Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.131 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #1126
    Registrierungsdatum
    20.09.2004
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Gehört aber nicht in die Öffentlichkeit. Es handelt sich nämlich schlicht und ergreifend um Dienstgeheimnisse.


    SV und UZwG sind zwei paar Schuhe ... " SV " wird in dem Bereich einfach überschätzt. Liegt daran, daß man außerdem noch Einsatzmittel hat und schlicht und ergreifend hocheskalieren kann.



    Ich wurde auch schon verletzt und zwar so, daß ich dienstunfähig war. Privat kann man trainieren was man möchte, dienstlich bleibt es beim offiziellen System schon um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

    Ich bin auch im Vollzug und muss sagen, dass ich aus dem Grund schon nichts über unsere "SV" sagen möchte, weil sie einfach Sch.... ist.
    Zu wenig Training und die Techniken fallen unter das Motto "schöner sterben".

    Klar, mache ich die Sachen beim Training mit, aber im Ernstfall mache ich das, was ich kann und nicht, was ich sollte.
    Egal, ob ich auf der sicheren Seite bin, es geht um meine Gesundheit.

  2. #1127
    Registrierungsdatum
    01.11.2006
    Ort
    Hassfurt/Main
    Alter
    33
    Beiträge
    911

    Standard

    Und wir gehen hier "Full Circle" ... Ich glaube alle diese Antowrten sind irgendwo auf den ersten 75 Seiten schon....

    Aber nagut, damit ich meinen senf noch dazu gebe: Meine Erfahrung zeigt, dass 99% meiner Kollegen überhaupt keinen Bock auf mehr training haben....genau so lange bis was passiert. Das hällt dann mal 6 Monate an und dann ist man wieder zu bequem weil es passiert ja doch zu wenig.

    Also: Es liegt nicht zwingend daran, dass der SV Unterricht kacke ist, aber wenn das Interesse daran gleich 0 ist wirds schwer da was durchzusetzen. Und die paar die was machen wollen werden das auch ;-)
    Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen.

  3. #1128
    Peter Koch Gast

    Standard

    Wir hatten in unserem Verein in den letzten 10 Jahren immer wieder Gasttrainer, wobei auch Ausbilder von Polizei und Zoll dabei waren. Oft ging es um Techniken aus der Praxis u.a. aus dem Luta Livre. Die Lehrgänge waren immer sehr intensiv und hochinteressant. Alle Techniken findet man aber zumindest in ähnlicher Form auch in unserem Programm. Irgendwelche streng geheimen Spezialtechniken waren nie dabei. Es kochen eben alle nur mit Wasser. Deshalb ist für mich das Fazit:

    - Die Polizei trainiert Techniken, die man auch im Ju-Jutsu Programm findet.
    - Nur wer gegelmäßig trainiert, hat die Chance, die erlernten Techniken im Ernstfall auch einsetzten zu können.
    - Polizeitaktik ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, und man lernt sie auch nicht im Kampfsportverein.
    - Ich habe höchste Achtung für alle Frauen und Männer, die jeden Tag unter Einsatz ihrer Gesundheit für unsere Sicherheit sorgen.
    Geändert von Peter Koch (17-07-2020 um 10:47 Uhr)

  4. #1129
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Kennst du das aktuelle Programm vom Zoll und von der Polizei?
    Weil vorher klang es nämlich anders, da es auch andere Aussagen von dir gab.
    Und wer waren denn die Zollausbilder? Gerne auch per PN.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #1130
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Koch Beitrag anzeigen
    Irgendwelche streng geheimen Spezialtechniken waren nie dabei.
    Die gibt es auch nicht wirklich. Aber das ist auch nicht das Thema.

    Zitat Zitat von Peter Koch Beitrag anzeigen
    Polizeitaktik ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt
    So schaut es aus ... außerdem drehen wir uns absolut im Kreis ... Wir sind jetzt auf Seite 75 und alles wurde hier schon einmal diskutiert, da wurde ohne Not wieder ein altes Faß aufgemacht. Wenn JJ dein Ding ist, ist das völlig OK. Bei mir hat JJ aufgrund seiner Offenheit einen Stein im Brett. Schau dir mal RBSD/Combatives an ... könnte sein, daß deine heile Welt gewaltige Risse bekommt.

    ... schreibt " Willi " und denkt an die beiden wohlbeleibten hohen Danträger im JJ, die bei der Ausführung von Lowkicks immer wieder umfielen, lachend beendete man das dann und wendete sich wieder den Hebelorgien zu ...

  6. #1131
    ZeKaradeKit92 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kennst du das aktuelle Programm vom Zoll und von der Polizei?
    Weil vorher klang es nämlich anders, da es auch andere Aussagen von dir gab.
    Und wer waren denn die Zollausbilder? Gerne auch per PN.

    Die Polizei bzw Behörden trainieren normalerweise nicht DAS System sondern eine Kombination von versch. Techniken aus versch. Systemen um damit eine breite Palette zu decken und die SV zu ermöglichen. Was da nun benutzt wird hängt von der Behörde, Bundesland und auch Beamter selbst ab.

    Z.b gibt es bei einigen SEKs Beamte die sehr gern Muay-Thai trainieren d.h nicht das dies zur Standard SV Ausbildung einer Polizei gehört.

Seite 76 von 76 ErsteErste ... 2666747576

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 13:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 03:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 10:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 17:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •