Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 378

Thema: Leute glauben, was sie glauben wollen...

  1. #1
    Sportler Gast

    Red face Leute glauben, was sie glauben wollen...

    Komischer Punk gibt Lebenshilfe

    Angeregt durch die Diskussion um "Gottes Wege", aber auch, wegen der neuen Uri-Geller-Show(die ich nicht gesehen habe)...
    Einfach mal den Film ankucken.

    Kein neues Phänomen, aber es wird in der Diskussion um "Gott", oder auch andere Glaubens- und Lebensrichtungen gerne unterschlagen:
    Leute glauben, was sie wollen - und werden IMMER genug Argumente dafür finden.
    Allgemeine Horoskope, "Auren", Homöopathie, etc...

    An die Leute, die sich hier angesprochen fühlen(z.B. weil sie an Auren glauben - oder eben an Gott):
    Warum ist euer Glaube anders, als das, was wir hier in diesem Film sehen?

  2. #2
    No0b Gast

    Standard

    Ganz ehrlich...ich find es traurig wie sich die Leute so verarschen lassen können. Uri Geller halt ich für einen selbstgefälliges A******** und die ganzen anderen Hampelmänner/frauen sind nicht besser.

    Einfach nur traurig.

  3. #3
    Sportler Gast

    Standard

    YouTube - Kem Yuen Challenge Test

    Der ist noch etwas aussagekräftiger... Vielleicht interessant für unsere "Energieheiler"

  4. #4
    Rocky777 Gast

    Standard

    Ich mag Criss Angel's tricks

  5. #5
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky777 Beitrag anzeigen
    Ich mag Criss Angel's tricks
    Wie er durch den Pool läuft, ist cool... Aber beim Fliegen über die Dächer sieht er schon so aus, als wär das per PC gemacht - wobei man das natürlich bei der Qualität schlecht sagen kann

  6. #6
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    An die Leute, die sich hier angesprochen fühlen(z.B. weil sie an Auren glauben - oder eben an Gott):
    Warum ist euer Glaube anders, als das, was wir hier in diesem Film sehen?
    Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen für die Leute die den anderen Thread nicht verfolgt haben du meinst den Gott wie er in der Bibel geschrieben wird nech ?


    Viele grüße,
    iron

  7. #7
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Komischer Punk gibt Lebenshilfe

    Angeregt durch die Diskussion um "Gottes Wege", aber auch, wegen der neuen Uri-Geller-Show(die ich nicht gesehen habe)...
    Einfach mal den Film ankucken.

    Kein neues Phänomen, aber es wird in der Diskussion um "Gott", oder auch andere Glaubens- und Lebensrichtungen gerne unterschlagen:
    Leute glauben, was sie wollen - und werden IMMER genug Argumente dafür finden.
    Allgemeine Horoskope, "Auren", Homöopathie, etc...

    An die Leute, die sich hier angesprochen fühlen(z.B. weil sie an Auren glauben - oder eben an Gott):
    Warum ist euer Glaube anders, als das, was wir hier in diesem Film sehen?
    Naja sagen wirs mal so. Es sollte jeder in der Matrix bleiben der das will

  8. #8
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Naja sagen wirs mal so. Es sollte jeder in der Matrix bleiben der das will
    Jein... Meist ist das ja ok, aber:
    Zitat Zitat von Wiki
    Der Verzicht auf eine normale medizinische Versorgung, der im Regelfall im Zusammenhang mit einer Behandlung mit Homöopathika geübt wird, kann bei akuten Beschwerden lebensgefährlich sein, wenn der Einsatz einer wirksamen Therapie verzögert wird. Ein Extrembeispiel ist die von einer Homöopathin bei der Indikation „Herz hört auf zu schlagen“ vorgeschlagene Gabe des hömopathischen Mittels Aconitum in der Potenz C30 oder C200.[20] Aconitum (Blauer Eisenhut) würde in einer Arzneimittelprüfung Herzsymptome oder sogar den Herztod verursachen, also ist dieses Arzneimittel nach homöopathischer Raison bei Herzstillstand sinnvoll.

    Ein weiteres Beispiel liefert Martin Bündner, der mit einer Kasuistik zeigen wollte, dass die Homöopathie auch „in hochakuten, lebensbedrohlichen Zuständen beste Ergebnisse aufweist. In diesem Fall kam es bei einem Säugling als Reaktion auf Hühnereiweiß zu einem anaphylaktischen Schock, der mit Belladonna behandelt wird.“

  9. #9
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen für die Leute die den anderen Thread nicht verfolgt haben du meinst den Gott wie er in der Bibel geschrieben wird nech ?


    Viele grüße,
    iron

    Exakt

  10. #10
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Jein... Meist ist das ja ok, aber:

    zu dem Beispiel

    Auch da sehe ich kein Problem, wenn jemand so entscheidet dann soll er das tun. Ok die Wirtschaft sieht das anders da geht ja Arbeitskraft verloren. Ich würde ihn aber nicht davon abhalten.
    Das Problem tritt meines Erachtens dann auf wenn dritte ungewollt hereingezogen werden. Das gilt ins besondere für Kinder. Dort hört das Verständniss auf, denn diese müssen aufgrund der Ideale ihrer Eltern leiden.

    Ist man jedoch ausgewachsen und kann selbst Entscheidung tragen sehe ich keinen Grund sich anstatt mit der Schulmedizin mit Tollkirschen ins Jenseits zu befördern.

    Ich persönlich lehne auch Lebenserhaltende Maßnahmen und gewisse Protesen aus persönlichen Gründen für mich ab, könnte aber nicht verantworten dies meinen Kindern auch zuzumuten.

  11. #11
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Dort hört das Verständniss auf, denn diese müssen aufgrund der Ideale ihrer Eltern leiden.

    Ist man jedoch ausgewachsen und kann selbst Entscheidung tragen sehe ich keinen Grund sich anstatt mit der Schulmedizin mit Tollkirschen ins Jenseits zu befördern.
    Jetzt wird es kompliziert... Kennst du American Dad? Diesen Cartoon, wo der Vater den Sohn mit Sprüchen erzieht wie: "So und jetzt putz dir die Zähne sonst kommen die Kobolde und töten deine Mutter"

    Kannst du von einem Erwachsenen erwarten, dass er vernünftig entscheidet, nach so einer Erziehung? Bin gespannt, was aus den Kids von Tom Cruise später mal wird... Wenn sie ausreichend indoktriniert sind...

  12. #12
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    zu dem Beispiel

    Auch da sehe ich kein Problem, wenn jemand so entscheidet dann soll er das tun.
    denke ich auch. inwiefern man von "selber entscheiden" sprechen kann, ist eine andere frage. unzählige menschen "entscheiden" sich täglich, die strasse zu überqueren. obwohl das lebensgefährlich ist. ähnliches gilt für drogen und genussmittelkonsum oder das surfen im netz.

    sobald einem gesundheitsschädliche regeln wider stark abgesicherter wissenschaftlicher erkenntnisse indoktriniert oder aufgezwungen werden, stinkt's.

  13. #13
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
    Wie er durch den Pool läuft, ist cool... Aber beim Fliegen über die Dächer sieht er schon so aus, als wär das per PC gemacht - wobei man das natürlich bei der Qualität schlecht sagen kann
    Ich fands toll wie er vom Gartenzaun aufgespießt wurde und so diabolisch lacht

  14. #14
    noppel Gast

    Standard

    man kann durch religion/horoskope und andere sachen auch profitieren. wird ja gern vergessen.

    bspw gibt man durch religion verantwortung ab. wenn man einen fehler macht, ist es nicht die eigene schuld, sondern gott wollte es halt so ->reines gewissen, kein bedarf zur selbstreflexion, alles toll

    oder ein beispiel zum horoskop bzw zur selbsterfüllenden prophezeihung:

    ein schüchterner mensch liest im horoskop, er würde seine große liebe finden, großes glück bla bla und trifft kurz darauf aufn tolles mädel. wegen seiner schüchternheit hätte er sie normalerweise nicht angesprochen, aber da er an den horoskopquatsch glaubt, und dadurch überzeugt ist, dass es klappt, spricht er sie an und das ist schon der erste schritt zum erfolg.

  15. #15
    dominik777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    man kann durch religion/horoskope und andere sachen auch profitieren. wird ja gern vergessen.

    bspw gibt man durch religion verantwortung ab. wenn man einen fehler macht, ist es nicht die eigene schuld, sondern gott wollte es halt so ->reines gewissen, kein bedarf zur selbstreflexion, alles toll

    oder ein beispiel zum horoskop bzw zur selbsterfüllenden prophezeihung:

    ein schüchterner mensch liest im horoskop, er würde seine große liebe finden, großes glück bla bla und trifft kurz darauf aufn tolles mädel. wegen seiner schüchternheit hätte er sie normalerweise nicht angesprochen, aber da er an den horoskopquatsch glaubt, und dadurch überzeugt ist, dass es klappt, spricht er sie an und das ist schon der erste schritt zum erfolg.
    wer verantwortung nicht wahr nehmen will, der findet auch andere wege, als diese "seiner religion" aufzubürden. religion ist da nur eine von vielen möglichen alternativen

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16
  2. suche leute die mit mir tricksen wollen oda parkour machen wollen
    Von MdB_89 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 13:48
  3. Bin wirklich und 100&ig neu hier, wer kanns glauben???
    Von Rookie2 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 18:50
  4. Fast nicht zu glauben
    Von DragonMaster im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24-08-2004, 10:31
  5. fest im Glauben ?
    Von sportler im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 22:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •