Seite 24 von 76 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 346 bis 360 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #346
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Bevor wir aneinander vorbeitexten:

    Was für eine Situation meinst du?

    LG
    Die Volksfront von Judäa beschließt ihr Konzept der SV, Zugriffs- und Eingriffstechniken usw. zu überarbeiten und zu erneuern.
    Dazu schreibt sie intern die Praktiker an, sie mögen sich zusammen tun und etwas erarbeiten. Diese Praktiker haben private Kenntnisse in verschiedensten Bereichen. Nun trifft man sich, stellt auf, was man braucht, jeder macht seinen Vorschlag dazu und probiert es aus. Dann kommt man auf einen Konsenz, stellt diesen den Goldsternchen vor, die nicken ab und dann werden die Multiplikatoren geschult.

  2. #347
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Hallo Glauca, das mit wir brauchen keine Externen kam von mir und da stehe ich auch weiterhin zu. Nur heisst das nicht das alles gut ist, besser geht immer, was ich meineist das wir niemandem brauchen der uns sein Programm "verkauft".In meinem Laden evaluieren wir sehr genau und versuchen das was wir tun an zu passen und zu verbessern. Dafür schauen wir uns um dann zu entscheiden was müssen wir wie verändern. Und deine viel genannten Budoblocks gibt es bei uns schon lange nicht mehr.

    Und bevor die Fragen kommen, ich werde öffentlichen sicher keine Fragen zu unserer technischen Vorgehensweise beantwortet die ist aus gutem Grund Vs
    Schön wenn das so sein sollte, nichts anderes habe ich gefordert...

    Wenn ich mir aber ansehe, wie aggressiv, arrogant und herablassend teilweise auch hier in diesem Thread von "Innen" auf jeden Input von "Aussen" reagiert wurde, dann fehlt mir ein wenig der Glaube.

    Allein schon die Überzeugtheit von deinem eigenen Kram, stimmt mich bedenklich, da ist sogar der Kernspecht aufgeschlossener... Jeder der mir erzählt, er hat ja alles gesehen und kann nichts mehr dazulernen, hat meiner bescheidenen Erfahrung nach, schon einen gewaltigen Denkfehler, der ihn hindert wirklich gut zu sein.

    Ich habe noch von keinem deutschen Polizeiausbilder gehört, der sich mal bei den modernen Hybrids oder Messersystemen umgesehen hat... da sind die Amis und Südamerikaner viel weiter... PTK, CSSD/SC, KM, SAS, Wagner, Miltner und Co. haben die alles schon gesehen und ihre Schlüsse gezogen, während ihr hier beim AVCI und JJ hängengeblieben seid, was keine Sau ausserhalb der BRD auch nur im Ansatz interessiert.

    Wie hiess es doch gestern hier z.B. "Diese Attack-Messerzeugs können wir nicht gebrauchen" Aha, Ferndiagnosen... dabei trainieren eure Kollegen in Südamerika und USA in Teilen genau das. Warum wohl? Warum lässt die Polizei in New York alle Hybridvertreter vorstellig werden? Das NYPD kämpft auch nicht mit dem Messer, haben aber kapiert, dass man genau in diesen Systemen realistische Defensiven kennt.

    Ihr evaluiert genau?? Also bei den deutschen Ausbildern ausländischer Polizei- und Spezialeinheiten, ist von euch noch keiner gewesen, um sich mal umzusehen!

    Sorry, dass ich da jetzt auch etwas bissig bin, aber ich messe solche Ankündigungen nur noch nach Taten und nicht Worten. Wir haben vom Kollegen vom Krav Maga ja heute hier schon gehört, dass auch in Selm nur Quatsch trainiert wird... und da vertraue ich im Zweifel auch viel eher dem Urteil eines KM-Manns als anderen.

    Ich hab ja nix zu verkaufen, mir geht's nur darum, dass es endlich besser wird für die Polizei... gequasselt wurde schon immer... dass toll gearbeitet wird und man dran sei, hab ich genau so schon vor 25 Jahren beim Ju-Jutsu von Polizei-Ausbildern gehört... Ergebnis bis heute: Zero.

    Möge es euch gelingen: Haut rein.

  3. #348
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Glauca, ich bin Ausbilder das sogar im Hauptamt. Ich bin im Privatbereich Km Instructor, habe auch nen Grad im Jj, habe Kernspecht WT versucht, trainiere ab und an mit FMA lern, lasse mir gerade Technich 36 (Andyconda) Instructor als dienstliche Fortbildung genehmigen l, ich glaube ich kann mitreden. Das Messerzeug, auch das kam von mir, lehne ich fur den Dienst ab, weil es sich , so wie du es beschrieben hast, nicht mit den gültigen Normen für deutsche Beamte vereinen lässt (meine Meinung). Wenn Amis das trainieren bitte, ich habe auch an einer Ami liken Veranstaltung mit dem Titel "Das Messer als letzte Linie der Verteidigung" teil genommen und das war schon Grenzwertig fur deutsche Verhältnisse. Aber ansehen schadet nicht. Nochmal, in meinem Laden holen wir uns unseren Input aber zusammen basteln und entscheiden, nach dem probieren tun wir selber.

  4. #349
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    Glauca, ich bin Ausbilder das sogar im Hauptamt. Ich bin im Privatbereich Km Instructor, habe auch nen Grad im Jj, habe Kernspecht WT versucht, trainiere ab und an mit FMA lern, lasse mir gerade Technich 36 (Andyconda) Instructor als dienstliche Fortbildung genehmigen l, ich glaube ich kann mitreden. Das Messerzeug, auch das kam von mir, lehne ich fur den Dienst ab, weil es sich , so wie du es beschrieben hast, nicht mit den gültigen Normen für deutsche Beamte vereinen lässt (meine Meinung). Wenn Amis das trainieren bitte, ich habe auch an einer Ami liken Veranstaltung mit dem Titel "Das Messer als letzte Linie der Verteidigung" teil genommen und das war schon Grenzwertig fur deutsche Verhältnisse. Aber ansehen schadet nicht. Nochmal, in meinem Laden holen wir uns unseren Input aber zusammen basteln und entscheiden, nach dem probieren tun wir selber.
    Begrüße ich ausdrücklich, dann sollte sich sich doch endlich mal was bewegen, wenn nicht noch einer von "oben" wieder Riegel vorschiebt.

  5. #350
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:32 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  6. #351
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    @Kata, den Aparat gibt es bei Schnüffler und mir auch. Bei uns ist es eher so, das sowas dann so lange im Ministerium liegt, das es bis zum Segen wieder veraltet ist

  7. #352
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:33 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  8. #353
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 13:51 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  9. #354
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch von keinem deutschen Polizeiausbilder gehört, der sich mal bei den modernen Hybrids oder Messersystemen umgesehen hat...
    Tut mir leid, aber das ist nicht richtig. Wir haben hier im Forum sogar jemanden, der neben seinem dienstlichem Training auch Training für Privatpersonen anbietet. Ist sogar ein richtig modernes Hybrid-System in dem er zertifiziert ist. -

    Wenn er sich melden möchte - Gut. Wenn nicht, ist das seine Entscheidung. Ich werde seinen Namen aber hier nicht öffentlich preisgeben.

    P.S.:

    Es gibt sogar noch zwei weitere Personen, die hier im Forum angemeldet sind und sich sowohl dienstlich als auch privat weiterbilden.

  10. #355
    Stepan Gast

    Standard

    :d

  11. #356
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:33 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  12. #357
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    ...und dazu noch eine ganze Menge stiller Mitleser, die sich gern auch kaputt lachen.

    LG
    Meine Kollegen zum Beispiel !

    Duck und wech

  13. #358
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Stepan Beitrag anzeigen
    ...warum besuchen Ausbilder dann die von Dir angeführten " Trainerkonferenzen"?...
    Warum dann noch suchen????...

    Sicher bekomme ich jetzt von Dir eine freundliche und verständliche Antwort..
    Äh, nein, ich habe keine Lust mehr.
    Ich habe schon viel zu viel über bestimmte Abläufe gepostet. Jeder halbwegs intelligente Leser kann sich aus meinen Beiträgen ein schönes kleines Bild machen.
    Deine Fragen habe ich alle schon beantwortet, bevor du danach gefragt hast.

    Ich bin auch nur ein Dachdecker, also was hab ich dazu schon zu sagen?

    LG
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  14. #359
    GlaucaB1 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, wie wenig du eigentlich so mitbekommst.
    Ach ja?

    Es gibt sogar extra "Trainerkonferenzen", wohin aus allen Bundesländern - und von allen möglichen operativen Dienststellen - Fortbilder fahren, um sich "auf dem Markt" umzusehen.
    Witzigerweise kenne ich einige, die schon ausländische Einheiten ausgebildet haben und Vertreter moderner Hybrids sind.

    Deutsche Polizeiausbilder haben die aber noch keine gesehen, aber du weisst es bestimmt besser.

    Und ich kenne auch SEK-Ausbilder, aber weiter als bis zu dem einen oder anderen FMA-Seminar oder KM-Schnupperkurs sind die nicht gekommen... scheint also sich wahrlich nicht jeder so weiterzubilden wie User Roma.


    Referenten sind dann externe "Stilvertreter" und auch Beamte, die aus ihren Systemen Techniken präsentieren.
    Garantiert eher letzteres.

    Zudem schauen sich auch Vertreter zuständiger Fachdienststellen regelmäßig auf dem "Markt" um, um auf dem Laufenden zu sein.
    Soso... wo schauen die sich denn um? Systeme und Namen? Da wäre ich wirklich mal gespannt, bei den Lehrern und Systemen, die ich kenne, waren die nicht. Das sind wenn dann absolute Ausnahmen und wir sehen ja auch in der Realität, dass bisher - noch gar nichts - an modernen Hybrids bei der Polizei angekommen ist. Also träum weiter.

    Aber woher sollst du das wissen?
    Du machst ja den Job nicht.
    Aber ich habe lange einen gemacht, der nah dran ist (Behörden- Austattung und -Beratung), selber daher Waffenträger und habe tagtäglich mit Polizisten zu tun gehabt von der Verwaltung übers SEK, Personenschützer bis zum Streifenpolizisten, aus allen Bereichen und bin mehr als einmal auch von der Kripo als Experte für Waffen und Munition, zur Aufklärung von Straftaten hinzugezogen worden... da musst du mir nichts erzählen.

    Die Länder in der BRD sichten auch die Hybriden.
    Und ich sichte, dass die Polizei Ju-Jutsu oder anderes Klatsch-Patsch-Lowkick-Tralala macht und wenn dann privat zu den Hybriden geht. Alles andere sind (bisher) leider Märchen und Ausnahmen im Promille-Bereich.

    Übrigens ist Herr Avci in letzter Zeit häufig vom FBI und diversen SWAT-Teams eingeladen worden, um das "Avci System" zu vermitteln.
    Wahrscheinlich weil die doof sind, richtig?
    Nein, weil sie sich alles ansehen.

    Dein Engangement in Ehren, aber dein gefährliches Halbwissen, was nicht einmal Halbwissen ist, geht mir langsam auf den Sack.

    Zum Glück bin ich nur Dachdecker.
    Dann bleib bei deinen Leisten, vielleicht hast du davon mehr Ahnung.

  15. #360
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 00:34 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

Seite 24 von 76 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •