Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Specnaz Mythos Systema

  1. #1
    systema_fan Gast

    Standard Specnaz Mythos Systema

    http://youtube.com/watch?v=Uuq50cDfrTs

    Was haltet ihr von dem Video?

    Will ja nicht übertreiben, aber systema scheint wirklich "krass" zu sein. Schon allein, dass die Specnaz dies trainiert haben, spricht schon für sich.

    YouTube - Hand to hand combat lessons (part1)

    Ich weiß zwar, dass hier BJJ gezeigt wird, aber am Anfang sieht man ganz viele SV/KK/KS. Um welche handelt es sich da? Alles zusammen wird zwar von "Modern Army Combatives Program" zusammengefasst, aber ist das sowas wie pfs, atk oder so???
    Sieht auch cool aus. Und effektiv...

    Letzte Frage: Obwohl ich mich für systema entscheide, würde mich interessieren, ob man dies sv () in deutschland trainieren kann.

    Bua. Bin ich nach dem specnaz video aufgeregt, geht glatt unter die haut

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    huhu hatebreed,bierbaron-wt-suchender

  3. #3
    systema_fan Gast

    Standard

    als bierbaron wurde ich jedenfalls noch nicht bezeichnet (disko zählt nicht)
    trotzdem versteh ich dich nicht.

    was hältst du von den videos?

  4. #4
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Böse Zungen könnten behaupten, dass nur in den ersten zwanzig Sekunden Systema in Originalgeschwindigkeit gezeigt wird, der Rest ist viel zu schnell

    Aber mal ernsthaft, was bringt es, dass Speznaz das trainiert? Bist Du Speznaz?

    Das KSK trainierte sogar mal WT. Das sagt über dessen Qualität null aus.

    Ein Kommandosoldat ist schon durch das ganze übrige Training und den Auswahlprozess so überlegen, dass er mit Kinderbodenturnen töten könnte. Außerdem hat er meistens eine dieser Waffen dabei, die man als Freizeitsportler nicht wirklich führen darf.

    Aber Danke für das Posten des Videos.

    Ich weiß jetzt, wie ich jemanden mit einem Hirschgeweih neutralisieren kann.

    Scheiß auf diese kleinen Hausfrauen-Kubotans.

  5. #5
    systema_fan Gast

    Standard

    ?

    Wieso?

    1.) Gibts böse zungen? systema ist doch der freund jedes kampfsportlers
    2.) Oder ist systema langsam??? Wie soll denn da schnelles handeln gewährleistet sein?

    Bist Du Speznaz?
    Du hast mich enttarnt. Ich bitte um deine andresse, damit ich dich leider umbringen kann

    Egal, ich war jedenfalls der meinung, dass !russische! Offiziere ahnung haben, was effektiv ist

    Ich weiß jetzt, wie ich jemanden mit einem Hirschgeweih neutralisieren kann.
    Man weiß ja nie, wann man ein hirschgeweih braucht ...

    gegenfrage: ist systema so realitätsfremd? Ich such ja nach einer sv die (falls ich angegriffen werde) ...sorry... brutal ist. d.h. nicht wie andere kk, bei denen man seinen gegner schmerzhaft zeigt, dass er der unterlegenere ist. Ich will ihn kampfunfähig machen. Er soll dabei mit mühe und not !höchstens! aufstehen können. dabei will ich ihn aber nicht todlich verletzen
    Geändert von systema_fan (09-01-2008 um 18:32 Uhr)

  6. #6
    Schlagdraufundschlus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systema_fan Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nie, wann man ein hirschgeweih braucht ...
    Genau. Kommt mir einer blöd im Wald, lege ich erst mit meinem Präzisionsgewehr (habe ich als alter Mossad-Agent immer dabei) auf einen Hirsch an, säge ihm mit meinem Rambo-Messer das Geweih ab, entledige mich dann sämtlicher überflüssiger Waffen und besorge es dem Schurken aufs derbste mit meinem neuen Hirschgeweih.

    Und ich dachte, hier wird es langweilig, wenn man das WingChun-Forum effektiv moderiert.

    Hach.

  7. #7
    systema_fan Gast

    Standard

    wird also bei systema nicht "neutralisiert" (im sinne von kampfunfähig)? Wie gesagt, ich brauch was hartes (sowohl für mich, als auch für den gegner)

  8. #8
    systema_fan Gast

    Standard

    ich glaub, dass sich systema für mich erledigt hat. hab ein bisschen gesufut und: systema ist nicht für sv geeignet, systema viel zu theoretisch, systema nur in zeitlupe.

    egal, könnt ihr mir einen tipp gegen, welche kk/sv, den gegner neutralisiert/kampfunfähig macht? Man sollte es im realen leben anwenden können. d.h. wenn ich mal auf der straße angegriffen werden sollte.
    (hoffe, dass ich nicht im falschen forenteil für solche "teil-fragen" bin)

  9. #9
    BenitoB. Gast

    Standard

    mal den jumiba auf dich ansetzen,troll

  10. #10
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von systema_fan Beitrag anzeigen
    ich glaub, dass sich systema für mich erledigt hat. hab ein bisschen gesufut und: systema ist nicht für sv geeignet, systema viel zu theoretisch, systema nur in zeitlupe.

    egal, könnt ihr mir einen tipp gegen, welche kk/sv, den gegner neutralisiert/kampfunfähig macht? Man sollte es im realen leben anwenden können. d.h. wenn ich mal auf der straße angegriffen werden sollte.
    (hoffe, dass ich nicht im falschen forenteil für solche "teil-fragen" bin)

    Tja mit dem Namen musst du jetzt trotzdem leben

  11. #11
    systema_fan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Tja mit dem Namen musst du jetzt trotzdem leben
    stimmt. so ein mist aber auch. trotzdem mag ich systema noch, auch wenn es anscheinend heute nicht mehr das ist, was es mal früher zu Specnaz-zeiten war

  12. #12
    Primo Gast

    Standard

    Wie kann man sich für eine Kampfkunst entscheiden , die man nur aus Videos kennt und noch nie trainiert hat ?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Video ist steinalt, die Idee des Systema-Video-lächerlich-machens auch.
    Systema ist ein ausgezeichnetes allround Trainingsystem, aber sowas kann kein Video zeigen. Auf Videos kann man ALLES "krass" oder "tricky" darstellen.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  14. #14
    Sven K. Gast

    Standard

    Dont feed the Troll.

  15. #15
    lennska Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlagdraufundschlus Beitrag anzeigen
    Genau. Kommt mir einer blöd im Wald, lege ich erst mit meinem Präzisionsgewehr (habe ich als alter Mossad-Agent immer dabei) auf einen Hirsch an, säge ihm mit meinem Rambo-Messer das Geweih ab, entledige mich dann sämtlicher überflüssiger Waffen und besorge es dem Schurken aufs derbste mit meinem neuen Hirschgeweih.
    aLSO ich denke das dir ds shcon klar ist ..aber ds mit dem geweih soll wohl eher nur zeigen wie man mit "alltäglichen( ) " dingen jmd aussachalten kann...und außerdem vll noch die hebelwirkung die viele vll vergessen würden, es wird ka auch viel mit den ecken udn kanten der waffen gemacht und auc hgehebelt...

    bin alelrfdings auch nich so der systema fan..

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Specnaz ...wär hart wenns so ist .....
    Von D-Nice im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19-06-2006, 20:20
  2. Kung Fu - Mythos oder nicht?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 00:16
  3. Systema
    Von neo1 im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 10:21
  4. Mythos gebrochenes Handgelenk
    Von George Stark im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-07-2002, 07:49
  5. Mythos shaolin!
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-01-2002, 11:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •