Seite 15 von 76 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #211
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo roma,

    warum sollte ich Dir persönliche Dinge erzählen?
    Du überliest den Anschein nach, alles, was nicht in Dein Denkschema paßt.

    Dann stellst Du Behauptungen auf, die ich als wirr bezeichnen könnte,
    nur weil ich nicht Deiner Ansicht bin.

    Wer kann sich mit Dir über ein Thema austauschen?
    Ich leider nicht.

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Wer kann sich mit Dir über ein Thema austauschen?
    Ich leider nicht.
    Anscheinend niemand, da du keine einzige Frage beantwortest.

  3. #213
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Mein lieber Stephan, ich habe versucht mich mit dir auszutauschen wie ich es mit anderen hier auch tue, nur leider verstehe ich und eben nicht nur ich dich nicht. Ob das was du sagst in mein Schema passt oder nicht kann ich daher nicht sagen. Nach persönlichen Dingen habe ich auch nicht gefragt, du hast deine Tätigkeit in eine Behörden selber ins Spiel gebracht und nicht nur ich frage jetzt nach deiner Qualifikation mehr nicht meinetwegen auch per pn, so würde ich dir auch antworten, wobei meine Behörde und meine Tätigkeit bekannt sind. Wirre Behauptungen kann ich auch nicht aufgestellt haben, da ich bisher nur Fragen gestellt habe, von denen du bisher nicht eine beantwortet hast. Sollte nicht noch etwas kommen was so einfach gestrickte Menschen wie ich verstehen können bleibe ich dabei, du bist ein Troll. Mit besten Grüße Roma

  4. #214
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Schnueffler,

    ich kann Zeilen und Zeilen schreiben.
    Nur keiner liest keiner den Text, ohne sofort zu sagen, das ist nicht meine Ansicht und daher.....

    Würde ich das Avci Wing Tsun in höchsten Tönen loben, hätte ich mindestens einen Schreibfreund.
    Nur muß ich das haben, Euch nach dem Mund reden?

    Wenn Eure Diskussion darin besteht, nur Eure Ansichten anzuerkennen, auf Fragen selber nicht zu antworten....
    mit aber persönliche Fragen stellt?

    Dann laß ich Euch lieber allein hier spielen.
    Gruß

  5. #215
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Du hast deinen "behördlichen" Hintergrund ins Spiel gebracht. Nicht wir.
    Butter bei die Fische oder lass es am besten ganz.
    Der Rest hat den behördlichen Hintergrund genannt.

    Wem du nach dem Mund redest ist deine Sache, nur solltest du
    1. mal klar machen, was du generell mitteilen möchtest
    und
    2. deinen Phrasen auch was folgen lassen.

    Unterschied zwischen Aussagen und Phrasen halt.

  6. #216
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    Würde ich das Avci Wing Tsun in höchsten Tönen loben, hätte ich mindestens einen Schreibfreund.
    Nur muß ich das haben, Euch nach dem Mund reden?
    Meiner Meinung hat niemand das Avci-System in höchsten Tönen gelobt.

    Es wurde nur gesagt, dass es besser geeignet ist einen Beamten mit relativ wenig Aufwand zumindest ein ganz kleines bisschen besser auf eine körperliche Auseinandersetzung vorzubereiten, als es das mit, ich nenne es mal "Old-School"-JuJutsu, möglich wäre.

    Da ich dieses "alte" JuJu (welches leider auch z.T. noch aktuell ist) und auch einige Polizeiausbilder der Ära Reinhardt kennen gelernt habe, glaube ich das ungesehen.

    Die Jungs und Mädels werden mit ein bisschen Avci genau so wenig zu Kampfmaschinen wie mit JuJu oder what ever, da muss man sich nix vor machen.
    Allerdings denke ich wirklich, dass die wenige Zeit die in diesen Bereich investiert wird ein wenig besser genutzt wird.

    Ich kann natürlich jeden Beamten verstehen, der an seiner Seite wenn es hart auf hart geht, lieber einen Kollegen/Kollegin stehen haben möchte, der sich auch körperlich durchsetzen kann (in der Justiz noch wichtiger) aber seien wir ehrlich, dass ist Wunschdenken.

    Alleine schon die Art wie die Behörden Systeme "finden" ist derartiger bürokratischer, von persönlichen Präferenzen geprägter Nonsens, dass da nix bei rum kommen kann.

    Nimmt man dann noch dazu, wie extrem wenig Zeit hier zur Verfügung steht, muss man sich über den jetzigen Ist-Zustand wahrlich nicht wundern.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Also ich habe eine Pn bekommen mit einer Antwort auf die Behörde danke dafür. Jetzt bleibt aber weiterhin die Frage nach der Intention. Ich bin sicher eher Jj affin, auch wenn ich nicht im djjv bin, und in meiner Trümmertruppe machen wir unser eigenes Ding, sodass ich niemandem nach dem Mund reden muss. Also Stephan, damit wir uns weiter austauschen können was willst du uns sagen. Versuch es doch bitte mal konkret zu Formulieren, also z.B. Ich bin der Meinung alle Vollzugsbehörden sollte aus Grund ....folgende Sachen machen. Danke

  8. #218
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Dieses leidige Thema ist jetzt schon mehrere Dekaden alt und es gibt immer noch kein einheitliches, effektiv für den Beamten nutzbares System, welches bundesweit und mit Unterstützung des Dienstherren, geordnet erlernbar wäre...

    Dass das mit Ju-Jutsu mal versucht wurde und total gescheitert ist, schon weil das System auf dem (schon damals untauglichen) Stand von 1988 hängengeblieben ist, dürfte klar sein. AVCI ist ja auch nur ein lokal begrenzter Ansatz geblieben.

    Für einen Staat, der ständig irrwitzige Summen ins Ausland versenkt, ist es eine absolute Schande, dass Polizeibeamte derart "mittellos" auf die ständig größer werdende Bedrohung durch integrationsverweigernde Parallelgesellschaften und Kriminalitätstouristen losgelassen werden, die null Respekt vor der Polizei haben und hochaggressiv sind. Von den Bedrohungen bei Auslandseinsätzen für deutsche Soldaten, die eben nicht immer nur aus Beschuss und Sprengfallen bestehen, ganz zu schweigen...

    Ich habe keinen behördlichen Hintergrund, aber schon öfters Polizeibeamte/ Angehörige von Sicherheitsbehörden im Messerkampf ausgebildet, welche das auf Eigeninitiative betrieben haben und auch komplett aus eigener Tasche bezahlt haben und zwar aus nackter Angst um ihr Leben. (An die "Kundschaft" bin ich durch persönliche Kontakte gekommen, wegen einer Tätigkeit im Bereich Waffen- Munitionshandel/ Behördenaustattung.)

    Nichtmal GSG9 oder KSK haben ein homogenes System, man hangelt sich von Seminar zu Seminar. Das SEK in Hannover trainiert bei Herrn X und das SEK in Frankfurt bei Herrn Y... wer das macht ist oft Zufall, oft Vitamin B. Jede Behörde kocht ihr eigenes Süppchen. Chaos... sowas regt mich echt auf.

    Frage in die Runde: Gibt es überhaupt einen Weg, diesen unhaltbaren Zustand zu verbessern und wenn ja, wie könnte er denn jetzt mal konkret aussehen? Eine Art "Ausschreibung" für Nahkampfexperten zur Vorstellung eines entsprechenden Systems, würde vermutlich auch Probleme mit sich bringen... da keiner in der Szene dem anderen auch nur die Butter auf dem Brot gönnt, würde es wohl auch nicht zur stilübergreifenden Zusammenarbeit kommen...

  9. #219
    Bero Gast

    Standard

    Sorry aber nach einem "System" zu rufen ist doch schon der erste Denkfehler.

    Wenn ich ein System will, dann muss es auch trainiert werden und das mehr als während der Ausbildung + jährliche Pflichtstunden.

    Da kann das System noch so toll sein, am Ende bleibt da trotzdem nix von hängen.

    Die Rahmenbedingungen müssen geändert werden, dass System ist zweitrangig.
    Das es zu einer solchen Änderung kommen wird glaubt wohl niemand, entsprechend ist eine solche Diskussion äußerst müßig.

    Es mag einem gefallen oder eben nicht, die Verantwortung mehr zu machen als das bisschen was Dienstlich gefordert wird und eben nicht ausreichend ist, liegt bei jedem selbst.

  10. #220
    Stepan Gast

    Standard

    Hallo Bero,

    diese Gedanken von Dir unterstütze ich!

    =Bero;3318144]Sorry aber nach einem "System" zu rufen ist doch schon der erste Denkfehler.
    Wenn ich ein System will, dann muss es auch trainiert werden und das mehr als während der Ausbildung + jährliche Pflichtstunden.
    Es liegt einfach auch viel am Dienstherrn! Dazu ein Beispiel aus der Bundeswehr, dort üben die Feldjäger ein System das auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auch die Fort- und Weiterbildung wird während der Dienstzeit durchgeführt.
    Übe ich jetzt, während meiner Freitzeit in München in einer Kampfsportschule oder Kampfsportverein, sollte es dann ein System sein das meinem ähnlich ist oder etwa ( Beispiel) eines, wie Kickboxen oder Vollkontakt-Karate, damit ich auch lerne wie es sich anfühlt, wenn ich einen Treffer abbekomme?
    Wie machen es die Polizeibeamten, denn diese haben ähnliche Aufgaben, wie die ( Militär Polizei ) Feldjäger?

    Auch meine Zustimmung, nachdem ich lange mitgelesen habe.
    Die Rahmenbedingungen müssen geändert werden, dass System ist zweitrangig.
    Das es zu einer solchen Änderung kommen wird glaubt wohl niemand, entsprechend ist eine solche Diskussion äußerst müßig.
    Wie es die Polizei der Länder macht, das kann jeder selber entscheiden, der dort tätig ist.

    Gruß

  11. #221
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Nichtmal GSG9 oder KSK haben ein homogenes System, man hangelt sich von Seminar zu Seminar.
    Könnte auch daran liegen das sie sich überall das raus holen was sie am besten daraus gebrauchen können.

  12. #222
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Da zitiere dazu mich selbst:

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    es gibt immer noch kein einheitliches, effektiv für den Beamten nutzbares System, welches bundesweit und mit Unterstützung des Dienstherren, geordnet erlernbar wäre...

    ... man hangelt sich von Seminar zu Seminar.
    Es ging mir also schon konkret um Einheitlichkeit und geordnetes Erlernen und eben nicht wieder um sporadische Seminare.

    Dass das System zweitrangig wäre, stimmt ja so auch nicht immer... Wer mit Budo-Blocks reale Messerattacken abwehren will, wird einfach früh sterben, egal wie oft er das trainiert.

    Wirklich sinnvoll wäre es, wenn sich Vertreter bekannt effektiver Hybrid-Systeme und auch z.B. Pekiti Tirsia Kali u.ä. mal mit den Anforderungen deutscher Polizei (und evtl. auch Streitkräfte) konstruktiv auseinandersetzen und stilübergreifend ein Programm entwickeln würden, das für den deutschen Beamten einfach und schnell (bei überschaubarem regelmässigem Trainingsaufwand) umsetzbar ist und dieses dann Behörden seriös vorstellen. Dann würde bei entsprechender Begleitung der Presse auch schnell ein gewisser Druck auf Entscheider in den Ministerien entstehen, endlich was zu verändern.

    Mag ein idealistischer Gedanke sein, ob der sinnlos ist, darüber kann man ja zumindest mal nachdenken... "Von oben" wird da ohne Druck "von unten" nie was kommen.

  13. #223
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Könnte auch daran liegen das sie sich überall das raus holen was sie am besten daraus gebrauchen können.
    Teils ja, teils nein. Ein guter Freund von mir war im Stab der KSK und ist selber Kampfsportler und meinte, dass leider auch mal gerne nicht kompatible Techniken in Seminaren vermittelt werden... Ohne dass das dann wirklich gut aufbereitet wird, kann das auch mal schnell mehr schaden als nutzen...

    Kennt ja vllt. auch der eine oder andere von sich selbst: Du nimmst z.B. an einem Eskrima-Seminar teil und trainierst drei Tage bestimmte Techniken und ein paar Monate später kommen Jim Wagner oder Richard Miltner... ohne funktionales Grundsystem, in dem du neu gewonnene Erkenntinsse integrieren kannst, kann das leicht zu gegenläufigen Fehlprogrammierungen führen, die im Ernstfall tödliche Fehler produzieren.

    Verbesserungspotenzial gibt es da in Deutschland überall.

  14. #224
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was bringt es für Spezialeinheiten sich auf ein System zu beschränken wenn sie aus allen Systemen das beste haben kann?
    Und wenn es gewollt wäre ginge das in der restlichen Truppe auch. Nur ist es für den 0815 Landser nicht unbedingt notwendig das er der Top Nahkämpfer ist.

    Bei der Polizei würde es vielleicht Sinn machen, aber wie schon gesagt wurde bringt einem auch das beste System nichts wenn es nicht trainiert wird. Und wenn ich mir anhöre wie selten Bekannte von mir Dienstsport machen oder auf die Schießbahn gehen weil sie dazu keine Zeit haben, dann frage ich mich wann die noch Nahkampf machen sollen.
    Außerdem hat die Polizei in NRW mit dem Avci System ja scheinbar schon ein System was sie nutzen. Und ob jetzt in allen Ländern das gleiche System genutzt wird oder nicht ist doch egal. Da jedes Land eh seine eigene Verwaltung hat ist es ja kein Mehraufwand. Am Ende zählt nur das der Polizist seinen Auftrag erledigen kann.

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Teils ja, teils nein. Ein guter Freund von mir war im Stab der KSK und ist selber Kampfsportler und meinte, dass leider auch mal gerne nicht kompatible Techniken in Seminaren vermittelt werden...
    Ohne dass das dann wirklich gut aufbereitet wird, kann das auch mal schnell mehr schaden als nutzen...
    Um mal Bruce Lee zu zitieren:
    Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.
    Ich traue den Männern bei den Spezialeinheiten zu dass sie das hinbekommen.

  15. #225
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Wieso meint ihr eigentlich wir wären mit unserm Zeug nicht zufrieden?

    Katana, hat Avci System und es funzt, Schüffler und ich haben das für unsere Behörde gemachte System und es funzt. Andere haben wieder etwas für sie passendes, die Feldjäger haben in Teilen bei uns abgekupfert und für ihre Verhältnisse modifiziert.

    Mal ganz offen gesagt wir brauchen keine externen Anbieter um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen sonder kriegen das ganz gut alleine hin und vielleicht ist ja auch irgendwann mal wieder etwas JJ drin oder ist es das vielleicht so gar schon....

    Keine Vollzugsbehörde in D braucht einen Externen um sich zeigen zu lassen wie sie ihre Arbeit machen sollen

Seite 15 von 76 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •