Seite 12 von 76 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #166
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    OT sind wir hier schon lange.
    Ich nur nur froh, das es bei uns Neigungsgruppen gibt.

  2. #167
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Bero,

    ich kenne das Avci -Wing Tsun System nicht, warum sollte ich es da beurteilen?

    Ich habe mich nur etwas über die Werbung von Herr Avci gewundert.
    Der von Dir angesprochene Herr Reinhardt, war Ausbilder für die Polizei.
    Das , das ich anspreche beinhaltet nicht nur Ju-Jutsu Techniken sondern auch viele praktische Teile für den Polizei-Dienst.

    Es erschließt sich mir nur nicht ganz, wohin das ganze führen soll und worauf du überhaupt hinaus willst.
    Ich mache das gleiche wie Du. Ich schreiben in diesem Thread.

    Auch die Kritik am Avci-System erschließt sich mir nicht, vor allem weil es das Grundproblem genau so wenig tangiert.
    Es wird halt auch nicht trainiert, da kann man auch das alte JuJu von anno Tobak nicht trainieren, kommt am Ende aufs gleiche raus.
    [/QUOTE]

    Da gebe ich Dir doch recht.
    Was sind Deine weiteren Kritikpunkte?

    Gruß stepan

  3. #168
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    ich kenne das Avci -Wing Tsun System nicht, warum sollte ich es da beurteilen?
    Tust du aber.

  4. #169
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Katana- Desperado,

    jetzt sprichst Du wirklich den Kern der Sache an!

    QUOTE=Katana_Desperado;3317434]Ich glaube, das kann man nur nachvollziehen, wenn das Vermitteln der Kampfkunst der Hauptbroterwerb ist und man als Versorger eine Familie ernähren muss.
    QUOTE]Ich weiss, dass die WTEO durchaus mehr Werbung damit machen könnte.
    Ross und Reiter zu nennen, ist in den "Sicherheitskreisen" aber nicht gern gesehen, daher beschränkt sich die WTEO eigentlich auf Polizei NRW.
    [/QUOTE]

    Aber ich dachte immer das Wing Tsun der WTEO ist eine ganz andere Sache als das abgespeckte Polizei Avci Wing Tsun?
    Jetzt möchte ich Dich nicht angreifen, ich schätze die Arbeit der Polizei bin selbst in einer Behörde tätig.
    Nur ob dieses wirklich die Bürger denken!

    Der normale Bürger, welcher mit völlig anderen Augen sieht, empfindet es aber eher als Qualitätsmerkmal, wenn der Lehrer "die Polizei" ausbildet. Der Bürger verbindet es auch mit dem Gefühl, in "sichern Händen" zu sein.
    In meinem näheren Einzugsbereich gibt es 3 Kampfsportschulen. Alle leben gut und keine macht Werbung mit der Polizei.
    Es müßte eigentlich auch jedem Bürger klar sein, der immer die Filmchen von den Demos oder den Einsätzen bei Fußballspielen, dem 1. Mai Friedensfest in Berlin ansehen darf,
    das brauche ich als Bürger für meine Selbstverteidigung nicht.


    Unsere höheren Schülergrade profitieren übrigens stark von den - durch die Technikmodifikationen erlangten - Erfahrungen des Verbandsleiters, was das Thema "Sanfte Mittel" (ohne Polizeibezug) betrifft.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Werde ich als normaler Bürger von einem " Täter " angegriffen, so kann ich meine Beine in die Hand nehmen. Habe ich vorher aufgepaßt, dann kann ich diese Begegnung vermeiden.
    Selbstverteidigung ... beginnt schon viel früher.
    Kann Dir den Hinweis: Selbstverteidigung hier vorschlagen:
    DJJV e.V.: Aktuelles
    oder speziell für Frauen
    WenDo Frankfurt

    Da brauche ich kein System das für die Polizei erfunden oder entwickelt wurde.

    Noch einen schönen Sonntag...
    stepan
    jetzt brauche ich wieder eine Tasse Kaffee.

  5. #170
    TeamGreen Gast

    Standard

    Katana, daß Avci damit wirbt, ist verständlich, weil er seine Brötchen damit verdient und Klappern neunmal zum Handwerk gehört. Was mich irritiert, ist eher die Frage, warum auch jeder kleine Vereinssportler (gerade im JJ-Bereich) sich daran hochzieht. Dieser unsäglichen Mythos "Die Polizei machts, also isses gut" gehört mal geknackt (mal ganz davon abgesehen, daß der durchschnittliche Polizeibeamte ein völlig anderes Anforderungsprofil für Training hat als der durchschnittliche zivile Anwender).

  6. #171
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Was willst du uns damit sagen?
    "Das JJ" wurde doch gerade als Polizei-SV entwickelt. Und was ist davon heute noch übrig?

  7. #172
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Schnueffler,

    könnten wir uns jetzt sehen, würde ich Dir eine Tasse Kaffee anbieten und einen wunderschönen Sonntag wünschen.
    Habe heute keinen Schnee-Räumdienst, bei uns taut die weiße Pracht schon wieder.

    Wenn ich die Werbung von Wing Tsun vorgestellt habe, die kann sich jeder hier im Board auf dem Internet ansehen.
    Das war keine Beurteilung oder Verurteilung.

    Dann habe ich hier nur geschrieben, da ich schon einmal längere Zeit Ju-Jutsu des DJJV gelernt habe. Mir haben einfach die vielen und ständigen Veränderungen am Prüfungsprogramm und die neuen Stilelemente nicht gefallen.
    Mache jetzt wieder Karate und da behauptet keiner unserer Großmeister, das muß für den Polizeidienst angepaßt und abgespeckt werden.


    Was mich nur ein klein wenig wundert ist die Tatsache. Du machst doch kein Wing Tsun und ich habe irgendwo gelesen, Du beschäftigst Dich privat mit einem Jiu-Jitsu Stil mit Karate-Techniken.
    In Deinem Beruf wird auch nicht das angesprochene Wing Tsun in Teilen unterrichtet, sondern Deine Behörde macht ihr eigenes Ding.

    Woher hast Du Dein Wissen oder Deine Erfahrungen mit dem Avci Wing Tsun?
    Wäre hilfreich um Deine Beweggründe besser zu begreifen.

    Gruß stepan

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da ich auch auf diversen Fortbildungen war, wo das Avci WT die Basis stellt.

  9. #174
    TeamGreen Gast

    Standard

    Stepan, ich verstehe weder den Ausgangspunkt noch das Ziel deiner Argumentation. Worauf willst du eigentlich hinaus?

  10. #175
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    "Das JJ" wurde doch gerade als Polizei-SV entwickelt. Und was ist davon heute noch übrig?
    Wenn´s gut sein soll, nicht mehr all zu viel.

    Dieses klappern mit "Wir trainieren die Polizei" ist meiner Meinung nach bei Avci genau so unnötig/unsäglich wie im JuJu oder sonst überall auch.

    "Macht die Polizei" ist kein Qualitätsmerkmal (genau wie "Polizeiausbilder", da hab ich schon Sachen erlebt), eher das Gegenteil.

    Zum einen weil die Behörden unheimlich viel Grütze machen aber natürlich auch, weil das Anforderungsprofil an ein System bei den Behörden komplett anders ist als im Zivilen-Bereich.

    Leider Gottes gehört die Werbung damit wohl tatsächlich zum Geschäft um unbedarfte Anfänger anzulocken, traurig aber war.

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da bin ich voll bei dir, da ich beide Seiten kenne.

  12. #177
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    @Stephan, ich versuche schon den ganzen Faden zu verstehen was du eigentlich willst. Du bist Karateka und verteidigst eine JJ Version die schon lange überholt ist wenn es um reale SV geht. Du sagst du bist in einer Behörde (welche eigentlich) und kennst die Entscheidungswege nicht (siehe deine Antworten an Katana). Du hast ein Problem mit WT im allgemeinen und mit Avci im Besonderen. Die Behörden in D haben sich aus guten Gründen , die jeder Aktive, kennt vom JJ verabschiedet. Meine Konkrete Frage an dich. Wass willst du das wir wieder in den Schoss des DJJV zurück kehren oder was sonst? Ich kann nichts erkennen ausser das du mich ein wenig an den User Georgi erinnerst auch nur lehre Hülsen ohne erkennbare Aussage

  13. #178
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Stepan, ich verstehe weder den Ausgangspunkt noch das Ziel deiner Argumentation. Worauf willst du eigentlich hinaus?
    Schließe ich mich mal an ... Eine richtige Frage habe ich noch nicht erkennen können ... Vielleicht ist sie zu gut versteckt !

  14. #179
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Wass willst du das wir wieder in den Schoss des DJJV zurück kehren oder was sonst?
    Das wäre für alle Beteiligten sicher die schlechteste Alternative.

    Vor allem weil man definitiv nicht das Gefühl hat, das die Behörden den Schoss schon verlassen haben.

    Es gibt definitiv noch viel zu viele Altlasten und Anbiederungen, als das man von einer klaren Trennung sprechen könnte.

  15. #180
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:20 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Seite 12 von 76 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •