten dich im Entstadium sau fit halten und auch keine Konditionsprobleme vorhanden sein.

    Zumindest die erste Zeit, die letzen Vorbereitungszeiten vor einem Wettkampf kann man ja Laufen noch hinzufügen.

    Aber das ganze auch nach Feeling. Feelling generell ist sehr wichtig und man muss dabei Unterscheiden. Ist es inner Druck der uns zum Training treibt weil wir meinen das wir total schlecht werden wenn wir eine Sekunde verpassen oder ist es das innere so ich hab mich jetzt mal ausgeruht jetzt muss es auch mal wieder weitergehen


    Viele grüße,
    iron

  9. #39
    Winterauto Gast

    Standard


    dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
    Super Antwort!
    Weniger, und mit Köpfchen und Gespür führt definitiv eher und gesünder zum Ziel

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ...
    Sorry sowas muss echt nicht sein ....einfach nur unpassend....
    Geändert von jkdberlin (12-01-2008 um 22:09 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Nachtrag:

    Was du auch ab und zu mal wieder machen kannst ist wenn du hart trainierst, ist ein paar Tage einfach mal ausnahmslos gar nichts zu machen.
    ZB im Bodybuilding macht man manchmal einfach eine ganze Woche kein Training damit sich der Körper an die langen Belastungen zu erholen.


    Viele grüße,
    iron

  12. #42
    Winterauto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shining Beitrag anzeigen
    ...
    sowas denkt man höchstens, das schreibt Mann nicht
    Geändert von jkdberlin (12-01-2008 um 22:09 Uhr)

  13. #43
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Winterauto Beitrag anzeigen
    mit Köpfchen
    ich weiß,was du mir eigendlich damit sagen möchtest,hab ja immerhin im EH-Thread mitgelesen...,deswegen wundere ich mich gerade auch über deinen letzten post...aber wenn man sich hier die Posts einer anderen Dame noch durchliest,fragt man sich wer hier wirklich an einer Intelligenzallergie leider oder?...komisch,ich hab dafür immer Verwarnungen erhalten...

    @Iron Danke für deine Mühe und die netten Tips

    Werde auf jeden Fall was ändern und versuchen die Ratschläge mal anzunehmen und auszuprobieren...ja esse nix vor´m Training und danach ist mir manchmal über mehrere Stunden kotzübel,sodass ich ebenfalls erstmal nix essen kann,werde es aber mal mit was flüssigem ausprobieren...meinen Trainer möchte ich mit Ernährung nich noch zusätzlich zumüllen,ich weiß dafür ist er da,aber ich bin zufrieden,dass ich jetzt überhaupt jemanden gefunden habe,der mich ernst nimmt,mich unterstützt,an mich glaubt und keine Vorurteile hat.Also bin ich ja meinem Ziel schon ein bisschen näher gekommen!

  14. #44
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    ...
    Aber sonst gehts noch? Hör auf die Leute zu provozieren, außerdem investieren wir auch unsere Zeit hier um etwas sinnvolles zu tun, das musst du nicht noch bombadieren.

    Zum Trainingstagebuch: ja genau, kommt vom Bodybuilding und so sollte es auch geführt werden. Und ein Ernährungstagebuch ist für Mediziner manchmal sehr hilfreich und kann Sportlern nützen ihren Kalorienzufuhr im optimalen Bereich zu halten.

    Edit: besonders die Ernährung in den Stunden vor und nach dem Training können ausschlaggebend sein, wie effektiv das Training wirkt
    Geändert von jkdberlin (12-01-2008 um 22:09 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    ich weiß,was du mir eigendlich damit sagen möchtest,hab ja immerhin im EH-Thread mitgelesen...,deswegen wundere ich mich gerade auch über deinen letzten post...aber wenn man sich hier die Posts einer anderen Dame noch durchliest,fragt man sich wer hier wirklich an einer Intelligenzallergie leider oder?...komisch,ich hab dafür immer Verwarnungen erhalten...
    Locker bleiben und warten bis die zuständigen Mods on sind, am sonsten solche Sachen einfach gepflegt ignorieren, weil sie Laune und den Thread kaputt machen


    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Werde auf jeden Fall was ändern und versuchen die Ratschläge mal anzunehmen und auszuprobieren...ja esse nix vor´m Training und danach ist mir manchmal über mehrere Stunden kotzübel,sodass ich ebenfalls erstmal nix essen kann,werde es aber mal mit was flüssigem ausprobieren...meinen Trainer möchte ich mit Ernährung nich noch zusätzlich zumüllen,ich weiß dafür ist er da,aber ich bin zufrieden,dass ich jetzt überhaupt jemanden gefunden habe,der mich ernst nimmt,mich unterstützt,an mich glaubt und keine Vorurteile hat.Also bin ich ja meinem Ziel schon ein bisschen näher gekommen!
    Ja dann sollte eine Nahrungsaufnahme unerläßlich sein. Deinen Trainer nach der Definition fragen schlug ich einfach nur vor dass du ein klares Bild hast was er will.

    Um deine Ernährung kannste dich selbstständig kümmern, gibst ja hier sogar einen eigenen Bereich zu

    Am sonsten noch viel Erfolg


    Viele grüße,
    iron

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •