Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 312

Thema: Was ist der Sinn des Lebens ???

  1. #61
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Soll das heißen,dass all die Leute,die keine Kinder kriegen ihren Sinn noch nicht gefunden haben und niemals finden werden?
    Ich denke eher,das es umgekehrt ist...
    Heutzutage kriegen die Leute immer später Kinder und dann meist aus Eigennützigkeit und Egoismus...damit sie später nicht alleine sind und in einem Altenheim vergammeln müssen...davon abgesehen tun das die meisten trotzdem...
    Oder die Leute sind zu doof zum Verhüten und hoppla,da ist nun ein Kind...zwangsweise wird es groß gezogen,ohne Liebe und Zuneigung,resultat ist ein Mensch der die Fähigkeit zur Sozialhygiene nicht bestizt,Kriminalität usw...und das ist der Sinn und bereichert die Menschheit?
    Mann, deine Kindheit muss echt fürn ***** gewesen sein

  2. #62
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen

    Hast Du schon ein Kind bekommen? Ich nicht - bin männlich...
    Ich hab schon drauf gewartet wer der erste mit dem Spruch ist...........Glückwunsch hast den ersten Preis

  3. #63
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    Mann, deine Kindheit muss echt fürn ***** gewesen sein
    Was hat denn meine Kindheit damit zu tun?
    Das siehste in jeder Großstadt,abgenervte Eltern,kriminelle Jugendliche...und du willst mir sagen das ist der Sinn?

  4. #64
    taokriegerin Gast

    Standard

    Jupp.

    Oder die Leute kriegen Kinder, damit die Kinder das erreichen, was sie selber nie erreicht haben und sie mit ihren Kindern angeben können... das ist dann wohl der Sinn:P

    Was war eigentlich genau die "esoterische Scheisse"?

    Das hier
    "je älter man wird,desto wichtiger ist einem menschliche Nähe,Zuneigung,Liebe usw....da bringt dich das materielle irgendwann nich mehr weiter"
    oder das hier
    "Und zwar das was du am Anfang sagtest,das Beste rausholen und angenehm leben...denn das Leben kann schneller zu Ende sein als man denkt"
    oder was?

    Steh irgendwie grad ein bisschen auf dem Schlauch...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Was hat denn meine Kindheit damit zu tun?
    Das siehste in jeder Großstadt,abgenervte Eltern,kriminelle Jugendliche...und du willst mir sagen das ist der Sinn?
    Nichts. Ich würde auch bitten wenn nicht von Usern speziell gewünscht ihre Kindheiten rauszuhalten

    Danke,
    iron

  6. #66
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Was hat denn meine Kindheit damit zu tun?
    Das siehste in jeder Großstadt,abgenervte Eltern,kriminelle Jugendliche...und du willst mir sagen das ist der Sinn?
    Gut du hast es nicht verstanden

    Lass mal Überlegen. Wie erklär ich es am besten nochmal extra für dich?

    Aaaaaalso..... es gibt Menschen die ihre Kinder nicht schlagen, vernachlässigen, vergewaltigen an *****ringe vermieten oder sonst etwas tun was du in Familien assoziierst.
    Es gibt Menschen ( in diesem Fall meine Frau und ich ) die sich über Kinder gefreut haben und dann festgestellt haben dass es kaum etwas Wichtigeres gibt. Wer einmal sein eigenes Kind in den Armen hatte weiss was der Sinn des Lebens ist. Die meisten verwechseln den Sinn mit erreichen materieller Dinge oder Jobs oder ähnlich vergänglichem.
    Wer das nicht erlebt hat und die Vorstellung einer Familie in deiner Gedankenwelt versumpft kann einem nur Leid tun.

  7. #67
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canapa Beitrag anzeigen
    Es gibt Menschen ( in diesem Fall meine Frau und ich ) die sich über Kinder gefreut haben und dann festgestellt haben dass es kaum etwas Wichtigeres gibt. Wer einmal sein eigenes Kind in den Armen hatte weiss was der Sinn des Lebens ist. Die meisten verwechseln den Sinn mit erreichen materieller Dinge oder Jobs oder ähnlich vergänglichem.
    jap... solch vergänglichen dingen wie persönlicher entfaltung, die bei schlechtem timing mit kind zu oft nicht mehr möglich ist...

  8. #68
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Ich hab so das Gefühl,du möchtest anderen deinen Sinn aufschnacken....hallo? ja mag ja sein,das es dein Sinn ist aber die Welt ist voller Individuen...und nur weil ein gewisser Herr Canapa sagt,kriegt Kinder,das erfüllt euch mit Glück,müssen sich alle Fortpflanzen oder was?

  9. #69
    canapa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    jap... solch vergänglichen dingen wie persönlicher entfaltung, die bei schlechtem timing mit kind zu oft nicht mehr möglich ist...
    Tja und genau das ist die Kunst, wer seine persönliche Entfaltung so weit voran treiben will, das kein Raum mehr bleibt braucht auch keinen anderen.
    Timing ist alles. Weder ich noch meine mir amtlich Angetraute fühlen sich stark eingeschränkt. Aber das ist auch keine Diskussion über Kinder und Erziehung. wer mag kann darüber gerne einen eigenen Themenbereich erstellen. Hier gehts darum wer seinen Sinn wie sieht. Darum habe ich meine Einstellung dazu gepostet. Ich glaube ich brauche dazu auch nicht näher einzugehen.
    Thema ist für mich durch, da Endlos-Schleife.

  10. #70
    Da Mo Gast

    Standard

    Das ist ja mal geil, Kinder kriegen wir nicht mehr weil sie zu stressig sind und dann werden die Kinder natürlich in 99% aller Fälle kriminell. Alles klar.

    Und ich will nicht von einzelnen auf die Gesamtheit schließen aber ich erlebe es viel zu oft das Kinder nicht mehr in der Mode sind.

    Scheiss verdammter Egoismus in unserer unantastbar fortschrittlichen Gesselschaft.
    Blöden scheiss Kläffern werden Kleider gekauft!! um und die Kinder schert sich keine Sau

  11. #71
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTalentiert Beitrag anzeigen
    Ich hab so das Gefühl,du möchtest anderen deinen Sinn aufschnacken....hallo? ja mag ja sein,das es dein Sinn ist aber die Welt ist voller Individuen...und nur weil ein gewisser Herr Canapa sagt,kriegt Kinder,das erfüllt euch mit Glück,müssen sich alle Fortpflanzen oder was?


    Und Leute: Ich kann da mitreden.

  12. #72
    SuperTalentiert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal geil, Kinder kriegen wir nicht mehr weil sie zu stressig sind und dann werden die Kinder natürlich in 99% aller Fälle kriminell. Alles klar.
    Ich weiß ja nicht in welchem Jahrhundert ihr noch lebt...es gibt nunmal Kriminalstatistiken,die genau das beweisen...umsonst kommt es ja nicht immer öfter vor,das Mütter ihre Kinder töten!Aber das ist ja echt nicht mehr das Thema....

  13. #73
    taokriegerin Gast

    Standard

    Canapa, ich freu mich für dich, wenn du und deine Frau für euch den Sinn eures Lebens gefunden habt... Aber warum muss DEIN Sinn nun gleich für alle gelten? Warum kann nur ein Kind der einzige Sinn im Leben sein und wer keine Kinder hat, hat ihn noch nicht gefunden? Was an deiner Aussage etwas verstörend war, war eben gerade diese Allgemeingültigkeit, mit der du - wie mir schien - anderen erklären wolltest, was für sie der Sinn des Lebens zu sein hat/ nur sein kann.

    Zweitens denke ich, dass man Kinder nur nach einer bewussten Entscheidung auf die Welt bringen sollte und nicht z.B. einfach, um irgendeine Leere zu kompensieren a la "Hey, bring mal n Kind zur Welt"... weil gerade diese Einstellung Kinder zu haben eben nicht um ihrer selbst willen, sondern um irgendetwas damit zu kompensieren führt dann eben sehr oft zu Erscheinungen wie Supertalentiert sie beschrieben hat und man sie allzuoft sieht...

    Ausserdem finde ich persönlich auch, dass Liebe nie festhalten und in Besitz nehmen sollte.... Wenn mein Kind nun mein einziger Sinn im Leben ist... besteht dann nicht zumindestens die Gefahr, dass ich dazu neigen könnte, mein Kind "festhalten" zu wollen, statt es sich entwickeln zu lassen?

    Wie gesagt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr schön sein kann Kinder zu haben, aber ich fand dass deine Formulierung eben etwas ungeschickt gewählt war...

  14. #74
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102 Beitrag anzeigen


    Und Leute: Ich kann da mitreden.
    warst du ein unfall oder hast du kinder oder wie ist das zu interpretieren?

    kann nicht jeder mitreden, der ein leben auf die reihe zu kriegen hat?

    Zitat Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal geil, Kinder kriegen wir nicht mehr weil sie zu stressig sind und dann werden die Kinder natürlich in 99% aller Fälle kriminell. Alles klar.

    Und ich will nicht von einzelnen auf die Gesamtheit schließen aber ich erlebe es viel zu oft das Kinder nicht mehr in der Mode sind.

    Scheiss verdammter Egoismus in unserer unantastbar fortschrittlichen Gesselschaft.
    Blöden scheiss Kläffern werden Kleider gekauft!! um und die Kinder schert sich keine Sau
    wo auch immer du das rausgelesen hast.

    versuch mal n studium zu schaffen, während du dich noch um dein kind kümmern musst, versuch mal als alleinerziehende mutter nen job zu finden, versuch mal bei nem 40 stunden job mit massiv überstunden und ggf. auslandsaufenthalten deinem kind noch genug aufmerksamkeit zu geben. was machen menschen, die ständig umziehen? mal ein jahr hier, ein jahr da arbeiten?

    ist das egoistisch, da keine kinder kriegen zu wollen?

    oh ja... die armen nichtexistenten kinder... die köter gibts übrigens wirklich...

    das antiquierte bild von der waschenkochenputzenden gebärmaschine, die sich mangels job den ganzen tag um ihre 9 kinder kümmert und alle paar tage mitm staubwedel über ihr mutterkreuz wischt, gilt halt heute nicht mehr.


    'mode'... es ist übrigens auch nicht mehr in mode, sich ein leben lang treu zu sein und zusammenzuleben... singles mit kind habens btw auch schwer, nen neuen lebensabschnittsgefährten zu finden

  15. #75
    Da Mo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen

    wo auch immer du das rausgelesen hast.

    versuch mal n studium zu schaffen, während du dich noch um dein kind kümmern musst, versuch mal als alleinerziehende mutter nen job zu finden, versuch mal bei nem 40 stunden job mit massiv überstunden und ggf. auslandsaufenthalten deinem kind noch genug aufmerksamkeit zu geben. was machen menschen, die ständig umziehen? mal ein jahr hier, ein jahr da arbeiten?

    ist das egoistisch, da keine kinder kriegen zu wollen?

    oh ja... die armen nichtexistenten kinder... die köter gibts übrigens wirklich...

    das antiquierte bild von der waschenkochenputzenden gebärmaschine, die sich mangels job den ganzen tag um ihre 9 kinder kümmert und alle paar tage mitm staubwedel über ihr mutterkreuz wischt, gilt halt heute nicht mehr.


    'mode'... es ist übrigens auch nicht mehr in mode, sich ein leben lang treu zu sein und zusammenzuleben... singles mit kind habens btw auch schwer, nen neuen lebensabschnittsgefährten zu finden
    Mode ist nichts Wert. Sie kommt und geht und keinen interessierts.
    Ich werde mir gewiss nicht von irgenwelchen Meinungsaffen diktieren lassen das ich alle 3 Jahre meine Freundin auswechseln soll wie einen Gebrauchtwagen.

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anpassung des Lebens?
    Von Shinä im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-06-2006, 16:48
  2. Sinn des Lebens?!
    Von O-Dogg im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27-11-2005, 12:46
  3. die wirklichkeit des lebens!
    Von UnknownSoldier im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30-10-2005, 19:09
  4. Die Fragen des Lebens
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15-11-2002, 13:06
  5. Wusstest Du ? Themen die den Sinn des Lebens beantworten.
    Von DieKlette im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •