Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 312

Thema: Was ist der Sinn des Lebens ???

  1. #46
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ist oft auch ein Antrieb von Amokläufern.

    Ich verschieb den mal.
    aber die mittel entheiligen bei ihnen den zweck=)
    was willst du verschieben?

  2. #47
    sumbrada Gast

    Standard

    Den Thread nicht das Post.
    Ich denke, im Kampfkunstteil hat das nichts zu suchen.

  3. #48
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal die Geschichte der Menscheit ansieht ist es von den Homo Sapiens über die Agypter durchs Mittelater bis zur Aufklärung über die jarhundertwende bis ins 21 jahrhundert durchgehend ein stetiger Fortschritt gewesen.
    Und das wird auch immer so weitergehen und ist auch nicht aufzuhalten.
    Bis zum nächsten größeren Meteoriten, dem dritten Weltkrieg, dem Tod der Sonne oder spätestens bis zum ewigen Kältetod des Universums...

  4. #49
    jinn Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Da hat wohl einer gar nichts kapiert 6 setzen.
    bitte nochmal nachlesen/nachdenken ...

    Ich habe nicht gesagt das die ganze Welt nach Fortschritt strebt ...
    sondern die Menscheit als Gesammtheit ...

    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Der großteil der Menschen als Individuen strebt natürlich nicht nach Fortschritt.
    Aber die Menscheit als Rasse entwickelt sich seit ihrer Existenz stetig fort richtung -> " besser, höher ,weiter , mehr "

    Denke daran gibts nichts zu Leugnen.

    Wenn man sich mal die Geschichte der Menscheit ansieht ist es von den Homo Sapiens über die Agypter durchs Mittelater bis zur Aufklärung über die jarhundertwende bis ins 21 jahrhundert durchgehend ein stetiger Fortschritt gewesen.
    Und das wird auch immer so weitergehen und ist auch nicht aufzuhalten.

    Und ist auch das Merkmal , das uns von einem Tierischem Dasein unterscheidet.


    der Wolf von 1634 hat genau das gleiche Leben und wissen wie der von 2008
    Der mensch hingegen is auf einem völlig anderem Level
    Unterschied zw "die Welt" und die Gesamte Menschheit?
    Ich hab damit das gleiche gemeint

    Und natürlich entwickelt sich die Menschheit weiter,
    aber das heisst nicht das sie direkt nach Fortschritt strebt?

    Ich persönlich erkenne keinen Stetigen Fortschritt. meiner Meinung waren die Dark Ages unter aller Sau, verglichen mit der Antike
    -Das ist wohl die Definitionsfrage von Fortschritt. da du aber "besser" schreibst;
    Technisch haben wir uns bestimmt stetig weiterentwickelt(verbessert) aber gesellschaftlich?
    konstant gesellschaftlich immer weiter verbessert?
    Antike-Mittelalter-Jetzt?
    (gut, keine sehr gute Zeittafel)

    Es kling halt etwas zu.. utopisch(mir fällt kein besserer Begriff ein)

    Uns, den Menschen, ist Wissen das höchste Gut. Neugier liegt in der Natur des Menschen und seitdem er zu seinen ersten Erfahrungen-sein Erstes Wissen-gekommen ist, sucht er stets eine Ausweitung dieses und strebt den Fortschritt an. Er möchte die Welt verbesser, bis es irgendwann
    Keinen Krieg und kein Leid mehr gibt-Utopia.

    (so in der art hört sich das halt an) Der Mensch ist triebgesteuert und auf seinen Vorteil bedacht. (manche mehr, manche weniger, manche bewusst, andere unbewusst)

  5. #50
    Shining Gast

    Standard

    der Sinn des Lebens ist 42

  6. #51
    NaReK Gast

    Standard

    jA ich bin auch einer von den die sich ab un zu mal die frage stellen was, etwas, für einen sinn hat und wofür.
    naja der sinn des lebens ist für mich mein leben geniesen zu können im sinne meiner geistigen reifheit, mit meinen freunden und mitmenschen erfahrung teilen zu können und versuchen sich weiterzuentwickeln so weit es möglich ist.
    Ich denke aber auch das jeder einen eigenen sinn im leben hat, so wie eine komplexe platine wo jeder einzelne chip etwas für das ergebniss beiträgt.
    Also gibt es meiner meinung nach kein patentrezept.
    tut das was einen positiven nutzen hat und seit damit zufrieden. werdet nicht depressiv den es gibt immer auswege auch wenn sie nciht wie auswege aussehen. Bleibt euch, deiner eigenen person treu und deiner familie.
    So wenn mir noch was einfällt was ich jetzt vergessen habe schreib ich nochmal, achja und bitte ich warte auf kritik. ich liebe es nachzudenken

  7. #52
    meridian9 Gast

    Standard

    In der Zeit, die mir gegeben ist, das Beste für mich herauszuholen um ein angenehmes Leben führen zu können
    Wer möchte schon unangenehm leben?

  8. #53
    bluemonkey Gast

    Standard

    Eine Ecke dieser Welt erhellen

    (Shunryu Suzuki)

  9. #54
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    In der Zeit, die mir gegeben ist, das Beste für mich herauszuholen um ein angenehmes Leben führen zu können
    Ganz genau,denn für jeden ist der Sinn in seinem Leben ein anderer und jeder hat eine andere Auffassung davon was für ihn angenehm ist...Vielleicht hat das Leben auch gar keinen Sinn und wir verschwenden unsere kostbare Zeit mit dem Suchen,anstatt unsere Zeit zu nutzen und das beste daraus zu machen,auch wenn´s nicht immer einfach ist zu entscheiden was das Beste ist!Man dreht sich im Leben ständig im Kreis aber die hauptsache ist doch,man verliert nicht den Boden unter den Füßen...

  10. #55
    meridian9 Gast

    Standard

    Das "Beste" wirklich zu finden, dürfte auch ziemlich schwierig sein - jeder definiert es anders - und das auch noch mehrfach im Leben, immer der jeweiligen Situation angepasst - man nähert sich den Etappenzielen an, oder so...

    Ist vllt. wirklich diese Suche danach der Sinn des Lebens?
    Möglich wärs doch - man bleibt so immer in Bewegung u. verändert sich zwangsläufig.
    Ich frage mich ob es überhaupt Menschen gibt die sagen können - Ich habe den Sinn des Lebens gefunden.
    Sind wir Menschen fähig einfach zufrieden zu sein, sprich für sich den Sinn des Lebens gefunden zu haben, also so ganz ohne weiter zu schielen?

  11. #56
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Das "Beste" wirklich zu finden, dürfte auch ziemlich schwierig sein - jeder definiert es anders - und das auch noch mehrfach im Leben..
    Ja,aber du suchst ja auch das was für dich am Besten ist und nicht was die anderen für gut empfinden...
    Und eigendlich beantwortest du die deine Frage schon selbst...denn man wir niemals zufrieden sein mit dem was man hat,da man einfach je älter man wird andere Prioritäten setzt,wenn du jung bist möchtest du viel Geld,ein schönes Auto,tolle Klamotten,Erfolg im Beruf und Sport,jedes Wochenende Party...in dem Moment ist das für dich das Beste,da es dich mit Freude erfüllt...aber ich denke je älter man wird,desto wichtiger ist einem menschliche Nähe,Zuneigung,Liebe usw....da bringt dich das materielle irgendwann nich mehr weiter!Also bist du dann an einem Punkt angelangt,wo du dich wieder einmal nach dem Sinn fragst und hoffst ihn endlich zu finden...dann wirst du noch älter,du wirst mit Krankheit,Tod und dem ganzen anderen Elend konfrontiert...du denkst du bist immernoch auf der Suche...und fragst dich ob das jetzt der Sinn deines Lebens war...und ich denke ja,das ist er...

    Und zwar das was du am Anfang sagtest,das Beste rausholen und angenehm leben...denn das Leben kann schneller zu Ende sein als man denkt...und wenn das Ende naht,merkst du was dein Sinn war,denn der hat dich am Leben gehalten...

  12. #57
    canapa Gast

    Standard

    Bekomm mal n Kind dann kennst du den Sinn des Lebens und kannst den ganze esoterischen Scheiss weglassen.

  13. #58
    jinn Gast

    Standard

    ja, dann ist das leben im ***** -.-

    Fortpflanzung ist wohl der "natürlichste Sinn des Lebens",
    aber schreibst du dein ganzes Leben diesem einen Grund zu?

    oder wie darf ich diese Aussage verstehen?


    Ist es nicht irgendwie... frustrierend? nur auf der Welt zu sein um einen Nachkommen zu zeugen, damit dieser wieder einen zeugen kann, damit dieser wieder....

    aus diesem Grund suchen doch Menschen nach (noch) einem anderen Sinn im Leben?

  14. #59
    meridian9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    Bekomm mal n Kind dann kennst du den Sinn des Lebens und kannst den ganze esoterischen Scheiss weglassen.
    Genau, ich habe auch schon in drittklassigen TV-Sendungen gesehen, daß der Sinn des Lebens in der Fortpflanzung besteht - auch für uns Menschen, genau genommen ists ja auch so, nur sollte es da noch etwas mehr geben.

    Hast Du schon ein Kind bekommen? Ich nicht - bin männlich...

  15. #60
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    Bekomm mal n Kind dann kennst du den Sinn des Lebens und kannst den ganze esoterischen Scheiss weglassen.
    Soll das heißen,dass all die Leute,die keine Kinder kriegen ihren Sinn noch nicht gefunden haben und niemals finden werden?
    Ich denke eher,das es umgekehrt ist...
    Heutzutage kriegen die Leute immer später Kinder und dann meist aus Eigennützigkeit und Egoismus...damit sie später nicht alleine sind und in einem Altenheim vergammeln müssen...davon abgesehen tun das die meisten trotzdem...
    Oder die Leute sind zu doof zum Verhüten und hoppla,da ist nun ein Kind...zwangsweise wird es groß gezogen,ohne Liebe und Zuneigung,resultat ist ein Mensch der die Fähigkeit zur Sozialhygiene nicht bestizt,Kriminalität usw...und das ist der Sinn und bereichert die Menschheit?

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  2. Sinn des Lebens?!
    Von O-Dogg im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 12:46
  3. die wirklichkeit des lebens!
    Von UnknownSoldier im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 19:09
  4. Die Fragen des Lebens
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 13:06
  5. Wusstest Du ? Themen die den Sinn des Lebens beantworten.
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •