Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 312

Thema: Was ist der Sinn des Lebens ???

  1. #1
    Ralph22 Gast

    Standard Was ist der Sinn des Lebens ???

    WAS IST DER SINN DES LEBENS ???

    Gruss , Ralph
    Geändert von Ralph22 (10-01-2008 um 08:18 Uhr) Grund: Falsches Forum

  2. #2
    Flöchen Gast

    Standard

    sicher, dass du im richtigen forum gepostet hast?

    on topic: das streben nach glück und zufriedenheit. wobei diese zwei begriffe natürlich auch überaus schwammig sind...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    ADCC Qualifikation gewinnen.
    verraten und verkauft

  4. #4
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Der Sinn des Lebens?Hab darin bislang noch keinen gefunden...
    In einer Welt voller Kriminalität,Hass,Kranhkeit,Tod,Rassismus usw. ist es schwer das positive zu sehen,aber vielleicht ist der Sinn ja auch nix positives
    Vielleicht ist der Sinn ja auch den Sinn zu suchen und ihn niemals zu finden

  5. #5
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen

    Was ist der Sinn des Lebens ???

    ist es Glück , Liebe , Erfolg , Zufriedenheit , oder suchen wir alle nach dem Sinn des Lebens.

    Gruss , Ralph
    Das ist doch nicht der Sinn.

    Glück und Zufriedenheit bekommt man indem man seine Ziele( die für einen zb der Sinn seines Lebens sein können)erreicht

    Und Erfolg hat man, wenn man seinem Ziel näher kommt/es erreicht

    "Sinn" wäre so etwas wie:
    -ein gläubiger xyz zu sein und dann im Jenseits Erlösung zu finden
    -Nachkommen zeugen
    -Sich selbst verwirklichen
    -...
    -...

    Und:
    Falsches Forum; Das hier wäre wohl geeigneter
    http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/

  6. #6
    russell Gast

    Standard

    Der sinn des Lebens liegt darin das du deinem Leben einen Sinn gibst

    Ne also mal im ernst. Es badarf schon sehr viel Philosophisches, Erfahrungs & allerhand anderes Wissen. Man sollte eine neutrale Einstellung Politisch, Persönlich, Ethisch u.s.w haben.
    Es gibt nicht viele Menschen die eine wirklich nachvollziehbare Antwort auf solch eine Frage haben. Einstein, Konfuzius & CO hätten bestimmt nie eine Minute im Internet verbracht b.z.w auf solch eine Fragen geantwortet.. aber hätten bestimmt eine passende Antwort gewusst.
    Die Leute die nicht viel reden , wissen meistens die passende Antwort

    Ich bin kein "sehr" gebildeter Mensch, jedoch würde ich dir raten mal in ein Esoteriker Forum zu Posten mit dieser Frage. Aber sei dir bwusst das wenn du googelst 1000 seiten für dich offen stehen.

    Nur meine Meinung ist das du dir den SInn des Lebens selber geben solltest und von niemanden etwas einreden solltest. Aber einer Meinung sind wir ja fast alle: Der SInn des Lebens liegt nicht darin: Kriege zu führen, zu lügen, Hassen, Gewalt jeglicher Art aus zu üben etc. Dieses Thema ist so Tiefgründig. Ich frage mich wieso sie nie eine Talk SHow darüber machen ...*ernst gemeint*
    Das Leben ist so kurz, ich frage mich auch machmal warum ich oft und so viel Zeit am Pc verbringe.
    Hehe


    Gruß Russell
    Geändert von russell (09-01-2008 um 21:22 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    aufräumen. und danach referat machen.

  8. #8
    MightyS Gast

    Standard

    Ähm also ich würd sagen jeder hat einen anderen Sinn seines Lebens und jeder muss seinen finden
    Ich würd sagen mein Sinn des Lebens ist , meinen Körper und meinen Geist zu stärken und so viele Technicken wie möglich zu lernen .
    Achja , ein erfolgreicher Ks kommt au noch dazu aber,ich denke Das brauche ich HIER nicht erwähnen.Das wollt ihr wahrscheinlich alle

  9. #9
    russell Gast

    Standard



    Alle wollen es aber?.........

  10. #10
    Baki the grappler Gast

    Standard

    Hallo, tja ich habe auch lange darüber nachgesinnt.
    Dann kam ich zu dem Schluss, dass für alle eine gleiche Grundannahme gelten müsse.Angenommen man betrachtet 3 versch. Personen welche von Geburt an unterschiedlich sind, also einer hat nur ein Bein, der nächste ist Blind und der Dritte Gesund,dann ist der kleinste gemeinsame Nenner aller, dass sie LEBEN. Man kann nicht sagen jeder sucht sich sein eigenen Sinn, denn diese Erkenntnis betrügt jeden der irgend ein Handicap hat und nicht dies und das einfach ausleben kann.Aber das was wir alle teilen, ist das Leben also LEBT.Das ist der Sinn denke ich.Wenn man das begriffen hat wird man entspannter und es stellt sich eine Form von Harmonie ein.Dementsprechend steckt die Antwort in der Frage:Was ist der Sinn;Das LEBEn!
    Dies denke ich und ich möchte keine andere Meinung anfechten.
    Also wie Nitzsche einst sagte:`fangt endlich an glücklich zu sein´!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruss Baki

  11. #11
    russell Gast

    Standard

    Was muss man tun um glücklich zu sein werden sich einige fragen!

  12. #12
    ponyeule Gast

    Standard Biologisch gesehen:

    Sich fortzupflanzen...

    Vom Kopf her gesehen: Sich in dieser Welt nicht mehr fortzupflanzen!

    Vom Gefühl her gesehen: Es doch noch mal zu versuchen - das kann die Welt nun auch nicht mehr schlechter machen! Und hoffen, daß die gute alte Erde nicht auseinanderfliegt, bevor man selbst etwas zu ihrer Verbesserung getan und seinen Kindern beigebracht hat, nicht alles hin zu nehmen, zu kämpfen, etwas zu verändern. Aber auch nicht gegen alles zu sein...

    Das Leben zu genießen. Aber auch denen etwas zu geben, die schlechter dran sind. Keinen Keramikzahnersatz - ein guter aber preiswerterer tut es auch und das Gesparte nicht versaufen sondern mal 4 Wochen ein Ferienkind aus einer benachteiligte Region einladen. Keine teuren Klamotten tragen - das Ersparte mit Haustieren teilen (wenn der Platz dazu vorhanden ist). Statt im Sommer mit viel PS die Luft zu verpesten mal an einen See zum Baden fahren, Pcknick machen. Eine Runde Sparring mit einem Freund o h n e dicke Augen oder kaputte Nase aber bis zur Erschöpfung... Brennesseln und andere Wildkräuter im Garten zu haben und sich an den Schmetterlingen zu erfreuen und nicht geharkten Sand um Edelblumen zu pflegen... Kindern auch ein unaufgeräumtes Zimmer zu gönnen (nur krankmachende Zellkulturen und schmutziges Geschirr entfernen). Kindern ihre Freiheiten zu lassen und nur gelegentlich mal an Regeln zu erinnern, die ein Zusammenleben erleichtern...beten...Mit Freunden Tee trinken, die Hilfe brauchen, statt Fenster zu putzen oder den Rasen zu mähen... Aber auch mal gepflegte Gärten oder Wohnungen bewundern... Sich den Wind um die Nase wehen zu lassen... Sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen...Den Regen im Gesicht zu spüren... Einen heißen Tee am Ofen trinken...

    Wie viele Seiten darf man hier schreiben? Wieso hat der Tag nur 24 Stunden?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    @ponyeule


    biologisch frei nach shakespeare:

    soll man sich durch solch sticheleien und frozzeleien und dummen geistigen papierkügelchen sich um die lebensfreude bringen lassen? Nein, die Welt muss bevölkert werden!


  14. #14
    russell Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Sich fortzupflanzen...

    Vom Kopf her gesehen: Sich in dieser Welt nicht mehr fortzupflanzen!

    Vom Gefühl her gesehen: Es doch noch mal zu versuchen - das kann die Welt nun auch nicht mehr schlechter machen! Und hoffen, daß die gute alte Erde nicht auseinanderfliegt, bevor man selbst etwas zu ihrer Verbesserung getan und seinen Kindern beigebracht hat, nicht alles hin zu nehmen, zu kämpfen, etwas zu verändern. Aber auch nicht gegen alles zu sein...

    Das Leben zu genießen. Aber auch denen etwas zu geben, die schlechter dran sind. Keinen Keramikzahnersatz - ein guter aber preiswerterer tut es auch und das Gesparte nicht versaufen sondern mal 4 Wochen ein Ferienkind aus einer benachteiligte Region einladen. Keine teuren Klamotten tragen - das Ersparte mit Haustieren teilen (wenn der Platz dazu vorhanden ist). Statt im Sommer mit viel PS die Luft zu verpesten mal an einen See zum Baden fahren, Pcknick machen. Eine Runde Sparring mit einem Freund o h n e dicke Augen oder kaputte Nase aber bis zur Erschöpfung... Brennesseln und andere Wildkräuter im Garten zu haben und sich an den Schmetterlingen zu erfreuen und nicht geharkten Sand um Edelblumen zu pflegen... Kindern auch ein unaufgeräumtes Zimmer zu gönnen (nur krankmachende Zellkulturen und schmutziges Geschirr entfernen). Kindern ihre Freiheiten zu lassen und nur gelegentlich mal an Regeln zu erinnern, die ein Zusammenleben erleichtern...beten...Mit Freunden Tee trinken, die Hilfe brauchen, statt Fenster zu putzen oder den Rasen zu mähen... Aber auch mal gepflegte Gärten oder Wohnungen bewundern... Sich den Wind um die Nase wehen zu lassen... Sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen...Den Regen im Gesicht zu spüren... Einen heißen Tee am Ofen trinken...

    Wie viele Seiten darf man hier schreiben? Wieso hat der Tag nur 24 Stunden?
    Auch mal ein unaufgeräumtes Zimmer aktzeptieren, bei KIndern!
    Das kommt in naher Zukunft auch auf mich zu.... Sowelche und ähnliche Beispiele bringen mich jedes mal zum grübeln..

  15. #15
    unproVoked Gast

    Standard

    ich finde Kool Savas hat's recht treffend formuliert:
    "Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben."

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  2. Sinn des Lebens?!
    Von O-Dogg im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 12:46
  3. die wirklichkeit des lebens!
    Von UnknownSoldier im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 19:09
  4. Die Fragen des Lebens
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 13:06
  5. Wusstest Du ? Themen die den Sinn des Lebens beantworten.
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •