Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    soto-deshi Gast

    Standard Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

    Hallo,
    wird bei den Polizeischulen in der Ausbildung kein Ju-Jutsu mehr unterrichtet?
    Bisher höre ich immer wieder, dass die Ausbildung in polizeilicher SV, Haltegriffe,usw. auf Wing Tsung umgestellt wurde.
    Habe aber beim Ju-Jutsu Hinweise gefunden, dass in Hessen z.B.: noch Ju-Jutsu im Ausbildungsplan enthalten ist.
    Wer weiß genaueres?
    Danke soto-desi

  2. #2
    Vamacara Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Bisher höre ich immer wieder, dass die Ausbildung in polizeilicher SV, Haltegriffe,usw. auf Wing Tsung umgestellt wurde.
    Habe aber beim Ju-Jutsu Hinweise gefunden, dass in Hessen z.B.: noch Ju-Jutsu im Ausbildungsplan enthalten ist.
    Wer weiß genaueres?
    Danke soto-desi
    Ein Bekannter von mir (BKA) lernt JJ.

  3. #3
    xy-Realist Gast

    Standard

    Polizei ist Ländersache. So entscheidet jedes Land selbst, was für eine SV gelehrt wird. Grundsätzlich kann man sagen, dass kein reiner Stil gelehrt wird. Es werden jeweils Techniken aus KKen/KS in die Programme aufgenommen.
    In Rlp gibt es z.B. JJ als Grundlage, NRW nutzt WT. Beim Zoll gibt es ein System, dass dem KM sehr ähnlich ist.
    Im Grunde muss man alle "Polizei-Systeme" als Hybrid bezeichnen, weil sie für sich das mutmaßlich Beste raussuchen. Überall ist letzlich Schlagen und Treten drin.

  4. #4
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xy-Realist Beitrag anzeigen
    Überall ist letzlich Schlagen und Treten drin.
    Und Festhalten und Transportieren

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.12.2003
    Alter
    48
    Beiträge
    482

    Standard

    An der hessischen Polizeischule in Wiesbaden wird Ju Jutsu trainiert.

  6. #6
    Blueliner Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saber Beitrag anzeigen
    An der hessischen Polizeischule in Wiesbaden wird Ju Jutsu trainiert.
    Bei Bernd, oder?

  7. #7
    Budoka_Dante Gast

    Standard

    Zitat Zitat von soto-deshi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wird bei den Polizeischulen in der Ausbildung kein Ju-Jutsu mehr unterrichtet?
    Bisher höre ich immer wieder, dass die Ausbildung in polizeilicher SV, Haltegriffe,usw. auf Wing Tsung umgestellt wurde.
    Habe aber beim Ju-Jutsu Hinweise gefunden, dass in Hessen z.B.: noch Ju-Jutsu im Ausbildungsplan enthalten ist.
    Wer weiß genaueres?
    Danke soto-desi
    Das hängt vom Bundesland ab, ob es im Lehrplan steht

  8. #8
    nogain Gast

    Standard

    Verstehe gar nicht wo das Problem liegt? An einen Türsteher stelle ich gewisse Erwartungen. Visuelle Erscheinung und entsprechendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und in Notsituationen auch entsprechendes Eingreifen. Warum kann ich das nicht auch als kleines Polizei 1x1 voraus setzen? Selbstverständlich besteht der Dienst nicht nur aus Prügeln und die verbale Deeskalation ist auch wichtig. Man darf aber nicht vergessen, dass heutzutage immer mehr nicht verbal geregelt werden kann und wenn ich dann so Vorkommnisse habe wie das was ich gleich erzähle frag ich mich ob ich überhaupt noch eine Polizei brauche oder nur noch Knöllchenverteiler.

    Hatten an einem Abend 3 Herren eines einschlägig bekannten Motorrad-Clubs vor der Türe. Die beiden Speaker haben Ihnen den Einlass untersagt worauf sie ohne Vorwarnung Schläge bekommen haben. Wir haben die 3 dann weggezogen und vom Gelände vertrieben. Tja, darauf hin haben sie sich auf den Parkplatz gestellt und Provokativ weiter jeden Gast angepöbelt. Als wir runter wollten um Sie von dort zu verscheuchen kam eine Polizeistreife. Wie praktisch. Wir haben diese angehalten und darum gebeten, dass Sie sie von unserem Gelände entfernen. Das zierliche Polizistchen (mit den Haaren über die Augen - Frisurvorschriften und Staturvorschriften sind bei der Polizei wohl auch nicht mehr wie früher) das wohl noch auf die ersten Barthaare wartet ist erst gar nicht ausgestiegen. Dafür aber seine noch zierlichere Kollegin welche auf die Anfrage der Personalausweise nur zu hören bekam „ Verp*ss Dich Du V*tze“. Darauf hin ist die Dame wieder eingestiegen – natürlich ohne einen Ausweis gesehen zu haben – und weg gefahren. Die Rocker durften wir dann selber vom Gelände verbringen was einen Riesenterror nach sich gezogen hat, bei welchem wir auch keine Unterstützung der Staatsmacht erhalten haben.

  9. #9
    Exodus73 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Verstehe gar nicht wo das Problem liegt? An einen Türsteher stelle ich gewisse Erwartungen. Visuelle Erscheinung und entsprechendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und in Notsituationen auch entsprechendes Eingreifen. Warum kann ich das nicht auch als kleines Polizei 1x1 voraus setzen? Selbstverständlich besteht der Dienst nicht nur aus Prügeln und die verbale Deeskalation ist auch wichtig. Man darf aber nicht vergessen, dass heutzutage immer mehr nicht verbal geregelt werden kann und wenn ich dann so Vorkommnisse habe wie das was ich gleich erzähle frag ich mich ob ich überhaupt noch eine Polizei brauche oder nur noch Knöllchenverteiler.

    Hatten an einem Abend 3 Herren eines einschlägig bekannten Motorrad-Clubs vor der Türe. Die beiden Speaker haben Ihnen den Einlass untersagt worauf sie ohne Vorwarnung Schläge bekommen haben. Wir haben die 3 dann weggezogen und vom Gelände vertrieben. Tja, darauf hin haben sie sich auf den Parkplatz gestellt und Provokativ weiter jeden Gast angepöbelt. Als wir runter wollten um Sie von dort zu verscheuchen kam eine Polizeistreife. Wie praktisch. Wir haben diese angehalten und darum gebeten, dass Sie sie von unserem Gelände entfernen. Das zierliche Polizistchen (mit den Haaren über die Augen - Frisurvorschriften und Staturvorschriften sind bei der Polizei wohl auch nicht mehr wie früher) das wohl noch auf die ersten Barthaare wartet ist erst gar nicht ausgestiegen. Dafür aber seine noch zierlichere Kollegin welche auf die Anfrage der Personalausweise nur zu hören bekam „ Verp*ss Dich Du V*tze“. Darauf hin ist die Dame wieder eingestiegen – natürlich ohne einen Ausweis gesehen zu haben – und weg gefahren. Die Rocker durften wir dann selber vom Gelände verbringen was einen Riesenterror nach sich gezogen hat, bei welchem wir auch keine Unterstützung der Staatsmacht erhalten haben.
    Dann sei Froh das sie nicht mit dem Rest vom Club wieder bei euch aufgetaucht sind!! Nicht das ich sowas schon mal erlebt hätte...

  10. #10
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Verstehe gar nicht wo das Problem liegt? An einen Türsteher stelle ich gewisse Erwartungen. Visuelle Erscheinung und entsprechendes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und in Notsituationen auch entsprechendes Eingreifen. Warum kann ich das nicht auch als kleines Polizei 1x1 voraus setzen? Selbstverständlich besteht der Dienst nicht nur aus Prügeln und die verbale Deeskalation ist auch wichtig. Man darf aber nicht vergessen, dass heutzutage immer mehr nicht verbal geregelt werden kann und wenn ich dann so Vorkommnisse habe wie das was ich gleich erzähle frag ich mich ob ich überhaupt noch eine Polizei brauche oder nur noch Knöllchenverteiler.

    Hatten an einem Abend 3 Herren eines einschlägig bekannten Motorrad-Clubs vor der Türe. Die beiden Speaker haben Ihnen den Einlass untersagt worauf sie ohne Vorwarnung Schläge bekommen haben. Wir haben die 3 dann weggezogen und vom Gelände vertrieben. Tja, darauf hin haben sie sich auf den Parkplatz gestellt und Provokativ weiter jeden Gast angepöbelt. Als wir runter wollten um Sie von dort zu verscheuchen kam eine Polizeistreife. Wie praktisch. Wir haben diese angehalten und darum gebeten, dass Sie sie von unserem Gelände entfernen. Das zierliche Polizistchen (mit den Haaren über die Augen - Frisurvorschriften und Staturvorschriften sind bei der Polizei wohl auch nicht mehr wie früher) das wohl noch auf die ersten Barthaare wartet ist erst gar nicht ausgestiegen. Dafür aber seine noch zierlichere Kollegin welche auf die Anfrage der Personalausweise nur zu hören bekam „ Verp*ss Dich Du V*tze“. Darauf hin ist die Dame wieder eingestiegen – natürlich ohne einen Ausweis gesehen zu haben – und weg gefahren. Die Rocker durften wir dann selber vom Gelände verbringen was einen Riesenterror nach sich gezogen hat, bei welchem wir auch keine Unterstützung der Staatsmacht erhalten haben.
    na das is mal ne echt krasse story


    gruss1789

  11. #11
    TeamGreen Gast

    Standard

    "Polizeiausbilder" kann auch heißen: hat seine ganze Karriere hinter dem Zaun im Sanatorium (vulgo Ausbildungseinrichtung) damit zugebracht, leichtgläubigen kleinen Anwärtern was vom Pferd zu erzählen. Sowas muß man nicht auf die Goldwaage legen.

  12. #12
    TeamGreen Gast

    Standard

    Es wäre mir ehrlich gesagt neu, daß JJ ausgerechnet für seine praxisnahen Waffenabwehren bekannt wäre...

    Im übrigen wage ich die Prognose, daß ich garantiert in jedem System irgendwo einen Trainer auftreiben kann, der Polizeibeamter ist.

  13. #13
    TeamGreen Gast

    Standard

    Ich verstehe ohnehin schon lange nicht mehr, warum so viele Kampfsportler so geil darauf sind, behaupten zu können, daß ihr System bei der Polizei trainiert wird. Polizeitraining bedeutet - platt ausgedrückt - einfachste Anfängertechniken, die von widerwilligen Teilnehmern relativ selten trainiert und nur bedingt beherrscht werden. Es bedeutet ausdrücklich nicht, daß der Kram besonders toll ist oder ein sonstiges Qualitätssiegel damit verbunden ist. Was daran so glamourös sein soll, ist mir völlig schleierhaft.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:20 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    OT sind wir hier schon lange.
    Ich nur nur froh, das es bei uns Neigungsgruppen gibt.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 13:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 03:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 10:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 17:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •