Seite 64 von 76 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 946 bis 960 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #946
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ach was, beide hände sind doch mit dem messerarm beschäftigt und das ist GUT !

    Vergiss den hier nicht:

    Sonst macht das noch einer nach!

  2. #947
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Und da gibt es d.M.n. keine Möglichkeit das anders zu trainieren bzw. andere Wege zu gehen, die die 90% drastisch reduzieren?
    Keine die einfacher und schneller wären, als die Hände vor den Körper zu bringen.

  3. #948
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Dann sind wir uns ja einig. So lange du nicht sowas meinst, bin ich beruhigt:

    Das ist nette Akrobatik, mehr nicht...

  4. #949
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.536

    Standard

    akrobatik? wenn das akrobatik ist, kann selbst ich noch mit ner zrikuskarriere anfangen....

    aber jetzt genug mit dem ot... sonst muss ich mich selbst geißeln.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #950
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    ...
    Schiessen aus der Hüfte scheitert bei der Schupo meist schon am Holster, der dafür nicht geeignet ist.
    ...
    Warum meinst du, dass das Holster nicht geeignet ist?
    Gerade mit den aktuellen Holstern kann man sehr schnell und einhändig ziehen.

  6. #951
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Nettes Video... gerade die gezeigte Pistolenabwehr ist auf Dan-Prüfungen sehr beliebt und das reingehen in den Messerangriff habe ich auch schon durchaus auf Dan-Prüfungen miterlebt...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  7. #952
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Damit wir vielleicht nicht immer aneinander vorbei reden.
    http://i.ytimg.com/vi/iwZwwyPtp7c/hqdefault.jpg
    Linke Hand deckt mich, bzw. stört im Angriff, rechts zieht, klappt ab und feuert.
    http://www.thealaskalife.com/wp-cont...t-Pistol-6.jpg

  8. #953
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Nach der nunmehr 5. Stunde Avci-WT-Video-Studium, habe ich für mich einige vorläufige Erkenntnisse gezogen:

    Avci ist vermutlich kein Messerexperte... Selbst in stundenlangen Seminaren, greift er zwar zu nahezu jeder Waffe, zeigt aber nichts mit dem Messer. Auch bei TV-Auftritten verhält sich das so.

    Alle Messerabwehren, die von seinen Sifus zu sehen sind, sehen alle (zumindest die veröffentlichten) nach übelstem Budo-Klamauk aus... es ist immer das gleiche: Telegrafierte Angriffe, die mit umgeleiteten Handgelenkhebeln u. ä. beantwortet werden. Dass dieser Mist nicht funktioniert, hat sich offensichtlich noch nicht bis ins Avci-WT herumgesprochen und falls doch, fragt sich, warum man es trotzdem zeigt.

    Im Avci wird ständig in die Luft kettengefaustet bevor man überhaupt den Gegner in Reichweite hat... genauso häufig akrobatisch highgekickt... dass das auf der Straße viel zu viel Energie und Sauerstoff kostet, sollte man eigentlich auch wissen. Keine Ahnung was das soll. So ein Gehampel zeigt man auch in Demos nicht, wenn man nicht mit dem Zirkus konkurrieren und als realistische SV daherkommen will.

    Mir gefallen auch Sachen gut: Schnelligkeit und Aggressivität, ansonsten gefällt mir leider nichts an dem Stil und die Messersachen so weit bekannt sind einfach Dummes Zeug.

    Sicher sind da im Avci auch ein paar gute Klopper dabei, denen man nicht im Dunkeln begegnen will, aber technisch finde ich das alles ziemlich folkloristisch. Irgendwie "typisch orientalisch": prachtvoll, akrobatisch, selbstverliebt, verspielt mit viel Pose und Mummenschanz.

    Dass das irgendwie abgewandelt für Behörden geeignet sein soll?

    Messerabwehr ab 4:20...

    Geändert von GlaucaB1 (12-02-2015 um 16:32 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  9. #954
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warum meinst du, dass das Holster nicht geeignet ist?
    Gerade mit den aktuellen Holstern kann man sehr schnell und einhändig ziehen.
    Das stimmt.

    Ich meinte aber, dass man damit die erwähnten ultraschnellen Methoden wie Schuss geholstert aus der Hüfte usw. nicht ausführen kann, dafür bräuchte man ein gelenkgelagertes Spezial-Holster, dass es aber aus Sicherheitsgründen bei der Schupo nie geben würde.

  10. #955
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:03 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  11. #956
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von GlaucaB1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt.

    Ich meinte aber, dass man damit die erwähnten ultraschnellen Methoden wie Schuss geholstert aus der Hüfte usw. nicht ausführen kann, dafür bräuchte man ein gelenkgelagertes Spezial-Holster, dass es aber aus Sicherheitsgründen bei der Schupo nie geben würde.

    Und um schnell zu ziehen eine gelenkgelagertes Holster?

    Wow, fancy, special agent top secret technic?

    Oder zeig mir mal sowas bitte.

    Das würde allen anderen Situationen widersprechen. Oder warum haben schon die Cowboys sich das Holster ans Bein gebunden?
    Bei den ganzen Holster ist auch der Abzug verdeckt.

  12. #957
    TeamGreen Gast

    Standard

    Ich kenne kein in der Fachwelt anerkanntes, modernes Schießtrainingskonzept, in dem aus der Hüfte geschossen wird. Allenfalls aus irgendeiner Retention-Position wie auf Schnuefflers Fotos.

  13. #958
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und um schnell zu ziehen eine gelenkgelagertes Holster?

    Wow, fancy, special agent top secret technic?

    Oder zeig mir mal sowas bitte.

    Das würde allen anderen Situationen widersprechen. Oder warum haben schon die Cowboys sich das Holster ans Bein gebunden?
    Bei den ganzen Holster ist auch der Abzug verdeckt.
    Kannst du lesen? "Geholstert aus der Hüfte schiessen"... da ist nichts mit Ziehen.

    Im Übrigens kam dieser ganze aus der Hüfte-Baller-Kram nicht von mir, was soll die Disskussion schon wieder?

    Ich antworte jemandem auf ne Frage und schon verbeisst du dich ins nächste Nebenthema...

    Und ja, es gibt extra Combat-Holster aus Kydex mit offenliegendem Abzug und Drehgelenk für geholstertes Schiessen aus der Hüfte.

  14. #959
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:03 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  15. #960
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zeig mir bitte mal eins.
    Schießen aus der Hüfte heißt nur, das meine Hand unten bleibt, Magazin an den kurzen Rippen als Triggerpoint, verdrehter Körper.
    Und über Nebenschauplätze brauchst du dich ja auch nicht aufregen.
    Diese Positionen zum schießen gehören aber z.B. zu den Trainingskonzepten. Gehören also zum Thema.

Seite 64 von 76 ErsteErste ... 1454626364656674 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •