Seite 4 von 76 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #46
    soto-deshi Gast

    Standard Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

    Hallo,
    was da in den verschiedenen Schreiben zu lesen ist, kennen eigentlich viele, wenn sie der Polizei bei der Arbeit zusehen müssen.

    Nur die " Vorgesetzten " dieser Polizei, die Innenminister die sehen sich lieber die schönen Aufstellungen, der Aufgaben- und Einsatzprofile, die schönen Fotos an, die auf dem pc entwickelt wurden.
    Nur bei der Umsetzung, der Ausbildung der Beamten in einer funktionierende SV, da träumen sie wieder und haben keinen richtigen Plan. Wer sich selbst nicht mit einem Kampfsport beschäftigt, kann einfach nicht abschätzen, was man für eine Zeit, Mühe, usw. in diese Ausbildung stecken muß.
    Da gibt es dann noch Beamte, die einen Kampfsport (z.B: Ju-Jutsu ) bei der Bereitschaftspolizei so angepaßt haben, daß man diese Techniken auch einsetzen könnte. Wieder verweise ich auf Josef Art, Erich Reinhardt, Ju-Jutusu Praxis, beide Polizeibeamte, aber was in einem Bundesland evt. gut ist - in einem anderen Bundesland muß man es " neu " erfinden.
    Jeder dieser Anzugträger - muß auffalllen - ( da etwickelt er am Schreibtisch am PC eine neue SV )damit der höher befördert wird, was die Polizei dann auf der Straße damit macht, ....
    so sehe ich es , soto-deshi

  2. #47
    nogain Gast

    Standard

    Ist mit sicherheit auch ein mitgrund. allerdings fehlt mir bei vielen beamten die eigeninitative. ich meine im endeffekt ist es ihr leben/ ihre gesundheit die auf dem spiel steht wenn es hart auf hart geht. wie gesagt ich möchte meinen job nicht mehr machen wenn ich nicht regelmässig trainieren kann.

  3. #48
    Thargar Gast

    Standard

    Das ist mir bei einigen Beamten auch aufgefallen nogain! Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich kenne natürlich aus dem Training viele Polizisten, was beweist, dass das zum Glück nicht die Regel ist. Ein Bekannter von mir steht jedoch kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung als Polizeibeamter und ist der Meinung, dass alles was er an SV braucht schon in den paar Stunden Einsatzlehre lernt. Habe es nie geschafft Begeisterung oder auch nur Interesse am Ju-Jutsu oder an anderen Kampfsportarten bei ihm zu wecken. Ich würde bei dem Beruf schon aus Eigeninteresse irgendeine Form von SV betreiben.
    Geändert von Thargar (18-01-2008 um 12:39 Uhr)

  4. #49
    nogain Gast

    Standard

    Ja, die sprüche habe ich auch schon gehört. am häufigsten von irgendwelchen angehenden streifenhörnchen.
    So a la „na und, zur not habe ich ja meine waffe“…hirnlos. das das waffe ziehen sehr heftige konsequenz mit sich bringen kann wissen die halt noch nicht.

  5. #50
    soto-deshi Gast

    Standard Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

    Zitat Zitat von nogain Beitrag anzeigen
    Ja, die sprüche habe ich auch schon gehört. am häufigsten von irgendwelchen angehenden streifenhörnchen.
    So a la „na und, zur not habe ich ja meine waffe“…hirnlos. das das waffe ziehen sehr heftige konsequenz mit sich bringen kann wissen die halt noch nicht.
    Hallo,
    wenn ich Euere Antworten lese, stelle ich fest, Ihr schreibt aus der Erfahrung im Alltag( leider ist es so).
    Habe mich auch schon mit ehemaligen Kollegen, Feldjägern, ausgetauscht, die waren auch der Ansicht, die kurze Ausbildung in SV ist ausreichend. Dann wird halt der Schlagstock oder die Waffe eingesetzt, wissen die alle nicht, was sich daraus alles entwickeln kann?
    Die Gerichte und Vorgesetzten in unserem Land, sind auch der Ansicht, die kurze SV Ausbildung reicht um immer Herr der jeweiligen Lage zu sein. Dann erkläre mal warum der Schlagstock oder die Waffe eingesetzt wurde.
    Aus diesem Grund denke ich, ist eine gründliche Ausbildung in einem Kampfsport der wie (Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, usw) an die dienstlichen Belange angepaßt werden kann sehr nützlich.
    soto-deshi

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Leider ist es auch immer eine Zeitfrage, ob während der Ausbildung genügend davon vorhanden ist.
    Denn was nutzt einem ein Polizist, der nicht auf der Straße seinen Dienst verrichtet, sondern sich nur in der Trainingshalle rumtreibet?
    Ist jetzt sehr provokant gesprochen!
    Bei uns fällt beim Dienstsport immer ein kompletter Vor- oder Nachmittag flach!
    Was natürlich nicht heißen soll, das die Beamten keinen Sport mehr machen sollen!
    MfG
    Markus
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Pascal1985 Gast

    Standard

    Ich weiss nur bei der Ausbildung als Zollbeamter wird man in Jiu Jutsu trainiert

  8. #53
    Rebel till i die Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1985 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur bei der Ausbildung als Zollbeamter wird man in Jiu Jutsu trainiert
    zumindest kommen keine Kettenfauststöße vor
    Geändert von Rebel till i die (27-12-2008 um 14:26 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1985 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur bei der Ausbildung als Zollbeamter wird man in Jiu Jutsu trainiert
    es gibt beim zoll aber auch bereiche, wo der standard nrw unterrichtet wird.

    liebe grüße
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  10. #55
    Pascal1985 Gast

    Standard

    weiss jetzt nur vom jiu jutsu,weil ein kollege macht gerade da die ausbildung und ist zurzeit in Potstdam und da trainieren sie es aufjedenfall

  11. #56
    klaudi75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana_Desperado Beitrag anzeigen
    es gibt beim zoll aber auch bereiche, wo der standard nrw unterrichtet wird.

    liebe grüße

    wenn da mal nicht die ZUZ gemeint ist...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:12 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  13. #58
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1985 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur bei der Ausbildung als Zollbeamter wird man in Jiu Jutsu trainiert
    Seit wann denn das?
    Aber der NRW-Standard steht ja auch mal wieder vor der Überprüfung.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #59
    Registrierungsdatum
    28.06.2003
    Ort
    im Westen
    Beiträge
    1.364

    Standard

    EDIT: Genervt durch den Chat-Verlauf, selbstgelöscht nach über 40 Seiten Zeitverschwendung.
    Geändert von Katana_Desperado (09-02-2015 um 01:13 Uhr)
    Ich mag Blumen. (Katana_Desperado)
    Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Bei dem Buchstabenmix meines Vereins!
    Habe letztens mit einem derer Ausbilder gesprochen, den ich ggf. auch in ein paar Wochen wieder zeitweise im Nacken sitzen habe!
    (Du weißt ja warum!)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 4 von 76 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 13:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 03:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 10:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 17:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 19:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •