Seite 26 von 76 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #376
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Aber Leute: alleine der Bezug auf Jim Wagner... also wirklich
    Hast du gedacht, weil Wagner-Bashing gerade hoch im Kurs steht, du wärst jetzt mal witzig und alle lachen?



    Wenn du aufgepasst hättest: Ich halte von Wagner sehr wenig.

    Was soll also der Quatsch? Nur eine weitere substanzlose Bemerkung...

    Was ist eigentlich deine Kampfkunst? Bashing-Jutsu? Offtopic-Fu?

  2. #377
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Oh man kurz wurde hier vernünftig Diskutiert jetzt gehts wieder um persönliches, muss mich da auch an die Nase fassen und weil das so ist bin ich auch raus.@ Kata, gibs auf, ich bewundere dich für deine Geduld

  3. #378
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    SAS Ausbildung?
    Elitesoldaten an Board.

  4. #379
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Kommen wir dann jetzt mal wieder zum Thema?

    Vllt. nehmen wir auch einfach mal nen Gang raus und werden allesamt wieder freundlicher miteinander; das Thema ist zu wichtig für persönliche Kasperei.

  5. #380
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Hast du gedacht, weil Wagner-Bashing gerade hoch im Kurs steht, du wärst jetzt mal witzig und alle lachen?

    Wenn du aufgepasst hättest: Ich halte von Wagner sehr wenig.
    Jim Wagner wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr ernst genommen, du hinkst ein wenig hinterher. Schon mal Lehrgänge besucht? Mal ein wenig in "Reality Based" reingeschaut? Klar, Wagner ist sicherlich ein Referent, der sein Handwerk versteht. Nur hat er es halt zurechtgebogen: er bedient halt den feuchtfröhlichen militaristischen Traum vieler Amerikaner, wo es geil ankommt, mit Tarnschminke und Messer im Eispickelgriff und Hinterhand grimmig in die Kamera zu starren. Halt etwas zum spielen, oder für Kommandokämpfer, die vllt. auch gerne als Privatperson Bezug zur "Terrorbekämpfung" herstellen und nur mal kurz die Welt retten wollen. Alle Messerseminare, die ich bisher besucht habe, nehmen von Wagner deutlich Abstand...

    Was mich nun interessiert: in was bildet Wagner die NY-Cops aus? Die Cops, die ich so erlebe, wenn ich mal wieder in NY bin, agieren wie andere Cops auch. Außer, dass sie halt gerne mal auf dem Times Square mit ihren Pferden stehen

    Übrigens, nebenbei: Du hast zu Schoop nach eigener Aussage 6 Jahre keinen Kontakt mehr. Hier warst du aber noch 2009 in Erscheinung getreten, im KKF ebenso. Also: zwei Jahre länger Kontakt? Ich glaube nicht, Tim. Und wenn schon...

    Was ist eigentlich deine Kampfkunst? Bashing-Jutsu? Offtopic-Fu?
    Ich fasse das mal zusammen:

    Du diffamierst in jedem zweiten Post Kampfkünste oder ganze Berufsgruppen. Lässt Dich ellenlang über die katastrophale polizeiliche Situation in D aus. Pauschalierst (angebliche!) persönliche Erfahrungen.
    Selbst wenn deine Argumente in Ansätzen nachvollziehbar beginnen, enden sie regelmäßig in einer Fülle von Eigenlob und Überheblichkeit. Und das, obwohl du -wenn man einmal deiner Vergangenheit hier folgt- nichts, gar nichts, vorweisen kannst, was dich zu solch einem Verhalten berechtigt.

    Und dann wirfst du mir und anderen bashing vor?

    Besuchen und mit dir trainieren (wohlgemerkt trainieren, nicht herausfordern) wollten dich schon vor vielen Jahren User. Hat sich nie etwas ergeben. Wenn du´s echt so draufhast, wie du hier rausposaunst, hätte ich tatsächlich ein großes Interesse, zumindest einen Eindruck zu erhaschen.


    Schnüffi,

    SAS, jupp. Erst jetzt aufgefallen? Das gibt´s (gab?) es allerdings wirklich beim Schoop. Er kommt halt aus dem WT, da kennt man geschicktes Marketing. Verwechslungen mit dem Special Air Service sind allerdings rein zufällig
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  6. #381
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Schön, wie der Thread hier abgedriftet ist

    Nur noch einmal zurück zum Thema:

    Ju Jutsu bei der Polizei NRW ist raus. Gründe könnten (sind) sein:

    1. es werden nicht die Handwerkzeuge geliefert, die im täglichen Dienst benötigt werden (den gemachten Erfahrungswerten entsprechend)

    2. das Graduierungssystem macht die Sache ziemlich unzugänglich, es nutzt nichts, Age-, Soto-, Uchi Uke zum Orangegurt zu lernen, um dann zum Blaugurt mit (meinen Erfahrungswerten nach übrigens auch sehr fraglichen) Nervenkontrolltechniken zu beginnen

    3. es sind halt zu viele Externe, die ihren Lebtag noch nicht mit Aggression und Gewalt zu tun gehabt haben, die als Blinde von der Farbe reden, nur weil sie eine schwarze, oder noch schlimmer, eine rotweiße Bauchbinde tragen; mit diesen „Externen“ sind leider auch Polizeiausbilder gemeint, die sich sagten: „Nach der Schule beginnt das Leben“ und dann halt nach Ende ihrer Schulzeit sofort wieder in die Schule zurück gekehrt sind, weil sie mit dem Leben nicht klar kamen.
    Oder bei uns im Landesverband ein Kollege, welcher sogar von der BuPol immer wieder als Mann aus der Paxis für die Praxis eingeladen wird, eigentlich die letzten zwanzig Jahre aber nichts anderes als Bezirksdienst (Übersetzung: Dorfsheriff) gemacht hat.

    4. extreme Qualitätsschwankungen von Trainer zu Trainer in Sachen Alltagsrelevanz. Dabei will ich jetzt nicht den Fighting- oder Duo Trainer abwerten, der seine Sache sehr gut macht, in dieser anderen Sache aber nun einmal nicht der Ansprechpartner der Wahl ist. Dummerweise geben z. B. die meisten Breitensporttrainer gerne zu, dass sie in der Spezialisierung Ne-Waza, Fighting, Duo und und und nicht ihre Schwerpunkte gelegt haben und es andere, viel bessere Ansprechpartner gibt, aber fast alle denken, in Sachen SV, am besten noch für Behörden, Hilfestellung leisten zu können

    5. Es gibt ein Techniksammelsurium, aber leider kein Konzept.

    6. Jede Menge Ballast in dieser Techniksammlung
    So ist man durch das Prüfungsprogramm schon fast gezwungen, mindestens drei verschiedene Abwehrideen zu lernen, welche sich teilweise diametral widersprechen (Passive Abwehrtechniken, Meidbewegungen, aktive Blocks und ich hätte fast noch den verstiefkindlichten Hubud vergessen).

    Taktik -nichts
    "Universalllösungen" -nichts
    Drillkultur bzw. entsprechende Aufgabenstellung zu erreichen einer halbwegs angemessenen Widerholungskadenz der Techniken -nichts (oh, doch, der Hubud, ich vergaß)
    Psychologische Handlungsanweisungen -nichts

    Hier bleibt nur noch der Spruch: Ju Jutsu ist, was man selbst draus macht; sehr oft leider in Sachen Eingriffstechniken/ SV -nichts

    Ich will das Ju Jutsu nicht bashen, die oben genannten Schwächen sind die Kehrseite eines gigantischen Freiraumes (wobei ich bei den Kyuprüfungen meiner Schützlinge dann immer wieder feststelle, dass der Raum nur so frei ist, wie der jeweilige Prüfer in halt lässt) den ich nicht missen möchte.
    Ggf. wäre es sinnvoll, das komplette Ausbildungskonzept Ju Jutsu zu überdenken und die Inhalte in Modulen (Fighting Level x-y, Duo, Breitensport, SV, Behörden, und und und) zu verpacken, welche sich halt horizontal und nicht vertikal (wie jetzt 1. Dan schlägt 3. Kyu) in ihrer Wertigkeit verhalten.
    Das hätte natürlich was mit dem Abschneiden alter Zöpfe zu tun, aber das ist eh dringend erforderlich.
    Und das Vorhandene kann auch sinnig und anwendbar projiziert werden. Z. b. ein Schulterwurf muss nicht dringend als Ippon Seonage gelehrt werden-ringerisch transportiert ist er meiner Erfahrung nach wesentlich zugänglicher und flexibler einsetzbar; ist natürlich nicht so schön aber macht bums.

    LG
    Lamiech

  7. #382
    GlaucaB1 Gast

    Post

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Jim Wagner wird schon seit über 10 Jahren nicht mehr ernst genommen, du hinkst ein wenig hinterher. Schon mal Lehrgänge besucht? Mal ein wenig in "Reality Based" reingeschaut? Klar, Wagner ist sicherlich ein Referent, der sein Handwerk versteht. Nur hat er es halt zurechtgebogen: er bedient halt den feuchtfröhlichen militaristischen Traum vieler Amerikaner, wo es geil ankommt, mit Tarnschminke und Messer im Eispickelgriff und Hinterhand grimmig in die Kamera zu starren. Halt etwas zum spielen, oder für Kommandokämpfer, die vllt. auch gerne als Privatperson Bezug zur "Terrorbekämpfung" herstellen und nur mal kurz die Welt retten wollen. Alle Messerseminare, die ich bisher besucht habe, nehmen von Wagner deutlich Abstand...
    Kannst du lesen?

    Soll ich jetzt extra für dich zum 3. Mal schreiben, dass ich ebenso von Wagner wenig halte? Wo soll ich also hinterher hinken?

    Wagner vermittelt ja nicht zwangsläufig nur Unsinn. In Sachen Distanzwahrung hat er halt recht und das kann einem Polizisten schon Nutzen bringen.

    Was mich nun interessiert: in was bildet Wagner die NY-Cops aus? Die Cops, die ich so erlebe, wenn ich mal wieder in NY bin, agieren wie andere Cops auch. Außer, dass sie halt gerne mal auf dem Times Square mit ihren Pferden stehen
    Schön dass wir jetzt erfahren, dass du mal in New York warst.

    Ich bin da öfter. Hat aber nichts mit Kampfkunst zu tun.

    Übrigens, nebenbei: Du hast zu Schoop nach eigener Aussage 6 Jahre keinen Kontakt mehr.
    Knapp 5,5 Jahre um ganz genau zu sein.

    Hier warst du aber noch 2009 in Erscheinung getreten, im KKF ebenso. Also: zwei Jahre länger Kontakt? Ich glaube nicht.
    Jetzt ganz ohne Polemik: Hast du eine Lernschwäche?

    Ich habe dir gestern geschrieben, dass ich seit Herbst 2009 keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Die von dir angesprochene Aktion, dass hier welche sich bei Schoop gemeldet haben, war Ende 2007.

    Kannst du rechnen? 2007 bis 2009 = 2 weitere Jahre in denen ich ein von ihm ausgewählter Privatschüler und einer der ersten zwei SAS-Ausbilder war... -> nach dieser lächerlichen Aktion.

    Glaubst du wirklich, ein Lehrer verstößt seinen Meisterschüler, den er in zahllosen Stunden unentgeldlich per Privatunterricht über Jahre in seinem System ausgebildet hat, nur weil 3 Fuzzis aus dem KKB sich melden und weinen, "ihr Schüler ist pöhse"? Glaubst du das wirklich? Das Thema war bei uns nach 2 Minuten erledigt.

    2009 hat Schoop wegen der Trennung von einem Geschäftspartner (nicht ich) die Frankfurter Schule geschlossen und seine anderen Schulen sind von mir viel zu weit weg...
    Meine SAS-Ausbildung war zudem abgeschlossen und eine andere Karriere, die mit Kampfkunst und Waffen nichts zu tun hat, zog gerade an und hätte mir auch nicht die Zeit gelassen, Schoops Schulen im Westerwald regelmässig zu besuchen... so schlief der Kontakt einfach ein. End of Story.

    Mit einem anderen SAS-Trainer aus der Zeit, trainiere ich noch immer.

    Ich fasse das mal zusammen:

    Du diffamierst in jedem zweiten Post Kampfkünste oder ganze Berufsgruppen. Lässt Dich ellenlang über die katastrophale polizeiliche Situation in D aus. Pauschalierst (angebliche!) persönliche Erfahrungen.
    Ich diffamiere nicht und ich pauschaliere auch nicht. Ich differenziere ganz genau.

    Ich bin ein erklärter Freund der Polizei, kein Gegner.

    Selbst wenn deine Argumente in Ansätzen nachvollziehbar beginnen, enden sie regelmäßig in einer Fülle von Eigenlob und Überheblichkeit. Und das, obwohl du -wenn man einmal deiner Vergangenheit hier folgt- nichts, gar nichts, vorweisen kannst, was dich zu solch einem Verhalten berechtigt.
    Ich bin wesentlich weniger arrogant aufgetreten, als andere hier. Wenn man Disskussionen mit "Du hast keine Ahnung" eröffnet, so wie der User Kata z.B., dann bleibt natürlich bei der Entgegnung nicht viel Luft für Nettigkeiten.

    Und dann wirfst du mir und anderen bashing vor?
    Dir vor allem. Und Off Topic-Trollerei erster Güte. Was ist eigentlich deine Qualifikation? Hier und auch sonst zum Thema? Ach stimmt ja, zum Thema kam von dir noch nichts ausser persönliche Angriffe.

    Besuchen und mit dir trainieren (wohlgemerkt trainieren, nicht herausfordern) wollten dich schon vor vielen Jahren User.
    Ja genau, du musst es ja wissen.

    Wir hatten sogar explizit welche eingeladen, gekommen sind sie nicht. Unsere damalige Kampfkunstakademie in Frankfurt war doch sogar mit Adresse und Trainingszeiten bekannt... Nie ist jemand aufgetaucht... stattdessen wollten sich aber welche "auf neutralem Boden" treffen...

    Wennu du´s echt so draufhast, wie du hier rausposaunst,
    Zitiere mal den Beitrag, in den ich mich als besonders kampfstark oder oberschlau bezeichne. Gibt's nicht sowas.

    Ich habe einiges Expertenwissen in bestimmten Bereichen, ich kann sehr gut mit dem Messer und mit Schusswaffen umgehen und ich kann solide Boxen, wobei ich mich nicht als tolles Boxtalent bezeichnen würde, es kommt eher durch die Masse/ Schlaghärte, dass ich einiges weghauen kann - da sind hier bestimmt viele im Forum, die besser boxen.

    hätte ich tatsächlich ein großes Interesse, zumindest einen Eindruck zu erhaschen.
    Kann sein, ich habe null Interesse dich kennenzulernen. Nichts für ungut, ich nehme dich nicht ernst. Ich antworte dir jetzt nur wieder, damit hier dein verleumderischer Unsinn klargestellt wird.

    Eine Frage: Ich bin Freiberufler und finanziell einigermassen unabhängig und kann mir Zeit nehmen, deinem Quatsch zu antworten... aber wieso hast du eigentlich um diese Zeit die Möglichkeit, hier ellenlanges Seemannsgarn zu spinnen? Kann es sein, dass du nichts arbeitest oder dauerhaft arbeitsunfähig bist? Interessiert mich wirklich.

  8. #383
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Schnüffi,

    SAS, jupp. Erst jetzt aufgefallen? Das gibt´s (gab?) es allerdings wirklich beim Schoop. Er kommt halt aus dem WT, da kennt man geschicktes Marketing. Verwechslungen mit dem Special Air Service sind allerdings rein zufällig
    Kenne mich in diesem Bereich halt nicht so aus.

  9. #384
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    @lamiech, bester Post zum Thema.

  10. #385
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte sachbezogen und nicht personenbezogen diskutieren. Argumente angreifen und nicht die Person des Diskussionspartners.

    Desweiteren möchte ich bitte, wieder zum Thema zu kommen und persönliches per PN zu klären. Alles andere wird Moderationsmaßnahmen nach sich ziehen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #386
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    @JKDBerlin:



    (ist ja schon fast wie im Dingsbums Forum hier)

    LG
    Lamiech

  12. #387
    Bero Gast

    Standard

    Hier ist ja was los.

    Ich kann lamiech nur in allem was er geschrieben hat bestätigen und da stellt sich mir auch immer wieder die Frage, warum sollten die Beamten überhaupt „JuJu“ dienstlich lernen? (privat ist das wieder ne andere Sache)

    Zivile und Behördliche „SV“ haben so wenig Schnittpunkte, warum sollte man da überhaupt dasselbe machen?

    Ein „Zivilist“ hat völlig andere Ziele, Taktiken, Methoden, Hilfsmittel und Einschränkungen/“Befugnisse“, als der Beamte und da ist das Thema „investierte Zeit“ noch gar nicht betrachtet.

    Viele Behörden/Bundesländer machen ja ihren eigenen Kram, der eben auch Sachen aus dem JuJu enthält (JuJu kann ja eh alles enthalten) aber warum sollten die genau dieses System trainieren?

  13. #388
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 13:52 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  14. #389
    th.giese Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich kann lamiech nur in allem was er geschrieben hat bestätigen und da stellt sich mir auch immer wieder die Frage, warum sollten die Beamten überhaupt „JuJu“ dienstlich lernen? (privat ist das wieder ne andere Sache)

    Zivile und Behördliche „SV“ haben so wenig Schnittpunkte, warum sollte man da überhaupt dasselbe machen?
    Das wissen ausser denen, die im DJJV Vorstand sind wohl die wenigsten.
    Vielleicht einfach, weil die ewig gestrigen noch damit werben: "Das ist klasse, das macht die Polizei auch".
    Ich habe zugegebenermaßen früher auch damit geworben und den ein oder anderen auch damit beeindrucken wollen, was manchmal ja auch geklappt hat.

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ein „Zivilist“ hat völlig andere Ziele, Taktiken, Methoden, Hilfsmittel und Einschränkungen/“Befugnisse“, als der Beamte und da ist das Thema „investierte Zeit“ noch gar nicht betrachtet.
    Mit dieser Aussage triffst Du den Nagel auf den Kopf, ich als Zivilist habe in der Tat ganz andere Ziele. Für mich stellt sich nach wie vor die Frage, wozu soll ich Transporttechniken lernen und lehren als Zivilist? Was bringt mir das. Sichere ich jemandem am Boden, der wie wild zappelt, muss ich diesem meine volle Aufmerksamkeit schenken und laufe Gefahr aus dem Hinterhalt attakiert zu werden. Einem Polizei- oder JVA-Beamten passiert das in der Regel nicht, die sind in der Regel mind. zu zweit.
    Ich betreibe diese Kampfkunst primär, weil es mir einfach Spass macht. Trotzdem versuche ich auch noch etwas für das eigene Selbstbewusstsein und die Selbstsicherheit mit zu nehmen.
    Und obwohl ich nicht den Anspruch erhebe knallharte SV für die Strasse zu unterrichten, kann ich aber dennoch von mir behaupten, dass ich kein sogenanntes "Reckstangen" Ju-Jutsu vermittele. Ich schaue durchaus über den Tellerrand hinaus und habe auch schon Einheiten der SV-AG im DJJV erlebt. Ich versuche im Techniktraining für die Gürtelprüfung immer darauf hin zu wirken, dass das was die meisten wohl trainieren ein Ausschnitt einer Auseinandersetzung sind. Häuftig fehlt grundsätzlich das Bewusstsein, dass vor der SV-Situation, in der es dann zur Sache geht zuvor irgendetwas passiert ist und ggf. auch schiefgelaufen ist (Stichwort Prä-Konflikphase). Von der Post-Konfliktphase mit den Folgen einer Auseinandersetzung mal ganz zuschweigen.

  15. #390
    brandenburger Gast

    Standard

    Die Cops (m/w) stehen hier wohl vor ganz anderen Herausforderungen.

    Andere Medien berichten sogar von vollautomatischen Waffen.

    Angst vor dem Terror ? Die Polizei in NRW rüstet sich - | WAZ.de

Seite 26 von 76 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •