Seite 14 von 76 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #196
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Roma,

    Du mußt einfach Deine Fragen selber beantworten!
    Dann meinen Zeilen auch lesen und nicht nur einige Zeilen davon.

    Wer möchte alten Männern huldigen? Ich habe großen Respekt vor den Menschen, die mir meine Kampfkunst und das Verständnis dafür beigebracht haben.

    Das bedeutet aber nicht, daß auch " Neuerung " notwendig sind. Jetzt nehme ich die Worte von Bero:
    Nur eine neue " Kampfkunst " nützt nichts, wenn ich nicht auch regelmäßig zum Training gehe und erkenne, es gibt viel zu lernen, bevor ich einige Techniken richtig einsetzen kann.

    Nur als Hinweis, Deutschland ist ein Bundesland, jedes Bundesland macht bei der Polizei - waffenlose Selbstverteidigung - sein eigenes Ding.
    Ist aber ähnlich zu sehen, wie bei einem " Verbotsschild " das kann ich überall wo es erlaubt ist aufstellen, nur wer hält sich daran? Dann muss ich diese Verkehrsregeln auch überwachen....

    Nützt Dir diese Frage was, um was zu beurteilen.
    1. In welcher Behörde bist du und in welcher Funktion?
    Diese meine Antwort, wäre wie Wasser in den Main geschüttet. Denn wer liest schon einen Text wirklich? Nur der Teil der nicht seine Ansichten unterstützt, der wir hervorgehoben.

    Danke und Gruss

    Roma
    Fällt Dir was auf?

  2. #197
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Schneuffler,

    wo sind meine Textstellen anders?

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt.
    Es müsste sich nur etwas dran ändern.
    Man müsste sich aus dem Baukasten JJ die Teile raus nehmen, die man braucht. Ich glaube kaum, das der Streifenbeamte einen Kata Guruma werfen wird, wenn er den Ladendieb stellt.
    Nur hast Du einen wichtigen Punkt vergessen!
    Ohne Training nützt Dir das beste Programm oder Lehrbuch nichts.
    Wenn Du dann ohne Bezug zur Realität übst, auch nichts.
    Das mußte die Bundeswehr auch erkennen, die unsere Politiker nach Afghanistan zum Brunnen graben und Brücken bauen geschickt haben.

    Die Bundeswehr mußte sich der neuen Lage anpassen, es wurden genug Soldaten in Särge in die Heimat geschickt.

    Müßten nicht alle Sicherheitsbehörden aufwachen, nach den Ereignissen in Frankreich?

    Bin gespannt, was jetzt aus meinem Text gemacht wird.
    Noch einen lustigen Tag, wir haben Faschingszeit.....

  3. #198
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo amasbaal,
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ewto ist nicht gleich wteo.
    Aber in beiden Packungen ist doch WT drin, das in Deutschland größten Teils auf Herrn Kernspecht zurückzuführen ist.

    und auch mit old school ju jutsu als quelle für zugriffstechniken galt schon: wichtigste regel ist überzahl. zumindest einer muss ja schließlich absichern. am besten mindestens zwei am mann, wenn davon ausgegangen wird, dass der mann gegenwehr leisten wird. damit hast du schon mal 2 wagen.
    Stimme Dir zu. Nur was machen wir, wenn nur eine Streife, mit zwei Mann an der Einsatzstelle ist.
    Oder ganz frech gefragt, sind die Amis besser? Die schicken einen Mann allein los.
    Bei uns, bei der Bundeswehr, war zu meiner Zeit, immer nur eine Streife vor Ort, das waren zwei Soldaten.
    Da sind wir auch nicht noch eine oder drei Runden um den Block gefahren, denn es kamen keine anderen mehr. Unser Einsatzgebiet war zu groß, wenn dann mußte die Polizei aushelfen.

    willst du einfach nur sagen, dass das alte juju am besten für behördliche zwecke geeignet ist?
    Habe ich nie! Auch meine Einheit macht inzwischen etwas völlig anderes, schon die Ausbildung ist erste Sahne.
    Eine Ausbildung die die Polizeiarbeit viel ernster nimmt.

    Dann habe ich nur geschrieben" das alte Buch von Reinhardt " ist ausführlich auf bestimmte Module eingegangen, die für die Polizeiarbeit wichtig sind.
    Das wirst Du auch nach langem Suchen, in keinem Buch über eine Kampfkunst oder im Kampfkunst-Unterricht in einem Dojo oder Dojang finden.

    Was sind daher Deine Kritik-Punkte?

    Noch einen lieben Gruß


  4. #199
    Stepan Gast

    Standard

    doppelte post

  5. #200
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:22 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  6. #201
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    O.k. Ich bin raus. Meine Fragen will oder kann er nicht beantwortet und auf alle anderen Posts kommt nur immer mehr wirres geschwurbel. Langsam denke ich don't feed the Troll

  7. #202
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:22 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    So, manche Leute blubbern nur und beantworten keine Fragen.
    Das war es für mich hier.

  9. #204
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:22 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  10. #205
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Ihr lasst mich allein mit dem Troll??
    Na danke.
    Selbst schuld.
    Bist doch groß und stark!

  11. #206
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Katana gegen Troll. Klingt nach ganz schlechter Fantasy. Aber das past hier wohl langsam

  12. #207
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:22 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  13. #208
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Stimme Dir zu. Nur was machen wir, wenn nur eine Streife, mit zwei Mann an der Einsatzstelle ist.
    Muss man da mit dem Avici Wt den Rückzug antreten? Kann man als Einzelner nur mit JuJutsu einen Widerstandleistenen gefahrlos unter Kontrolle bringen?

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Oder ganz frech gefragt, sind die Amis besser? Die schicken einen Mann allein los.
    Bei denen sitzen Taser und Waffe aber auch ziemlich locker.

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Bei uns, bei der Bundeswehr, war zu meiner Zeit, immer nur eine Streife vor Ort, das waren zwei Soldaten.
    Da sind wir auch nicht noch eine oder drei Runden um den Block gefahren, denn es kamen keine anderen mehr. Unser Einsatzgebiet war zu groß, wenn dann mußte die Polizei aushelfen.
    Wusste gar nicht das man zum Streifelaufen eine Nahkampfausbildung bekommt.

  14. #209
    TeamGreen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Dann habe ich nur geschrieben" das alte Buch von Reinhardt " ist ausführlich auf bestimmte Module eingegangen, die für die Polizeiarbeit wichtig sind.
    Das wirst Du auch nach langem Suchen, in keinem Buch über eine Kampfkunst oder im Kampfkunst-Unterricht in einem Dojo oder Dojang finden.
    Du willst jetzt nicht ernsthaft erzählen, daß es ansonsten kein System gibt, das sich spezifisch mit Behördenanwendungen beschäftigt, oder?

    Was ist mit den ganzen Krav Maga Derivaten, die eine Law Enforcement Sparte haben? PPCT? ISR Matrix? Crazy Monkey Defense? Pekiti Tirsia? Gracie Combatives? Um nur mal die zu nennen, die mir spontan auf den ersten Blick einfallen...

  15. #210
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    hey, mein kali sikaran oberguru hat mal auf nem trainingscamp während meiner augenzeugenmäßigen anwesenheit eine ehrenmedailie einer militärischen spezialeinheit aus dem libanon (!) überreicht bekommen!

    der herr reinhardt bestimmt nicht!

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 14 von 76 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •