Seite 53 von 76 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 795 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #781
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht nur zum Hals?
    Herzstich? Weste?
    Alles weitere gehört nicht in ein öffentliches Forum.
    War doch nur ein Beispiel. Nein es geht nicht nur zum Hals, sagt auch niemand.

    Er kann dir auch in den Hals stechen, in den Oberschenkel oder einfach in den Kopf.

    Du bist halt einfach potenziell tot mit deiner Methode.

  2. #782
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    War doch nur ein Beispiel. Nein es geht nicht nur zum Hals, sagt auch niemand.

    Er kann dir auch in den Hals stechen, in den Oberschenkel oder einfach in den Kopf.

    Du bist halt einfach potenziell tot mit deiner Methode.
    Ich merke schon, Trainingsweltmeister!

  3. #783
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Das halte ich für ein Gerücht.

    Training vorrausgesetzt, kann man das schaffen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ganze Einheiten, welt weit, die das so ausgebildet bekommen komplett falsch liegen.

    Und da meine ich jetzt nicht, dass man mit vor der Brust verschränkte Arme hat.

    Grade in Berlin steigt der normale Polizist mit Hand an der Waffe aus dem KFZ aus. Der Sicherungsmann hat die Hand so gut wie immer an der Waffe.


    Ausser man geht davon aus, dass keine Gefahr besteht.

    PS: das war nur aus der Beobachtung heraus. Das Gilt mit Sicherheit nicht für alle Beamten.
    Geändert von Der_Stuffz (10-02-2015 um 12:26 Uhr)

  4. #784
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Woher willst du wissen was Einheiten weltweit ausgebildet bekommen? Vllt. ja genau das Zeug von dem Glauca spricht. Und außerdem, nur weil viele Leute eine Sache falsch machen, wird sie deshalb nicht richtig.

    Ich glaube das Einzige was die Diskussion hier noch vorwärts bringen könnte, wäre, sich zu treffen und es auszuprobieren.

  5. #785
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, Trainingsweltmeister!
    Du weisst doch noch nicht mal, dass die Schutzwesten, die ihr tragt, gar keinen energischen Dolchstich abhalten.

    Eigentlich wollte ich hier das nicht schreiben, um eure Kollegen nicht durch solche Infos potentziell zu gefährden... aber du lässt mir keine Wahl:

    Eine kugelsichere Weste ist nicht stichfest, das sind zwei unterschiedliche Arten von Penetration.

    Und auch die Westen, die explizit mit einem "Stichschutz" ausgestattet sind, (das ist nur eine Kunstoffeinlage), überstehen einen mit voller Wucht gestochenen Angriff eines Dolches nicht. Die gibt's überall frei zu kaufen.

    Du bist einfach mit deinem Wissen auf dem Stand eines Polizei-oder Zoll-Ausbilders von vor 20/ 25 Jahren, der sich nicht extern weitergebildet hat... ich kenne doch meine Pappenheimer.

  6. #786
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Du weisst doch noch nicht mal, dass die Schutzwesten, die ihr tragt, gar keinen energischen Dolchstich abhalten.

    Eigentlich wollte ich hier das nicht schreiben, um eure Kollegen nicht durch solche Infos potentziell zu gefährden... aber du lässt mir keine Wahl:

    Eine kugelsichere Weste ist nicht stichfest, das sind zwei unterschiedliche Arten von Penetration.

    Und auch die Westen, die explizit mit einem "Stichschutz" ausgestattet sind,(das ist nur eine Kunstoffeinlage), überstehen einen mit voller Wucht gestochenen Angriff eines Dolches nicht. Die gibt's überall frei zu kaufen.

    Du bist einfach mit deinem Wissen auf dem Stand eines Polizei-oder Zoll-Ausbilders von vor 20/ 25 Jahren, der sich nicht extern weitergebildet hat... ich kenne doch meine Pappenheimer.
    Da sieht man einfach mal, das du absolut keine Ahnung hast. Jetzt hast du dein Wissen geoutet.
    Ich schmeiß mich vor Lachen weg, Herr Waffenexperte und Ausrüstungsbesorger.
    Du hast NULL Ahnung. Hast du gerade bewiesen.

  7. #787
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 13:59 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  8. #788
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen was Einheiten weltweit ausgebildet bekommen? Vllt. ja genau das Zeug von dem Glauca spricht.
    So sieht's aus.

    Und außerdem, nur weil viele Leute eine Sache falsch machen, wird sie deshalb nicht richtig.
    Eben.

    Ich glaube das Einzige was die Diskussion hier noch vorwärts bringen könnte, wäre, sich zu treffen und es auszuprobieren.
    Dann kann er gleich eine alte ausrangierte Weste mitbringen und dann kann sich Schnueffler mal ansehen, was ich mit dem Teil mache.

  9. #789
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 13:59 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  10. #790
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    So sieht's aus.

    Ich schmeiß mich weg!

    Eben.

    Genauso wenn man 1.000 mal was behauptet.

    Dann kann er gleich eine alte ausrangierte Weste mitbringen und dann kann sich Schnueffler mal ansehen, was ich mit dem Teil mache.
    Habe ich schon oft genug gesehen und auch selbst gemacht, mit den verschiedenen Typen von Westen.

  11. #791
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Habe ich schon oft genug gesehen und auch selbst gemacht, mit den verschiedenen Typen von Westen.
    Welchen China-Dolch hast du dafür benutzt?

    Zieh deine Weste an und stelle dich 3 Meter vor mir auf.

    Ich laufe an und ramme dir einen Extrema Ratio Surpressor rein... Ja?

    Das richtige Gerät, ein Angreifer mit mehr als hundert Kilo Gewicht und Anlauf:

    Du vertraust trotzdem deiner Weste ja?

    Lass uns mal lieber einen Dummy nehmen

    Frag lieber jemand der sich auskennt.

  12. #792
    Terao Gast

    Standard

    Drum nehmen die ja auch Kettenhemden, wenn sie wissen, dass es gegen`n Messer geht. Da hat Glauca schon recht.

    Offen bleibt jetzt nur, ob die Chancen gegen "das richtige Gerät, ein Angreifer mit mehr als hundert Kilo Gewicht und Anlauf" mit zwei Händen so viel besser sind, dass man das Pistoleziehen auf später, wenn sich "die Gelegenheit ergibt", verschieben sollte.

    Insgesamt fänd ich übrigens ne etwas geringere Aufgeregtheit der Diskussion sehr zuträglich. In der SV könnt Ihr Euch doch auch besser beherrschen.
    Geändert von Terao (10-02-2015 um 13:12 Uhr)

  13. #793
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Welchen China-Dolch hast du dafür benutzt?

    Zieh deine Weste an und stelle dich 3 Meter vor mir auf.

    Ich laufe an und ramme dir einen Extrema Ratio Surpressor rein... Ja?

    Das richtige Gerät, ein Angreifer mit mehr als hundert Kilo Gewicht und Anlauf:

    Du vertraust trotzdem deiner Weste ja?

    Lass uns mal lieber einen Dummy nehmen

    Frag lieber jemand der sich auskennt.
    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Drum nehmen die ja auch Kettenhemden, wenn sie wissen, dass es gegen`n Messer geht.
    Welche ja in den aktuellen Westen drin sind.
    Aber als Superbeschaffer für Agenten weiß man sowas natürlich.
    Und außerdem ist das ganze ja keine statische Sache.
    Geändert von Schnueffler (10-02-2015 um 13:18 Uhr) Grund: Nachtrag letzter Satz.

  14. #794
    gast Gast

    Standard

    edit
    Geändert von gast (03-04-2017 um 20:53 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #795
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Penetration...
    Jetzt hatte ich wirklich kurzzeitig die Hoffnung es wird interessant aber es geht wohl immer noch um Messer, hm?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 53 von 76 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •