Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 976 bis 990 von 1131

Thema: Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?

  1. #976
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nagare Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch nicht ausprobiert, nur seltene Male auf dem (natürlich nicht polizeilichen) Stand gesehen. Ehrlich gesagt...ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es damit schneller geht. Einen Schuss abzugeben ja, aber ihn auch einigermaßen in die gewünschte Richtung zu bringen...!? gerade bei einem "kleinen Gerangel" ist die Hüfte schon ziemlich am rumschwanken. Da ist mir die feine Koordinierung mit Handgelenk, Unterarm, Oberarm/Schulter lieber.
    Aber jut - soviel zur Holsterei
    Ehrlich gesagt hatte ich Schiss vor dem Ding. Wer weiss wo man da hinschiesst, wenn man es noch nicht wirklich beherrscht.

    Einer hat mir erzählt, sie hätten es im Combat-Training ausprobiert und nichts wäre schneller... na ja kann schon sein, es entfällt ja eine Bewegung... aber wo man in Panik damit wirklich hinschiesst... erfordert wahrscheinlich viel Training.

  2. #977
    Registrierungsdatum
    13.06.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    -
    Geändert von Nagare (26-07-2016 um 14:03 Uhr)
    Man kann Energie investieren, darum zu kämpfen, dass alles so bleibt wie es ist oder um sich Neuem zuzuwenden. Ich jedenfalls werde keine Energie investieren, um dem Pferd von Buddha zu erzählen.

  3. #978
    TeamGreen Gast

    Standard

    Es ist wie gesagt Schwachsinn, und daß irgendwer mal früher Holster dafür hergestellt hat, ändert nix daran.

  4. #979
    TeamGreen Gast

    Standard

    Und wenn hundert Leute diesen Kram von Glauca gekauft haben, haben die ihr Material wohl nie unter Druck gegen Widerstand getestet.

  5. #980
    GlaucaB1 Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Es ist wie gesagt Schwachsinn, und daß irgendwer mal früher Holster dafür hergestellt hat, ändert nix daran.
    Krieg dich mal wieder ein, es hat auch niemand gesagt, dass es gut funktioniert.

    Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr nicht jede Randbemerkung zum Mammut aufblähen würdet, nur um doch noch zu beweisen, dass ich keine Ahnung habe... das hat doch jetzt schon ein paar Mal nicht funktioniert und wird es in Zukunft auch nicht.

    Eure "Wir Polizei, ihr nix"-Attitüde finde nicht nur ich mittlerweile ziemlich unsympathisch.

  6. #981
    TeamGreen Gast

    Standard

    Ich habe ehrlich gesagt eher den Eindruck, daß du nicht so ganz zwischen Person und Behörde unterscheiden kannst (oder willst). Ich habe privat wesentlich mehr trainiert und gelernt als dienstlich, was Schießen und Kampfsport angeht. Das ist aber natürlich völlig egal, weil ich bei dir ja qua Beruf unrecht habe.

    Und das mit dem "Schießen aus der Hüfte ohne Ziehen" hast DU völlig ernsthaft und kritiklos als Lösung ins Spiel gebracht. Bis dann das große Rudern losging.
    Geändert von TeamGreen (12-02-2015 um 19:27 Uhr)

  7. #982
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Will ja die fröhliche Runde nur ungern stören - hätte da aber doch mal eine Frage (sorry falls ich es bei den x-Seiten) überlesen habe:

    Wie viel Zeit haben Polizisten denn grds. dienstlich so zur Verfügung um entsprechendes Training zu machen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #983
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeamGreen Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt eher den Eindruck, daß du nicht so ganz zwischen Person und Behörde unterscheiden kannst (oder willst). Ich habe privat wesentlich mehr trainiert und gelernt als dienstlich. Das ist aber natürlich völlig egal, weil ich bei dir ja qua Beruf unrecht habe.

    Und das mit dem "Schießen aus der Hüfte ohne Ziehen" hast DU völlig ernsthaft und kritiklos als Lösung ins Spiel gebracht. Bis dann das große Rudern losging.
    Erzähl keinen Unsinn. Ich habe auf die Frage nach Alternativen ob man nicht doch irgendwie schiessen kann (Nein, kann man nicht), gesagt dass es sowas gibt und für die Polizei eh nicht in Frage kommt.

    Der Wirbel ist dadurch gekommen, dass die üblichen Verdächtigen ja gleich wieder ganz genau wussten, das es sowas gar nicht gibt und rotzig geworden sind... und damit gleich wieder mit Anlauf auf die Fresse geflogen sind, weil man das sogar hier im Forum kennt.

    Das ist nicht mein Problem.

    So und jetzt wieder zum Thema.

  9. #984
    TeamGreen Gast

    Standard

    Das ist Kokolores. Du hast sogar noch deine Personenschützerkunden angeführt, bei denen das angeblich so gut funktioniert hat.

  10. #985
    TeamGreen Gast

    Standard

    Was kommt als nächstes, zitierst du gleich noch aus irgendwelchen alten Schinken von Jan Boger und Siegfried Hübner?

  11. #986
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Mein Gott fällt es schwer nichts zu sagen, aber ich fühle mich gut unterhalten und hoffe sehr das das angekündigte Seminar statt findet und in meinen Terminkalender passt

  12. #987
    GlaucaB1 Gast

    Standard

    Ich wollte sagen, dass es für die/ bei denen gut funktioniert hat, da habe ich mich falsch ausgedrückt, das soll ja mal vorkommen.

    Ich habe aber auch darauf hingewiesen, dass ich es selbst nie getestet habe und skeptisch bin.

    Mal davon abgesehen, vielleicht funktioniert es ja gut, du hast es doch auch nicht getestet.

  13. #988
    GlaucaB1 Gast

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Roma Beitrag anzeigen
    und hoffe sehr das das angekündigte Seminar statt findet und in meinen Terminkalender passt
    Meine Güte wie kindisch.

    Ich würde mich an deiner Stelle schämen.

  14. #989
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich meinte das völlig Ernst mich interessiert das, völlig ohne Hintergedanken oder sonstwas. Bestenfalls lerne ich was nützliches, im schlechtesten stelle ich live fest das es nichts für mich ist. Weiss nicht was du schon wieder rein interpretierst.

  15. #990
    Registrierungsdatum
    23.03.2008
    Ort
    BaWü
    Alter
    55
    Beiträge
    399

    Standard

    Und ich wüsste nicht wofür ich mich schämen sollte.

Seite 66 von 76 ErsteErste ... 16566465666768 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04
  2. Kein Bock mehr auf KK
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30-04-2006, 02:31
  3. Kein S-1 mehr in Deutschland ?
    Von Ushiro im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25-03-2006, 09:38
  4. kein bock mehr...
    Von KingsGard im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-03-2004, 16:25
  5. Kein Muskelkater mehr?
    Von Seb im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 18:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •