Seite 13 von 76 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Das wäre für alle Beteiligten sicher die schlechteste Alternative.
    Nicht unbedingt.
    Es müsste sich nur etwas dran ändern.
    Man müsste sich aus dem Baukasten JJ die Teile raus nehmen, die man braucht. Ich glaube kaum, das der Streifenbeamte einen Kata Guruma werfen wird, wenn er den Ladendieb stellt.

  2. #182
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Es müsste sich nur etwas dran ändern.
    Man müsste sich aus dem Baukasten JJ die Teile raus nehmen, die man braucht. Ich glaube kaum, das der Streifenbeamte einen Kata Guruma werfen wird, wenn er den Ladendieb stellt.
    Naja, ich bin da Realist, man hat eine klare Trennung früher nicht hinbekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es in Zukunft hinbekommen würde.

    Es ist ja z.B. nicht so, dass es keine eigene PO für Beamte im DJJV geben würde und trotzdem ist das aktuelle Programm immer noch ein ganz furchtbarer Mischmasch.
    Das wird sich wohl leider auch nicht ändern, so lange die hohe Beamtendichte in den oberen Position das JuJu als "ihr System" betrachtet.

    Ich bin mal ganz ehrlich, ich sehe da kaum einen Vorteil führ das JuJu, wenn man mal von einigen Personalien und den Ressourcen der Behörden absieht, die man hin und wieder mal nutzen kann.

    Um es allerdings ganz klar zu sagen, ich habe nichts gegen Beamte und ich freue mich über jeden der bei uns trainiert.

    Doch was die Behörden brauchen, läuft der zivilen SV entweder völlig zuwider oder ist halt totale Grütze.
    Gerade die angesprochenen Entscheidungswege und inneren/äußeren Bedingungen sorgen leider dafür, dass da am Ende eigentlich meist nur Quatsch bei rumkommt.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Da ist doch schon das Problem:
    Eine PO für Beamte.
    Wozu???
    Ich bin der Meinung, das ein Programm für den Bereich waffenloser Selbstverteidigung, Eingriffs- und Zugriffstechniken, Waffenschutz etc. locker durch entsprechende Beamte aufgestellt werden könnte.
    Für was soll man da Prüfung machen?
    Wer Prüfungen ablegen will, geht in seinen örtlichen JJ Verein und trainiert da.
    So müsste mMn. die Trennung sein.
    Also nicht Polizei-JJ / Zivil-JJ, sondern ein Behördenkonzept, das auf JJ basiert.

  4. #184
    Bero Gast

    Standard

    Ich wollte nur diese unschöne Verquickung deutlich machen.
    Klar ist eine PO für Beamte unsinnig aber genau so ein Blödsinn ist es, *beamtenrelvanten*-Kram in die die reguläre PO und entsprechend in das einzig verbindende Curriculum zu packen.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Bin ich bei dir!

  6. #186
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Katana-Desperado,

    soll ich mir wirklich die Mühe machen und alles wiederholen, damit Du verstehst.

    Viele Meinungsverschiedenheiten wären nicht aufgetreten, wenn Du schon am Anfang geschrieben hättest:
    Ich, Katana-Desperado, bin Mitglied im Wing Tsun Verband von Kernspecht.
    Mein Meister ist Herr Avci, der auch die Polizei mit seiner angepaßten " waffenlosen Selbstverteidigung " in NRW auf den Einsatz vorbereitet.

    Dann sind auch diese Worte von Dir verständlich:
    Also noch einmal in klaren Worten:
    Das, was damals unterrichtet wurde, war scheice
    Und die Bilder auf dem Buch sind schon Mumpitz.
    Das aber nicht!

    Sicher möchte ich nicht respektlos klingen, denn ich habe große Freude am Kampfsport, egal aus welcher Richtung.
    Auch das JuJutsu ist ein Lebenswerk von Menschen, welches "Respekt" verdient.
    Bist Du Dir da hier sicher?
    Vorab, "Betriebsblindheit" kann mir aufgrund meiner Trainingsvergangenheit und auch aktuellen Trainingssituation nicht vorgehalten werden.

    trotzdem müssen sich auch reguläre Schüler im Rahmen der Verhältnismäßigkeit "verteidigen".
    Dann schreib doch einfacher:
    § 32 Strafgesetzbuches

    1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
    2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwehren.

    Das wars dann auch schon.
    Noch einen schönen Abend.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:21 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  8. #188
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Katana-Desperado,

    ein Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast.
    Das verstehe ich nicht aber muß es auch nicht.

    Ich bin kein Mitglied im Verband vom Sifu Kernspecht.
    Ich bin aber Mitglied der WTEO.
    Du verstehst, was der Unterschied ist?

    Das alles hat aber mit der Eingangsfrage:
    Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?
    nichts zu tun.

    Wird die Polizei, besser der Beamte/in die mit dem Streifenwagen unterwegs sind , mit anderen Augen gesehen?
    Sind die Filme im Fernseher: über die Polizeiarbeit, die Einsätze bei der Demo in Mannheim Stuttgart 21, den Fußballspielen, ...
    Oder die Tatsache, der Bürger muß immer mehr für seine Sicherheit tun, Wohnung absichern, das Auto, ...
    In den großen Einkaufszentren spaziert ein Sicherheitsdienst....

    Ein Grund dafür, die Arbeit der Polizei zu hinterfragen?
    Wenn dann noch 3 Streifenwagen anrücken müssen um einen gewalttätigen Täter zu überwältigen, das noch in der Presse verbreitet wird.
    Mache nicht nur ich mir meine Gedanken.

    Noch einen Gruß
    stepan

  9. #189
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    ewto ist nicht gleich wteo.

    und auch mit old school ju jutsu als quelle für zugriffstechniken galt schon: wichtigste regel ist überzahl. zumindest einer muss ja schließlich absichern. am besten mindestens zwei am mann, wenn davon ausgegangen wird, dass der mann gegenwehr leisten wird. damit hast du schon mal 2 wagen.

    ich kapier nicht mehr, worauf du hinaus willst.

    willst du einfach nur sagen, dass das alte juju am besten für behördliche zwecke geeignet ist?

    dann begründe das bitte fachlich.

    was macht das alte ju jutsu denn deiner ansicht nach besser?
    dass es darüber ein buch von einem "polizeiausbilder" gibt, ist kein argument.
    was in dem buch ist denn dem juju 2000 oder anderen sv-systemen, kampfkünsten, kampfsportarten so überlegen, dass es besser als alles andere als quelle für behördliche ausbildungen taugt?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #190
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Was mich zuletzt noch interessiert und auch schon von anderen angefragt aber übergangen wurde:
    "In welcher Behörde/Funktion versiehst du Dienst?"
    Das würde mich auch interessieren!

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Das alles hat aber mit der Eingangsfrage:
    Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?
    nichts zu tun.

    Wird die Polizei, besser der Beamte/in die mit dem Streifenwagen unterwegs sind , mit anderen Augen gesehen?
    Sind die Filme im Fernseher: über die Polizeiarbeit, die Einsätze bei der Demo in Mannheim Stuttgart 21, den Fußballspielen, ...
    Oder die Tatsache, der Bürger muß immer mehr für seine Sicherheit tun, Wohnung absichern, das Auto, ...
    In den großen Einkaufszentren spaziert ein Sicherheitsdienst....

    Ein Grund dafür, die Arbeit der Polizei zu hinterfragen?
    Wenn dann noch 3 Streifenwagen anrücken müssen um einen gewalttätigen Täter zu überwältigen, das noch in der Presse verbreitet wird.
    Mache nicht nur ich mir meine Gedanken.

    Noch einen Gruß
    stepan
    Meinst du mit einem Training im JJ anstelle von WT würde sich daran was ändern?

  11. #191
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    BITTE BITTE erklär mir doch mal einer was der Mann will, ausser immer merkwürdiger werden Sätzen, einer Huldigung an uralte Menschen und ein Buch welches schon lange nicht mehr Zeitgemäß ist kam da überhaupt nichts, ausser das er Avci und Kernspecht werwurstelt und das er alles was "wir" egal in welcher Behörde und Funktion so machen Sch... findet. ich verstehe es nicht.

    Deshalb lieber Stephan hier ein paar Fragen die ich gerne beantwortet hätte:

    1. In welcher Behörde bist du und in welcher Funktion?

    2. Was möchtest du uns sagen? - sollen "wir" alle wieder wie früher JJ bis zum Gelbgurt machen und uns am Buch JJ Praxis orientieren und alle neueren Erkenntnisse und Gegebenheiten über Bord werfen?

    3. Wenn Ja, Warum?

    Danke und Gruss

    Roma

  12. #192
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:21 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  13. #193
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:21 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  14. #194
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:21 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  15. #195
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Schnueffler,

    habe ich nie behauptet.
    Nur mußt Du Deine " gefärbte Brille " ablegen, wenn Du wissen willst was die Bevölkerung von " Ihrer Polizei " hält.

    Die " waffenlose Selbstverteidigung " auf die sich das Thema bezieht, kann ich statt " Ju-Jutsu " auch " Hippo -" einfügen.
    Wie der Bürger seine Polizei im Einsatz erlebt, wie diese im TV dargestellt wird, wie Berichte einen Polizeieinsatz zeigen,
    danach beurteilen wir ... die Bürger, die Polizei.

    Oder bist Du der Ansicht ein Bürger muß erst einer Partei beitreten, bevor er zur Wahl gehen darf?

    Gruß

Seite 13 von 76 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •