Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Entspannen des Körpers!

  1. #1
    russell Gast

    Standard Entspannen des Körpers!

    Hallo

    Um so öfters man Trainiert um so mehr Regenration verlangt der Körper.
    Durch mein Rückentraining füge ich viel meinem Wohlbefinden hinzu, und meine Körperhaltung wird verbessert. Ausserdem wird durch selbstdefinierte Dehnübungen alles ein wenig Lockerer.
    Wenn ich mal viel Zeit habe trainiere ich sehr viel. Am liebsten gehe ich dann anschliessend in den Wirlpool. Leider Kostenpflichtig ( 3 € Pro Stunde)
    im Schwimmbad.
    Einmal die Woche tuhe ich das auch, weil es einfach super schön ist 2 Stunden im Eierkocher zu sitzen.
    Massage ist natürlich einer der besten Dinge in dieser Rubrik. Aber diese Kosten kann ich nicht tragen. Und meine Freundin möchte mich auch nicht jeden Abend massieren.
    Mit Meditation habe ich es auch schon Probiert. Man sollte ja auch seinem Geist eine Pause gönnen. Nur leider mache ich es nicht gerne, also habe ich es gelassen.
    Mich würde es interessiere, was Ihr hier im Forum für eure Regeneration Tut.


    Gruß Russell

  2. #2
    Goshin Gast

    Standard

    ........2x im Jahr einen richtig fetten Urlaub. Durch die Arbeit, das Training und die liebe Frau ist unterm Jahr leider keine Entspannung möglich....... Ab und zu Sonntags mal ne lockere Schwimmrunde im Frei/Hallenbad.
    Geändert von Goshin (09-01-2008 um 18:46 Uhr)

  3. #3
    boxxer77 Gast

    Standard

    einmal im monat der neu Playboy -da kann man so richtig schön entspannen

    ..aber bitte keine Frau die einen belästigt -sonst wird mirs schon wieder zu anstrengend

  4. #4
    russell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von boxxer77 Beitrag anzeigen
    einmal im monat der neu Playboy -da kann man so richtig schön entspannen

    ..aber bitte keine Frau die einen belästigt -sonst wird mirs schon wieder zu anstrengend

    Dazu sage ich nix

  5. #5
    freelancer Gast

    Standard

    Hallo zusammen,ich empfehle die Methode Progressive Muskel Relaxation.
    Infos dazu bitte Googeln.Gerade für Menschen die mit Meditation oder Autogenem Training nix Anfangen können eignet sich diese Methode besonders gut auch für Sportler bestens geeignet.
    Ein Paar Infos gibts auch auf meiner Page www.re-lax.eu
    Ich schicke gerne die Ablauffolge der Muskelgruppen jedem der interessiert ist Umsonst zu,nur kurz eine PN schicken.

    Einen "entspannten" Abend noch.
    Gruß Markus

  6. #6
    freelancer Gast

    Standard

    Hallo zusammen,ich empfehle die Methode Progressive Muskel Relaxation.
    Infos dazu bitte Googeln.Gerade für Menschen die mit Meditation oder Autogenem Training nix Anfangen können eignet sich diese Methode besonders gut auch für Sportler bestens geeignet.
    Ein Paar Infos gibts auch auf meiner Page www.re-lax.eu
    Ich schicke gerne die Ablauffolge der Muskelgruppen jedem der interessiert ist Umsonst zu,nur kurz eine PN schicken.

    Einen "entspannten" Abend noch.
    Gruß Markus

  7. #7
    russell Gast

    Standard

    Warum hastn das jetzt zwei mal gepostet? Hat nix mit meinem Thread zu tun oder?
    Ich werde gleich mal nach forschen.

  8. #8
    russell Gast

    Standard

    Bezüglich deiner Homepage Markus Janning - Sicherheitsberater & Entspannungstherapeut

    Schön gestaltet und Inforeiches Material.

    Als ich 13 war habe ich mal solch eine Audio-CD mit Autogenem Training meiner Mutter geklaut. Lag dann mit meinem Kumpel verstreut in meinem Zimmer, und ich wollte Ihm klar machen das das auch einen Sinn hat was wir da machen. Er hats leider nie kappiert. Heute ist er drogenabhängig Naja nicht sehr harte drogen. ABer Drogen halt!!! Jetzt weiss ich warum meine Mutter im nachhinein nur noch auf mir rum gehackt hat ^^ ....

    Ich habe nicht alles gelesen auf deiner Page und im Netz und habe jetzt auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Aber Morgen Abend werde ich mich mal weiter über das Thema progressive Muskel Relaxation schlau machen.

    Rechter Arm wird schwer linker Arm wir schwer
    Geschlechtsorgan wird schwer *gg*


    Gruß Russell

  9. #9
    taokriegerin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von russell Beitrag anzeigen
    Massage ist natürlich einer der besten Dinge in dieser Rubrik. Aber diese Kosten kann ich nicht tragen.
    Jau Besonders Shiatsu-Massage

    Ansonsten auch Schwimmbad, Sonnenbank oder draußen in der Sonne sitzen, durch den Wald gehen, Sonnenaufgänge beobachten, Tanzen, laute Musik, draußen Formen machen und dabei von Mäusen beobachtet werden einfach dasitzen und beobachten

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    gutes buch, hängematte, leckere schnittchen, leichte sommerbriese, saftig grüne wiesen und ein see.

    nach ner langen und harten trainingsphase und nen ausgedehnten bad und massage ist das für mich die beste zeit im sommer.

  11. #11
    russell Gast

    Standard

    Wer von euch macht den ein ausführliches selbsdefiniertes Dehn- und Streckprogramm morgens nach dem aufstehen?

    AUs meiner Erfahrung hilft das sehn. Danach fühlt man sich gerade von der Körperhaltung und locker von der MUskulatur.

    Leider vernachlässige ich es zu sehr

    Ich sollte es jeden Morgen nach dem Aufstehen machen, und kann es auch jedem empfehlen, gerade denen die viel Körperliche Leistungen erbringen müssen bei ihrer ARbeit.


    Mfg Russell

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    nicht ausgedehntes dehnen (haha) sondern, kurz und locker, mal den körper strecken sozusagen. wie ne katze halt

    ansonsten hilft es mir zum beispiel morgens früh draußen paar liegestützen zu machen und paar jumping jacks zu machen , dauert vll 5min aber man fühlt sich deutlich besser.

  13. #13
    russell Gast

    Standard

    Wenn ich auf der Seite schlafe bin ich total verspannt Morgens. Wenn ich versuche auf dem Rücken zu schlafen kriege ich kein Auge zu. Ich denke aber dadurch, das ich mich so einkringel im Schlaf, gewöhnen sich die Muskeln auf Dauer an die Lage in der sie sich befinden, kann das sein?

    Gruß Russell

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-05-2007, 17:20
  2. Aufbauen des Körpers
    Von Pao Chan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-07-2005, 07:55
  3. Schwachpunkte des Körpers: Wie nutzt ihr sie?
    Von Ink-Eye im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10-06-2005, 14:10
  4. Okinawa Te und Schädigung des Körpers
    Von Michael Kann im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 21:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •